Band 1054 : Die Leibwächterin

Antworten

JS Band 1054 : Die Leibwächterin

top
1
25%
sehr gut
2
50%
gut
1
25%
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 1054 : Die Leibwächterin

Beitrag von Michael »

Die Leibwächterin

Da paßte eigentlich nichts zusammen! Auf der einen Seite der alte, fast verwunschene und märchenhaft wirkende Friedhof mit den archaisch anmutenden Gräbern und Grabsteinen, die nicht nur von den noch kahlen Kronen der Bäume überragt wurden, sondern auch von der Kuppel einer orthodoxen Kirche. Auf der anderen Seite die Frau! Karina, 25, tough, dunkelhaarig, durchtrainiert. Graues Kostüm, kurzer Rock, geschlitzt, um im Ernstfall Spielraum zu haben. Dunkle Augen, der flirrende Blick, der jeden Grabstein und dessen nähere Umgebung fixierte und darauf lauerte, daß irgendwo eine kampfbereite Killermaschine auf zwei Beinen erschien.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 21.9.1998

1/5
Aldyron Offline
Beiträge: 145
Registriert: Mo Apr 29, 2019 4:21 pm

Beitrag von Aldyron »

Hintergrund: Logan Costello heuert eine Leibwächterin aus Russland an. Sie soll Kontrolle über Vampire für Logan übernehmen.
Geisterjäger: John Sinclair, Wladimir Golenkow, Suko, Karina Grischin
Gegner: Dracula II, Logan Costello
Ort: St. Petersburg, London

John wird zu Wladimir Golenko nach St. Petersburg gerufen. Er zeigt ihm die ausgebildete Kämpferin Karina Grischin, die als Leibwächterin engagiert wurde. Und zwar von Logan Costello in London. Karina arbeitete bereits einen Monat bei Logan, aber es gab bis jetzt keine Verbindung zu dämonischen Kräften. Während Costellos Leibwächter Franco Karina nicht traut, setzt Costello auf sie. Bis sie sogar in ein besonderes Geheimnis eingeweiht wird: Sie fahren in einen alten Bunker, in dem Costello drei Vampire versteckt hält: Vampire aus Dracula II Vampirwelt! Sie sollen der Keim zu seiner Macht werden. Nach diesem Ereignis, weiss Karina, das sie sich mit John Sinclair in Verbindung setzen muss. Da Franco immer noch mißtrauisch ist, lässt er Karina beschatten, doch die Späherin wird von John und Suko geschnappt und in Untersuchungshaft gebracht. Währenddessen machen sich Karina, John und Suko auf zum Bunker, in dem sie die drei Vampire vermuten. Doch dort angekommen, stellen sie fest, das Costello sie bereits weggeschafft hat …

Ein sehr guter Start in den Costello Fünfteiler. Es wird Interessant: Es geht um die Zukunft Costellos, und Dracula II will seine Macht weiter ausbauen. Der Grundstein einer neuen Figur, Karina Grischin, ist auch gelegt. Alles was ein ‚sehr guter‘ Roman haben muss.
Phantastische Grüße :grusel:
Alexander Weisheit
Marvin Mondo Offline
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Mai 21, 2018 1:43 am

Beitrag von Marvin Mondo »

An diesem Auftakt zum Fünfteiler bestehen in der Tat nur wenige Aspekte zum Meckern.
Die verschiedenen Handlungsmotive werden erklärt, auch die Figur Grischin wird nicht allzu eindimensional eingeführt. Costello wird - gerade in der Schwimmbad-Szene - als absolut zu hassendes A******** gezeichnet, gerade das Gespräch zwischen dem Betongesicht und Franco ist eine der wichtigsten Szenen der gesamten Handlung.
Mit am besten gefiel mir die Szene mit Grischin und Mallmann. Kein Wort wird gesprochen, dennoch macht der (in allzu vielen anderen Szenen als Witzfigur gebrandmarkte) Obervampir seine Intention glasklar.

Einen Fehler haut Dark dann allerdings doch rein. Auf Seite 9 heißt es zu Costello: "So war er unter anderem ein treuer Diener des Schwarzen Tods." Stimmt so nicht - Costello arbeitete mit Asmodina, der Mordliga, dem Teufel oder Cigam zusammen, aber nicht mit dem ST.

Insgesamt ein "sehr guter" Auftakt.
Talent is a flame. Genius is a fire...
Benutzeravatar
iceman76 Offline
Site Admin
Beiträge: 10404
Registriert: Mo Sep 22, 2008 1:53 pm
Wohnort: Gifkendorf

Beitrag von iceman76 »

Original von Aldyron
...
John wird zu Wladimir Golenko nach St. Petersburg gerufen. Er zeigt ihm die ausgebildete Kämpferin Karina Grischin, die als Leibwächterin engagiert wurde. Und zwar von Logan Costello in London. Karina arbeitete bereits einen Monat bei Logan, aber es gab bis jetzt keine Verbindung zu dämonischen Kräften. Während Costellos Leibwächter Franco Karina nicht traut, setzt Costello auf sie. Bis sie sogar in ein besonderes Geheimnis eingeweiht wird: Sie fahren in einen alten Bunker, in dem Costello drei Vampire versteckt hält: Vampire aus Dracula II Vampirwelt! Sie sollen der Keim zu seiner Macht werden. Nach diesem Ereignis, weiss Karina, das sie sich mit John Sinclair in Verbindung setzen muss. Da Franco immer noch mißtrauisch ist, lässt er Karina beschatten, doch die Späherin wird von John und Suko geschnappt und in Untersuchungshaft gebracht. Währenddessen machen sich Karina, John und Suko auf zum Bunker, in dem sie die drei Vampire vermuten. Doch dort angekommen, stellen sie fest, das Costello sie bereits weggeschafft hat.

...
Da wurde bereits alles wichtige erwähnt! :)

Fazit: Ich persönlich gebe diesem ersten Teil ein "gut"! Die Einführung von Karina Grischin fand ich persönlich ein wenig... wie soll ich sagen... hölzern!
Ansonsten fand ich den Roman ziemlich solide.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Antworten

Zurück zu „JS1001-1200“