Cross Ange

Moderator: Michael

Antworten
Loxagon Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Cross Ange

Beitrag von Loxagon »

Das Leben ist schön. Dadurch, dass nun jeder Mensch Mana nutzen kann, hat jeder quasi alles, also gibt es auch keine Kriege mehr. Aber es gibt eine Handvoll Menschen, welche die Gabe des Mana nicht erlangt haben, welche man Norma nennt. Anfangs stört es niemanden, aber zu Beginn der Serie ... sind Norma verhasst und gelten als Abfall, den man bedenkenlos umbringen kann.

So denkt auch Prinzessin Angelise, welche einer Mutter, der man ihr Kind wegnimmt, erklärt: "Dein Kind ist eine Norma, vergiss sie einfach. Sie ist ohnehin kein Mensch!" :wall:

[Man würde Angelise am liebsten den Hals umdrehen, aber hach, ...]

Einen Tag später feiert man im ganzen Königreich ihren 16sten Geburtstag. Dabei soll sie in eine Maschine steigen, und sie mit ihrem Mana aktivieren, jedoch ... geht der Norma-Alarm los. Ja, Angelise ist eine Norma! [Yeah! Ich liebe die dumme Fresse, die Angelise an der Stelle zieht]

Ihr Eltern, sowie ihr Bruder wussten dies, aber nur die Eltern haben sie gedeckt, ihr Bruder hingegen hat sie auffliegen lassen und ernennt sich kurzerhand zum neuen Kaiser. Ihre Mutter will ihr zur Flucht verhelfen, aber dabei wird die Kaiserin erschossen. [Nö, kein Mitleid mit Angelise, nönönö]. Die Göre selbst wird offiziell zur Norma erklärt, alle Menschenrechte werden ihr aberkannt und man fliegt sie auf eine entlegene Insel ... - Arzenal.

Dort soll sie nun, wie alle Norma (Es sind seltsamerweise nur Frauen betroffen) gegen Drachen kämpfen, welche die Menschen bedrohen. Doch schon im ersten Kampf will sie verduften, was den Tod dreier Frauen zur Folge hat. Allerdings stört es sie nicht die Bohne, und sie meint dazu: "Es waren doch nur Norma!" - womit sie aber auch das ausspricht, was jeder "normale" Mensch dieser Welt denken würde ...

...

Ja, "Cross Ange" ist kein Anime, wo man den Hauptcharakter mögen kann, ganz im Gegenteil. Ange(lise) wünscht man mehrmals die Pest an den Hals. Aber im Laufe der Serie verändert sie sich und akzeptiert ihre Lage und erkennt, dass Norma auch Menschen sind - nur eben Menschen ohne Mana.

Die Serie ist ziemlich brutal und würde in Deutschland wohl eine FSK 18 bekommen, da alleine in Folge 2 und 3 ziemlich viel Blut fließt. Und es gibt einige Wendungen in der Story, mit denen man nicht unbedingt rechnen würde. Man muss jedenfalls in der Lage sein, eine absolut unerträgliche Heldin zu ertragen, die erst nach und nach zu einem sympathischen Menschen wird.

Vorspann 1: https://www.youtube.com/watch?v=JxbnEvEGV1k
Vorspann 2: https://www.youtube.com/watch?v=fagU17oKmgM

Ein Psychodrama, SF, Herz-Schmerz und ein Hauch Ecchi.

Ich gebe der Serie 9 von 10 Punkten. Lohnt sich.

Aber: japanischer O-Ton + deutsche Untertitel (Fansub Only).

Aber falls einer mal reinschauen will ... ich glaube, lesen sollte das kleinere Problem sein.
Antworten

Zurück zu „Serien“