Seite 1 von 1
Band 445 : Horror-Quiz
Verfasst: Fr Okt 03, 2008 8:19 am
von Michael

Horror-Quiz
Horror-Quiz heißt eine neue Fernsehsendung, in der Vincent van Akkeren als Quizmaster auftritt. Als Grsuel-Star hat er sich bereits beim Film einen Namen gemacht. Er war Baphomets Vertreter auf dieser Erde und fühlte sich als Führer einer mörderischen Templer-Gruppe... Drei Gründe für mich, mich als Kandidat für dieses Horror-Quiz zu melden...
Cover: Vicente Ballestar
Erscheinungsdatum: 12.1.1987
Verfasst: So Mai 22, 2011 3:36 pm
von Tokata1973
Vincent van Akkeren "kauft" sich eine Insel vor Englands Küste.Da bei diesem Deal natürlich nicht alles mit rechten Dingen abgelaufen liegt auf der Hand....
Unterdessen soll John an einer Art "Horrorquiz" teilnehmen,wo er unter anderem Namen teilnehmen will.
Auf der Fahrt zur besagten Insel wird John(unterstütz von Suko und Bill) schon auf einige harte Proben gestellt.Dann folgt die Teilnahme am besagten Quiz...
Fazit:
Ich vergebe ein gut,da die Story einfach und spannend mit einigen kleinen Wendungen ist
:thumbup:
[SPOILER]P.S. Ein "kleiner" Schönheitsfehler: In der Geschichte werden 2 Monstren mit einer MPi "erledigt".Waren die nicht immer immun gegen normale Kugeln?[/SPOILER]
Nächster Roman:John Sinclair TB 73070-Der Friedhofswächter
Vorgenommen zu lesen:Jeff Lindsay-Des Todes dunkler Bruder(Vorlage für die Dexter-Serie)
Verfasst: Mo Aug 22, 2011 7:19 pm
von iceman76
John Sinclair kommt wieder einmal seinem momentanen "Lieblingsfeind" Vincent van Akkeren auf die Spur. Dieser veranstaltet auf einer Insel, die er eigens dafür erworben hat, das sogenannte "Horror-Quiz". Dieses wird auf Videokassetten aufgenommen und dannach unter die Leute gebracht. Wer van Akkeren kennt, weiss um was für eine Art Videos es sich hierbei handelt...
John, Suko und Bill nehmen sich der sache an...
Fazit: Eigentlich in meinen Augen ein guter Roman. Nur die Idee mit dem "Horror-Quiz" fand ich total daneben! Die Kämpfe mit den Monstern und die Idee mit den Tarot-Karten fand ich gut! Schade das Janine Duc den fall nicht überlebt hat, die fand ich echt gut!
Ich vergebe ein "mittel" mit Tendenz zu "gut"!
Verfasst: Mo Aug 22, 2011 8:40 pm
von dark side
Original von iceman76
Dieser veranstaltet auf einer Insel, die er eigens dafür erworben hat, das sogenannte "Horror-Quiz".
Fazit: Eigentlich in meinen Augen ein guter Roman. Nur die Idee mit dem "Horror-Quiz" fand ich total daneben!
Habe den Roman zwar noch nicht gelesen, doch erinnert mich deine Aussage stark nach "Dämonen-Bingo". Auch in diesem Fall war das Spiel völlig daneben und man hätte sich den Einbau sparen können

.
Verfasst: Mo Aug 22, 2011 8:49 pm
von iceman76
Original von dark side
Original von iceman76
Dieser veranstaltet auf einer Insel, die er eigens dafür erworben hat, das sogenannte "Horror-Quiz".
Fazit: Eigentlich in meinen Augen ein guter Roman. Nur die Idee mit dem "Horror-Quiz" fand ich total daneben!
Habe den Roman zwar noch nicht gelesen, doch erinnert mich deine Aussage stark nach "Dämonen-Bingo". Auch in diesem Fall war das Spiel völlig daneben und man hätte sich den Einbau sparen können

.
Ja, der Vergleich mit "Dämonen-Bingo" ist schon passend!
Verfasst: Mo Aug 22, 2011 9:01 pm
von Tokata1973
Und mit dem Unterschied das dieser Roman um 2 Klassen besser ist als Dämonenbingo
Verfasst: So Jan 27, 2013 3:56 pm
von woodstock
Also ich fand den Roman gar nicht mal so schlecht. Zwar war das Horror-Quiz total unwichtig und hätte man sich sparen können, dafür war der Roman aber recht spannend und unterhaltsam.
Und wie schon erwähnt....es war wirklich sehr verwunderlich das hier die Figur Janine Duc einfach gekillt wurde. Ist ja doch eher ungewöhnlich, passte aber zu der düsteren Umgebung.
Verfasst: Fr Mär 01, 2013 10:16 pm
von Maphi
Ich fand den Roman eher mau. Der hat mich nicht wirkich vom Hocker gerissen.
Der Teil mit dem HorrorQuiz kam, meiner Meinung nach, viel zu kurz.
Und auch das Jaine Duc einfach mal so ihren geliebten Chef rächen möchte,
fand ich auch ein bisschen seltsam.
Verfasst: Mo Jul 28, 2014 6:05 pm
von Lemi
Wieder mal eine Geschichte deren Titel man wohl eher belächelt. Aber so kann man sich täuschen, ich fand die Geschichte sehr gut, auch wenn sie über weite Strecken (vielleicht auch gerade deshalb) an die alten Bond-Filme erinnerte. Gut aufgebaut, toller Schauplatz von daher ein Sehr gut von mir.
Verfasst: So Mär 13, 2022 8:11 am
von pecush
Was für ein Murks!
Super Cover und den Titel finde ich auch interessant, aber das Quiz wird ja kaum geboten, dafür eine Bond-Kopie mit kaum nachvollziehbarem Bond-Girl.
Ich fand's einfach langweilig.
Verfasst: So Sep 03, 2023 3:05 pm
von Bernie2603
Gähn... Einfach nur langweilig. So gut wie keine Spannung.
Bekommt von mir ein "sehr schlecht". :buch:
Verfasst: Mo Jun 23, 2025 8:35 am
von Marvin Mondo
Viele, viele, viele Zufälle in diesem Roman. Warum sollte sich van Akkeren eine Insel kaufen, wenn sie nur als "Wegwerf"-Lager dienen soll? Können es sich Schurken bei Sinclair mal so einfach leisten, eine halbe Million rauszufeuern (1986 war das ne Menge Geld)? Sicher, keine finanziellen Grenzen und so, aber sowas würde ich als sinnlos bezeichnen.
Dieses "Quiz", vor allem das ganze Setting, macht von vorne herein keinerlei Sinn. Was wäre den Kunden oder Video-Schauern passiert? Außer Andeutungen kam nichts mehr.
Janine Duc war ein random character - so austauschbar, wie sie auch plattgemacht wurde. Naja, hätte man sich gleich sparen können.
Wenn wir von Duc reden - liegt ihre Leiche nun eigentlich auf dem Meeresgrund? Es wird gesagt, sie wurde zum Schluss mit an Bord genommen (S. 57), danach ist plötzlich keine Rede mehr davon. Hat Dark das schlicht vergessen? Oder unfreiwillige Seebestatung? Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, sie zumindest auf der anderen Insel zu bestatten?
Ein mordendes Skelett hatten wir zuletzt erst zu diesem Zeitpunkt der Serie (und ich meine damit nicht den PR Gag-Dämon), daher wirkte der Sensenmann an dieser Stelle unnötig recycelt.
Was mich genervt hat, waren die ewigen überflüssigen wie unmotivierten Nörgeleien von "Nörgel-Bill" Conolly - sogar der sonst so geruhsame Suko lässt ihn ein, zwei Mal regelrecht auflaufen.
Alles in allem eine recht sinnlose, langatmige Geschichte - ein "sehr schlecht" auch von mir.