Band 445 : Horror-Quiz

JS Band 445 : Horror-Quiz

0
Keine Stimmen
sehr gut
1
9%
gut
4
36%
mittel
2
18%
schlecht
1
9%
sehr schlecht
3
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 445 : Horror-Quiz

Beitrag von Michael »

Horror-Quiz

Horror-Quiz heißt eine neue Fernsehsendung, in der Vincent van Akkeren als Quizmaster auftritt. Als Grsuel-Star hat er sich bereits beim Film einen Namen gemacht. Er war Baphomets Vertreter auf dieser Erde und fühlte sich als Führer einer mörderischen Templer-Gruppe... Drei Gründe für mich, mich als Kandidat für dieses Horror-Quiz zu melden...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 12.1.1987
Tokata1973 Offline

Beitrag von Tokata1973 »

Vincent van Akkeren "kauft" sich eine Insel vor Englands Küste.Da bei diesem Deal natürlich nicht alles mit rechten Dingen abgelaufen liegt auf der Hand....
Unterdessen soll John an einer Art "Horrorquiz" teilnehmen,wo er unter anderem Namen teilnehmen will.
Auf der Fahrt zur besagten Insel wird John(unterstütz von Suko und Bill) schon auf einige harte Proben gestellt.Dann folgt die Teilnahme am besagten Quiz...

Fazit:
Ich vergebe ein gut,da die Story einfach und spannend mit einigen kleinen Wendungen ist
:thumbup:

[SPOILER]P.S. Ein "kleiner" Schönheitsfehler: In der Geschichte werden 2 Monstren mit einer MPi "erledigt".Waren die nicht immer immun gegen normale Kugeln?[/SPOILER]

Nächster Roman:John Sinclair TB 73070-Der Friedhofswächter

Vorgenommen zu lesen:Jeff Lindsay-Des Todes dunkler Bruder(Vorlage für die Dexter-Serie)
iceman76 Online
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

John Sinclair kommt wieder einmal seinem momentanen "Lieblingsfeind" Vincent van Akkeren auf die Spur. Dieser veranstaltet auf einer Insel, die er eigens dafür erworben hat, das sogenannte "Horror-Quiz". Dieses wird auf Videokassetten aufgenommen und dannach unter die Leute gebracht. Wer van Akkeren kennt, weiss um was für eine Art Videos es sich hierbei handelt...

John, Suko und Bill nehmen sich der sache an...

Fazit: Eigentlich in meinen Augen ein guter Roman. Nur die Idee mit dem "Horror-Quiz" fand ich total daneben! Die Kämpfe mit den Monstern und die Idee mit den Tarot-Karten fand ich gut! Schade das Janine Duc den fall nicht überlebt hat, die fand ich echt gut!
Ich vergebe ein "mittel" mit Tendenz zu "gut"!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von iceman76
Dieser veranstaltet auf einer Insel, die er eigens dafür erworben hat, das sogenannte "Horror-Quiz".
Fazit: Eigentlich in meinen Augen ein guter Roman. Nur die Idee mit dem "Horror-Quiz" fand ich total daneben!
Habe den Roman zwar noch nicht gelesen, doch erinnert mich deine Aussage stark nach "Dämonen-Bingo". Auch in diesem Fall war das Spiel völlig daneben und man hätte sich den Einbau sparen können :evil: .
iceman76 Online
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Original von dark side
Original von iceman76
Dieser veranstaltet auf einer Insel, die er eigens dafür erworben hat, das sogenannte "Horror-Quiz".
Fazit: Eigentlich in meinen Augen ein guter Roman. Nur die Idee mit dem "Horror-Quiz" fand ich total daneben!
Habe den Roman zwar noch nicht gelesen, doch erinnert mich deine Aussage stark nach "Dämonen-Bingo". Auch in diesem Fall war das Spiel völlig daneben und man hätte sich den Einbau sparen können :evil: .

Ja, der Vergleich mit "Dämonen-Bingo" ist schon passend!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Tokata1973 Offline

Beitrag von Tokata1973 »

Und mit dem Unterschied das dieser Roman um 2 Klassen besser ist als Dämonenbingo
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Also ich fand den Roman gar nicht mal so schlecht. Zwar war das Horror-Quiz total unwichtig und hätte man sich sparen können, dafür war der Roman aber recht spannend und unterhaltsam.
Und wie schon erwähnt....es war wirklich sehr verwunderlich das hier die Figur Janine Duc einfach gekillt wurde. Ist ja doch eher ungewöhnlich, passte aber zu der düsteren Umgebung.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Maphi Offline

Beitrag von Maphi »

Ich fand den Roman eher mau. Der hat mich nicht wirkich vom Hocker gerissen.
Der Teil mit dem HorrorQuiz kam, meiner Meinung nach, viel zu kurz.
Und auch das Jaine Duc einfach mal so ihren geliebten Chef rächen möchte,
fand ich auch ein bisschen seltsam.
Lemi Offline

Beitrag von Lemi »

Wieder mal eine Geschichte deren Titel man wohl eher belächelt. Aber so kann man sich täuschen, ich fand die Geschichte sehr gut, auch wenn sie über weite Strecken (vielleicht auch gerade deshalb) an die alten Bond-Filme erinnerte. Gut aufgebaut, toller Schauplatz von daher ein Sehr gut von mir.
[COLOR=skyblue]

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

[/COLOR]
pecush Offline

Beitrag von pecush »

Was für ein Murks!
Super Cover und den Titel finde ich auch interessant, aber das Quiz wird ja kaum geboten, dafür eine Bond-Kopie mit kaum nachvollziehbarem Bond-Girl.
Ich fand's einfach langweilig.
Antworten

Zurück zu „JS401-600“