Band 1997: Die Hexenkirche

JS Band 1997: Die Hexenkirche

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
1
11%
mittel
3
33%
schlecht
3
33%
sehr schlecht
2
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Dämonengeist Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 1997: Die Hexenkirche

Beitrag von Dämonengeist »

Wenn man ihn entdeckte, war er tot. Da kannte die andere Seite keine Gnade. Wenn man ihn nicht entdeckte, konnte das der Anfang vom Ende für die andere Seite sein.
So dachte Robert Maurer, als er durch die Dunkelheit schlich und sich allmählich seinem Ziel näherte. Er hätte nicht allein zu gehen brauchen, seine Rückendeckung wartete nicht weit entfernt in einem Wagen. Das hatte er sich ausbedungen …

Vorschau:

Ich habe in meinem Leben schon zahlreiche Kirchen kennenge­lernt. Alte, neue, große und kleine. Auch Kathedralen und andere große histori­sche Bauten. Aber die Kirche, zu der mich mein deutscher Freund Harry Stahl führte, die war etwas Besonderes. Hier trafen sich nur bestimmte Anhänger, und deren Treffpunkt war die Hexenkirche ...

Autor: Jason Dark

Erscheinungsdatum: 18.10.2016

Titelbild: ?
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

Oh oh, es erwarten uns zwei Werke des Altmeisters hinteinander, klingt schon fast nach schwierigen Zeiten bis zum 2000er, aber andererseits auch mal wieder interessant, einen Band mit Harry Stahl zu erleben... Also, überraschen lassen...

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von lessydragon
Oh oh, es erwarten uns zwei Werke des Altmeisters hinteinander, klingt schon fast nach schwierigen Zeiten bis zum 2000er .....
Hieß es nicht mal das Jason Zeit benötige, um den 2000'er Band zu schreiben ?:kratz: . Ich finde, dass er zurzeit eher relativ viel schreibt. Habe irgendwie ein ungutes Gefühl für den Jubiläumsband.
Archmage Offline

Beitrag von Archmage »

Original von dark side
Hieß es nicht mal das Jason Zeit benötige, um den 2000'er Band zu schreiben ?:kratz: . Ich finde, dass er zurzeit eher relativ viel schreibt. Habe irgendwie ein ungutes Gefühl für den Jubiläumsband.
Der Jubiläumsband musste vorher produziert werden, weil davon auch noch ein Hörspiel gemacht werden muss, welches mehr Zeit zur Herstellung benötigt. Deswegen waren die Romane 1951-1954 alle von den "Co-Autoren". Jetzt sind wir wieder im normalen 2/2-Ryhthmus.

Natürlich könntest du mit den Argument kommen, dass dann der Band gar nicht die JD-Entwicklung von den Bänden 1955-1999 berücksichtigen kann., wenn er schon vor diesen geschrieben ist. Aber ich behaupte Mal, dass JD schon die Entwicklungen dieser Romane im Kopf hatte und entsprechend geschrieben hat.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Würde Sinn machen, da es ja um ein Höllenkreuz gehen soll, und der Mönch Johns Kreuz ja für seine Diener harmlos machen kann. Und mal ehrlich? Es wäre SEHR armselig nach Band 1500 auch bei Band 2000 einen belanglosen (und obendrein unlesbaren, langweiligen) Einzelband zu bringen.

Wobei ein KLEINER Hinweis der anderen Autoren nett wäre ... ob der Roman ein Einzelband ist, oder nicht.
dark side Offline

Beitrag von dark side »

@Archmage
Mit Deiner Aussage magst Du richtig liegen. Das hatte ich so gar nicht berücksichtigt :wall: . Dennoch bleibt meine Sorge weiterhin bestehen.
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Original von Archmage
Deswegen waren die Romane 1951-1954 alle von den "Co-Autoren".
Nein, da hast Du dich vertan. Als JD die Auszeit für Band 2000 genommen hat, erschienen die Bände 1974 - 1980. Das waren 7 Romane in Folge von Gastautoren.
Original von Archmage
Jetzt sind wir wieder im normalen 2/2-Ryhthmus.
1983 Dee
1984 Hill
1985 Dark
1986 Freund
1987 Dark
1988 Dark
1989 Stulgies
1990 Dark
1991 Dark
1992 Breuer/Hill
1993 Marques
1994 Hill
1995 Bekker
Du siehst hier einen 2/2-Rhythmus? :kratz:
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Immerhin 2 Hefte mit bekannten Gesichtern. Justine und Harry. Hätte schlimmer kommen können.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Du meinst, dass Morgana mal wieder aus der Vampirwelt entkommt und mal wieder Maxine und Carlotta kennen lernt? Wäre dann ja nur das vierte Mal :D
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

:D :D

Hier liest man doch überall so kleine Spitzen... Aber die hat sich der Altmeister ja auch wirklich erarbeitet... Das bringt mich zum Kopfkarussel, eierseits wäre ein Meerteiler schön, andererseits kann man sich ja vorstellen, wie der Altmeister das mit Endlosdialogen füllen würde...

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Antworten

Zurück zu „JS1901-2000“