Band 4: Im Bann des Magiers
-
woodstock Offline
- Beiträge: 13025
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 4:24 pm
Band 4: Im Bann des Magiers
Ein dumpfer Knall und die kleine Lampe auf der Kommode erlischt. Vollkommene Finsternis hüllt Rebecca ein, bis ein tagheller Blitz plötzlich den Raum erleuchtet. Für Sekundenbruchteile kann sie jede Einzelheit erkennen, die Muster auf der Tapete, die Unebenheiten an der gekalkten Decke.
Aber was Rebecca das Blut in den Adern gefrieren lässt, ist das Gesicht, das hinter der Fensterscheibe zu sehen ist. Das bleiche Gesicht eines Mannes mit tief liegenden, dunklen Augen. Unbewegt starrt er ins Zimmer, dann verschluckt die Finsternis die Erscheinung. Raus hier!, denkt Rebecca, ich muss das Bett verlassen und so rasch wie möglich aus dem Zimmer flüchten! Doch vor Entsetzen ist sie zu keiner Bewegung fähig. Wieder erhellt ein Blitz den Raum, und am Fenster erkennt Rebecca jetzt eine schmale dunkle Hand, die nach dem Fenstergriff zu fassen scheint.
Autorin: Marisa Parker
Titelbild-Zeichner: Josep Antonio Domingo
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Zudem trifft Rebecca auf dem Weg zu Elenas Anwesen auf deren Stiefbruder Florian, der sich endlich mit Elena vertragen will - und nach anfänglichen Problemen sind beide auf gutem Wege.
Allerdings gibt es da den "Magier", Darius, der Elena in eine Hypnose versetzt und so den Geist einer Hexe aus dem 17ten Jhd. beschwören will. Natürlich nur um herauszufinden, was damals geschah. Oder?
Rebecca misstraut dem Mann und informiert ihren Freund Tom, der bei der Polizei arbeitet. Dieser forscht nach und findet heraus, dass Darius in Wahrheit der gesuchte Mörder Friedrich Schmidt ist, der sich erhofft, dass er wirklich den Geist der Hexe beschwören kann. Denn diese Frau soll steinreich gewesen sein. Und um an das Vermögen zu kommen ist der Magier zu allem bereit. Auch zu morden ...
Ein weiterer spannender Roman der Serie, wo sich alles am Ende als harmlos entpuppt - zumindest was das Übersinnliche angeht. Gut geschrieben - da vergebe ich gerne ein SEHR GUT.