Band 1: Hexenzauber
-
woodstock Offline
- Beiträge: 12947
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 4:24 pm
Band 1: Hexenzauber
"Bitte, Rebecca! Du musst mir helfen!"
Rebecca sieht in Miriams angstvoll aufgerissene Augen. Panik liegt in dem Blick der blassen jungen Frau
"Nur du kannst es schaffen, dass der Fluch von mir genommen wird!", fährt Miriam flehend fort. "Wenn nicht, wird er mich und alle, die mir lieb sind, zugrunde richten!"
Schweißperlen bilden sich auf ihrer Stirn, und sie beginnt am ganzen Leib zu zittern. Rebecca weiß, dass Eile geboten ist, um die Freundin zu retten. Seltsame Dinge sind in letzter Zeit mit Miriam geschehen. Ist es wirklich ein Hexenbann, der ihr Leben bedroht? Die verängstigte junge Frau ist fest davon überzeugt, doch Rebecca ahnt, dass noch weit mehr dahinter steckt. Um das Rätsel zu lösen, muss sie sich auf eine weite Reise begeben - eine Reise, bei der sie selbst in tödliche Gefahr gerät.
Autorin: Marisa Parker
Titelbild-Zeichner: Espinosa
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Rebeccas Freundin Miriam wird Opfer seltsamer Ereignisse, wie zB dass ihre Katze bestialisch hingerichtet wird, sie sich immer unwohler fühlt. Geht all das auf einen Voodoo-Zauber aus Haiti, wo sie kürzlich war zurück? Und wer ist die weiße Frau, von der Rebecca träumt?
[Spoiler]Natürlich ist es am Ende etwas harmloser, denn der vermeintliche Hexenzauber ist nur eine Intrige des Antagonisten von Band 1, denn dieser ist Mädchenhändler und wollte Miriam für sich gewinnen.[/Spoiler]
Ganz frei von Fehlern ist der Roman auch nicht, denn wo wird jemand ermordet, dieser Jemand wird dann plötzlich zu Miriam, die aber ziemlich lebendig ist. Da hat sich die Autorin verschieben und das Lektorat gepennt.
Ein spannender erster Roman, der auch beim zweiten Lesen (das erste Mal war damals zur EVT der Serie) Spaß macht. Ich vergebe ein SEHR GUT.