Stranger Things
Moderator: Michael
-
Das Gleichgewicht Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Stranger Things
Stranger Things spielt in der Stadt Hawkins in US-Bundesstaat Indiana und die Handlung ereignet sich in den 1980ern.
Als Will Byers von zu Hause verschwindet, machen sich seine Freunde auf, um ihn zu finden. Bei ihrer Reise begegnet ihnen ein merkwürdiges Mädchen, das weggelaufen ist. Das ominöse „11“-Tattoo auf ihrem Handgelenk und ihr rasierter Kopf faszinieren sie und sie freunden sich mit ihr an, um mehr über ihre Hintergründe erfahren. Denn sie könnte ein Schlüssel zu den Rätseln sein, die in dieser Kleinstadt unter der Oberfläche brodeln.
Die Mutter Joyce Byers (Winona Ryder) setzt nun gemeinsam mit der örtlichen Polizei alles daran ihn wieder zu finden, gerät aber in ein Netz von hochgeheimen Regierungsexperimenten und übernatürlichen Kräften. Zudem handelt es sich um eine Coming-of-Age-Story für drei Jungen, die in einer Welt leben, in der Geheimnisse unter der Oberfläche brodeln.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Zeit für eine Serienempfehlung: Stranger Things ist eine nette kleine Netflix-Serie mit 8 Episoden. Zwar Pay-TV, aber ich bin mir sicher dass das Konzept der Serie vielen hier gefallen wird. Sie lehnt sich nämlich in Machart, Geschichte und Charakteren an die bekannten SF-Klassiker der 80er an. Wer Filme wie "Das Ding aus einer anderen Welt" mochte, wird hier sicher mit tollen Erinnerungen an die "gute alte Zeit" vor dem TV sitzen.
Winona Ryder hat schon allerhand Schauspielerfahrung und durch Alien: Resurrection Erfahrungen im Genre. Auch die anderen Darsteller sind überzeugend.
Zur Geschichte möchte ich nicht so viel verraten, die kann jeder selbst erleben. Jeder Spoiler wäre hier ein Unding. Am besten selbst informieren, wie die Presse so urteilt und wie die Viewerwertungen sind. Ich jedenfalls bin total begeistert. Hätte nicht gedacht, dass auch ich bei vielen Stellen ins nostalgische Schwärmen gekommen bin, obwohl ich so jung bin.
Winona Ryder hat schon allerhand Schauspielerfahrung und durch Alien: Resurrection Erfahrungen im Genre. Auch die anderen Darsteller sind überzeugend.
Zur Geschichte möchte ich nicht so viel verraten, die kann jeder selbst erleben. Jeder Spoiler wäre hier ein Unding. Am besten selbst informieren, wie die Presse so urteilt und wie die Viewerwertungen sind. Ich jedenfalls bin total begeistert. Hätte nicht gedacht, dass auch ich bei vielen Stellen ins nostalgische Schwärmen gekommen bin, obwohl ich so jung bin.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Das Gleichgewicht, Du wirst doch nicht vom 1980er-Jahre-Bazillus angesteckt worden sein ...?Original von Das Gleichgewicht
Hätte nicht gedacht, dass auch ich bei vielen Stellen ins nostalgische Schwärmen gekommen bin, obwohl ich so jung bin.
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
-
Nur bei hochqualitativen Spitzenserien.Original von ShadowDas Gleichgewicht, Du wirst doch nicht vom 1980er-Jahre-Bazillus angesteckt worden sein ...?Original von Das Gleichgewicht
Hätte nicht gedacht, dass auch ich bei vielen Stellen ins nostalgische Schwärmen gekommen bin, obwohl ich so jung bin.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Herr der Finsternis Offline
-
-
- Sheila Conolly Offline
Hab sie auch gesehen und finde die Serie nach wie vor super!
Nur war das ja kein wirkliches Finale ... da muss noch einiges
aufgeklärt werden
Bin gespannt auf Staffel 5 ... danach soll ja tatsächlich Schluss sein.
Aber die Master of Puppets - Nummer von Eddie hatte was, oder?
:thumbup:
aufgeklärt werden
Aber die Master of Puppets - Nummer von Eddie hatte was, oder?
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
-
Fanden wir auch so!Wir sind sehr gespannt wie Staffel 5 wird!Original von Sheila Conolly
Hab sie auch gesehen und finde die Serie nach wie vor super!
aufgeklärt werden![]()
![]()
Aber die Master of Puppets - Nummer von Eddie hatte was, oder?:thumbup:
Ist einer der wenigen gute Serien noch,bei Netflix die uns so gefallen hat!
Aktuell finde ich Netflix mittelmäßig!