Geister-Krimi 3.0

Olivaro Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Geister-Krimi 3.0

Beitrag von Olivaro »

Man mag es nicht glauben, selbst wenn man es mit den eigenen Augen sieht: Kelter hat schon wieder eine Inkarnation des Geister-Krimi auf den Markt geworfen. Und erneut ist es (ur)alter Wein in neuen Schläuchen, hinter dem neuen Layout verbergen sich lediglich die ersten Nummern der Ur-Reihe aus den Jahren 1973/74. Eine Besonderheit gibt es: Die Romane von Andrew Hathaway um Rick Masters fehlen bei diesen Nachdrucken.

http://www.kelter.de/306-geister-krimi-
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Ist aber wenigstens durchdacht. Die guten Romane haben sie direkt weg gelassen :D
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Also Kelter ist schon echt mutig.

Fast jedoch etwas interessanter finde ich die Neuauflage von Butler Parker - das könnte die Preise in der Bucht deutlich sinken lassen. Immerhin gab es davon in den letzten Jahren meines Erachtens keine Nachdrucke.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Original von Wicket
Fast jedoch etwas interessanter finde ich die Neuauflage von Butler Parker - das könnte die Preise in der Bucht deutlich sinken lassen. Immerhin gab es davon in den letzten Jahren meines Erachtens keine Nachdrucke.
Noch billiger? Habe doch nur 133 für die komplette bezahlt :D
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Du Glückspilz.

Und kleiner Edit:
Wie ich gerade gesehen habe, wurde die Serie wohl mit Heft 8 bei Kelter schon wieder eingestellt?! Kann das sein?
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Woody, wenn du den Butler wieder verkaufen möchtest, schreib mit ein mail. :D
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Original von engelbert
Woody, wenn du den Butler wieder verkaufen möchtest, schreib mit ein mail. :D
:D :D Also knapp zwei Jahre wenn ich nichts anderes lese...Melde mich dann 2018 :D :D
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von woodstock
:D :D Also knapp zwei Jahre wenn ich nichts anderes lese...Melde mich dann 2018 :D :D
Wie ? 8o ....Du fängst an zu schwächeln ? :D .
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

@Wicket

Nein, es geht schon weiter - man weiß nur nicht, wie lange... :D

Bisher sind erschienen (als E-Book):

1. Der Wahn der Sally Thoerau von Francis Rock (wobei beim zugrunde liegenden Geisterkrimi der Name "Sally Thoreau" lautet)

2. Die Gruft der grünen Spinnen von Faustus

3. Sarko, das Monster von Janos Vereb

4. Die schwarzbraune Bestie von Rick Bronster

5. Das Blutgericht der Medusa von Francis Rock (von Horror-Harry stammt der freundliche Hinweis, dass der Roman eigentlich von Edgar Tarbot verfasst wurde)

6. Das Geheimnis der Särge von Rick Bronster (der Originaltitel lautet "Das Geheimnis der weißen Särge")

7. Das Irrenhaus des Grauens von Francis Rock

8. Teufelsspuk im Geistermoor von Rick Bronster

9. Gefahr aus dem Jenseits von Francis Rock (der Originaltitel lautet "Gefahr aus dem schwarzen Jenseits")

10. Die Hexenküche der Baranda von Peter Lennox

11. In den Krallen des Albino von Gerald Morphy

12. Zwei Leichen laden zur Party ein von Faustus

13. Die grünen Krallen des Druden von von Janos Vereb

14. Razzia im Spukgewölbe von Francis Rock

15. Sinfonie des Teufelsgeigers von Gill McBain

16. Die Hexe mit der blauen Rose von Faustus

17. Nacktes Grauen von Alexander Ghost

18. Im Banne der blutigen Rache von M.R. Richards

Was nun die Rick-Masters-Romane von Andrew Hathaway/Richard Wunder betrifft, so gibt es diese als E-Book unter dem Serientitel "Der Geisterjäger". Erscheinungsweise wöchentlich, die Reihenfolge erfolgt auch hier völlig willkürlich:

1. Turm der lebenden Leichen (Geister-Krimi Bd. 364, 65. Roman mit Rick Masters)

2. Die Posse des Satans (Geister-Krimi Bd. 362, 64. Roman mit Rick Masters)

3. Von allen Geistern gehetzt (Geister-Krimi 188, 36. Roman mit Rick Masters)

Die Reihenfolge scheint jener von "Geisterjäger Rick Masters - Gesamtausgabe in Sonderbänden" zu entsprechen; in diesen Bänden wurden jeweils drei Geister-Krimis zusammengefasst.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

@Olivaro:

Ich meinte eigentlich die Parker Hefte.

Aber schauen wir mal wie lange sich der Geister-Krimi noch hält.
Antworten

Zurück zu „Geister-Krimi“