110 - Die Träne des Teufels

Moderator: Michael

Antworten

Wie hat euch das Hörspiel gefallen?

Top
0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
3
100%
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen
Grottig
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Das Gleichgewicht Offline
Beiträge: 11031
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:52 pm

110 - Die Träne des Teufels

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Bild



Die "Träne des Teufels"! Auf der Jagd nach dem magischen Diamanten folgten wir dem zwielichtigen Händler Hendrik van Doolen bis nach Antwerpen - in ein Haus, in dem der Tod auf uns wartete -

Erschienen am 12. August 2016
Benutzeravatar
Das Gleichgewicht Offline
Beiträge: 11031
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:52 pm

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Nachdem im vorherigen Hörspiel die Träne des Teufels nur eine Fälschung war und Mandra alle Dolche bis auf einen wieder hat, hätte man sich dieses eigentlich auch sparen können. Die Geschichte war sowieso zum Großteil erfunden. Die Fortsetzung baut endlich wieder auf den Heften auf. Nur ist es hier Jane und nicht Wikka, mit der man es zu tun bekommt.

Dazu die Geschichte um Lydia, die man wohl unbedingt mit hineinbringen wollte, um das Familiendrama der Conollys weiter auszubauen. Dieser Storyzweig nimmt mir immer wieder etwas die Spannung, da man abrupt aus den Geschehnissen um Haus von van Dohlen gerissen wird.


Kurz gesagt: Das Hörspiel war in Ordnung. Ich hätte aber definitiv mehr Hörspaß haben können. Wenn man bedenkt, wie die Großen Alten oder die Mordliga vertont wurden, bin ich schon ein wenig enttäuscht von der Fortführung der Hexen-Handlung. Mal schauen, wie der Abschluss gelingt.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
pecush Offline
Beiträge: 551
Registriert: Mo Jul 15, 2019 11:25 am

RE: 110 - Die Träne des Teufels

Beitrag von pecush »

Für mich ein gelungener Abschluss der aufgebauten Handlung. Nah am Heft. Nur Sheilas Schicksal wird viel zu schnell abgehandelt.
Was mir an den vergangenen Folgen besonders gefallen hat: Hier wurde mit Jane wieder ein Gegner richtig behandelt. Nicht so wie bei Strichs z.B., dass einer auftaucht, als Supergegner erwähnt wird und dann doch schnell wieder aus der Handlung verschwindet. Da denke ich immer, dass das Produktionsteam keine wirklichen Schwerpunkte setzt, sondern sich zu schnell durch die Handlung hetzt. Im Fall Jane Collins (deren Verwandlung ja noch auf Döring zurückgeht) wird mehr Zeit und "Liebe" auf die Fortführung verwendet.
lessydragon Offline
Beiträge: 6525
Registriert: Di Aug 21, 2012 1:36 am

Beitrag von lessydragon »

Mir hat diese Folge schon wieder wesentlich bessergefallen als der letzte, hier ist man wieder strukturierter und näher am roten Faden um die Träne des Teufels, und bis auf die Passage um Johnnys Entführerinnen macht das mithören auch wieder mehr Spaß und entwickelt wieder etwas Spannung um den Fortlauf mit Jane und der Hexenwelt.

Auch von mir ein Gut, aber schon im oberen Segment.

LG Lessy :thumbup: :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Antworten

Zurück zu „WortArt“