105 - Shimadas Mordaugen

Moderator: Michael

Antworten

Wie fandet ihr das Hörspiel?

0
Keine Stimmen
Sehr gut
4
80%
Gut
1
20%
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen
Grottig
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Das Gleichgewicht Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

105 - Shimadas Mordaugen

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Bild

In den alten Schriften heißt es, dass sein Leib jenem See entstieg, dessen Grund bis hinunter in die Jigoku, die Hölle, reichte – und dass der Teufel Emma-Hoo ihn geschickt hätte. Aber Shimada war mehr als nur ein wiedererstandener Ninja. Man nannte ihn die lebende Legende. Und er kam nach London, um ein Inferno zu entfachen ...

Erschienen am 14. Januar 2016
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Logan Costello ist echt ein Dauerbrenner. Ob Mordliga, Hexen oder jetzt Shimada. Er überlebt sie alle, obwohl er für die Dämonen doch nur eine Marionette ist. Ich mag den Kerl. In den Hörspielen kommt seine Langlebigkeit noch besser rüber als in den Heften.

Davon abgesehen gibt es eine Menge neuer Charaktere und jede Menge düstere Stimmung. Noch lässt die Konfrontation der Giganten auf sich warten. Dafür gibt es eine gruselige Galeere mit Zombies und eine gruselige Bar mit Zombieninjas. Für die actionreiche Edition 2000 eine einigermaßen ruhige Folge und damit genau das Richtige als Einstieg in die Trilogie. Da darf man ruhig wieder mehrere andere Romane reinmischen. Dieses mal passt es und wirkt nicht zu überladen, weil man eher Handlungen zusammen fasst als hinzufügt.

Shimada und seine Zombies wurden gut vertont und sind für mich ein kleines Highlight. Die Finalszene in der Bar war wirklich schön. Dann noch ein mit Techno unterlegter Kampf, was perfekt passte.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Strandboy Offline

Beitrag von Strandboy »

Hat mir gut gefallen. Für ein sehr gut reicht es nicht, aber für ein "gut".
[img]http://up.picr.de/24870163lr.jpg[/img]
pecush Offline

Beitrag von pecush »

Der hier startende Dreiteiler besteht aus fünf Romanheften - einem Zwei- und einem Dreiteiler.
Der Auftakt hält sich meines Wissens aber noch sehr nah am Originalroman. Das fördert das Verständnis dieser Geschichte, es wird nicht zu viel in die Handlung gepackt.
Shimada war in den Romanen zumindest zu Beginn ein Gegner, vor dem man sich fürchten durfte - wie sollte John ihn und seine Ninja erledigen. Diese Angst kommt für mich hier noch nicht rüber, dafür punktet die Folge mit Logan Costello in Bestform.
Von daher gibts von mir ein "sehr gut".
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

Ich hatte auch ein sehr gutes Gefühl beim Hören und empfand es auch so, dass Costello manchmal zwar ängstlich rüberkommt, im Endeffekt aber ein aalglatter und nicht wirklich greifbarer Ganove ist, der sich lange Zeit an der Serie entlang hangelt.

Die Geschichte um Shimada, die Ninjas, Amaterasu und Chao wird schön aufgebaut und in Position gebracht, auch Xorron wird gekonnt in Stellung gebracht, ein sehr guter Einsteiger in ein mystisches Thema...

LG Lessy :thumbup: :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Antworten

Zurück zu „WortArt“