103 - Ghoul-Parasiten

Moderator: Michael

Antworten

Wie fandet ihr das Hörspiel?

0
Keine Stimmen
Sehr gut
2
33%
Gut
2
33%
Mittel
1
17%
Schlecht
1
17%
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen
Grottig
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Das Gleichgewicht Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

103 - Ghoul-Parasiten

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Bild

Ein unheimlicher Killer schlägt mitten in London zu - und verwandelt Menschen mit Hilfe einer goldenen Pistole in Skelette! Bei ihren Ermittlungen stoßen John Sinclair und Suko auf eine Verbindung zum Mafia-Boss Logan Costello. Aber die Wahrheit wird sie noch viel weiter führen ... bis in die Welt der Ghouls!

Erschienen am 10. September 2015
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Ich war nie ein Freund der Goldenen Pistole. Sicher, ihren Zweck als mächtige Waffe erfüllt sie, weswegen sie für die Serie wichtig ist. Aber das Aussehen und die Wirkung sind mir zu abgedreht. Ihr Einführungsroman traf ebenso wenig meinen Geschmack. In der ersten Hälfte zu viel Klischeekrimi und in der zweiten Hälfte zu viel Klischee-SF. Dementsprechend verstehe ich die Sinnhaftigkeit dieser Vertonung und sie ist auch recht ordentlich gelungen, aber gefallen hat sie mir nur mittelmäßig.

Ob das im Roman genau so war, weiß ich nicht mehr, Einzelheiten habe ich verdrängt. Aber Logan Costello stellt sich natürlich ziemlich dämlich an, einen kleinen Drogendealer mit der Pistole zu töten, damit John auch ja eine Verbindung zu ihm herstellen kann. Was auf jedem Fall der Hörproduktion anzulasten ist, wäre die Verwendung der Kreuzformel. Bei ihrer Einführung hat sie immer großes Übel nach sich gezogen. John hat es also eine Weile wie die Pest vermieden, sie zu benutzen. Jetzt hat er sie zwei mal innerhalb kurzer Zeit in zwei verschiedenen Vertonungen gerufen. Hat man sich mit der Veränderung der Funktionsweise übernommen?

Handwerklich gut gemacht. Die Handlung und ich werden keine Freunde mehr. Zu trashig, zu klischeehaft.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Mir hat die folge an sich gut gefallen.

Und jedem der nur die neueren Romane kennt, wird etwas ins Ohr gesprungen sein.

"Der Schleim vernichtet alles, nur Knochen bleiben zurück!"

Somit könnte die Waffe zB niemals [spoiler]den Schwarzen Tod vernichten. Was sie aber nach seiner Rückkehr hat. Und das ist endpeinlich![/Spoiler]
pecush Offline

Beitrag von pecush »

Ja, das stimmt. Habe ich gehört, aber gar nicht registriert.
Mir gefällt die Folge. Ich mag die Waffe, ich mag das Setting, und ja, ich meine, das ist sehr nah am Roman. Die Geschichte ist sehr kurzweilig und halbwegs spannend. Das Ende mit Suko und seinem Vorschlag, ein Bier zu trinken hätte aber gestrichen werden können.
Klischees? Oh ja. Warum der Killer noch immer Mr. X heißt, weiß ich nicht. Sonst werden ja gerne mal Namen geändert. Der hier wäre mal fällig gewesen, aber so ist das halt.
Das Cover fand ich immer ganz gut, auch wenn dieses Ufos natürlich überhaupt nicht dazugehört.
Und ich meine, die goldene Pistole wurde später auch mal anders gezeichnet, nicht so Sci-Fi-mäßig.
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, lag wohl auch ein bisschen an Xorrons Hintergrund. Im Endeffekt war es ein gut zu hörender Ausflug zur Goldenen Pistole hin, ihre Wirkung gut beschrieben.
Das mit den Knochen, ist mir auch aufgefallen, Wirkung wie der Todesnebel, und der hinterläßt Knochen. Was ist mit einem knöchernen Gegner... Ich lasse das mal im Mysteriösen, wohin der Todesnebel und die Goldene Pistole auch gehören. Schön, wenn vieles erklärt ist, aber es mag auch gerne mal etwas mysteriös bleiben.
Für mich ist die Sache mit Costello und den Ghouls alles gut umgesetzt und läßt sich gut hören...

LG Lessy :thumbup: :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Antworten

Zurück zu „WortArt“