Übersicht der Fremdromane

Das Gleichgewicht Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Übersicht der Fremdromane

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Alfred Bekker
1879: Die Bestien aus der Schattenwelt
[spoiler]...[/spoiler]
1883: Wenn die Toten sich erheben
[spoiler]...[/spoiler]
1890: Wie schmeckt das Blut der Vampire?
[spoiler]...[/spoiler]
1902: Die schwarzen Segel des Unheils
[spoiler]...[/spoiler]
1915: Die Seele des Horus
[spoiler]Die Seele des ägyptischen Gottes Horus fährt in John Sinclair, um ihren ewigen Kampf gegen den Chaosgott Seth weiterzuführen. Nur mit der Hilfe der ewig jungen Melissa Winterbottom können sie den Einfluss von Horus unterbinden und die beiden Götter aus London vertreiben. [/spoiler]
1940: Die Schrecken der Gargoyles
[spoiler]John und Bill verschlägt es durch einen Riss in eine andere Dimension. Im endzeitlichen London kämpfen Gargoyles gegen Schlangenmenschen. Die überlebenden Menschen versuchen zwischen den Fronten zu überleben. Im echten London deckt das Sinclairteam die Machenschaften eines Schlangenkultes auf, der die Dimensionsrisse erschaffen hat und kann helfen, John und Bill wieder in diese Welt zu bringen. [/spoiler]

Michael Breuer
1851: Dreizehn Seelen für den Satan
[spoiler]...[/spoiler]
1874: Friedhof der Kopflosen
[spoiler]...[/spoiler]
1875: Die Fessel des Menarke
[spoiler]...[/spoiler]
1886: Der Gott aus der Tiefe
[spoiler]...[/spoiler]
1894: Den Kreaturen auf der Spur
[spoiler]...[/spoiler]
1911: Jäger der Unsterblichkeit
[spoiler]Mit der Hilfe von Ghouls beschafft der Schwarzmagier Sarket sich die Leichenkomponenten für einen schwarzmagischen Trank. Als finaler Abschluss will er eine Frau als Menschenopfer töten. Über die Leichenfresser kommen John und Suko der Sache auf die Spur. Sie können dem Treiben der Ghouls ein Ende bereiten, aber die junge Frau nicht mehr retten. Sarket kann den Trank zu sich nehmen, der ihn viel stärker macht. Da ihm Johns Kreuz Unbehagen bereitet und er vielleicht doch nicht komplett unbesiegbar ist, zieht er sich vorsichtshalber zurück. [/spoiler]
1929: Spuren des Satans
[spoiler]...[/spoiler]
1949: Angriff auf Scotland Yard
[spoiler]Sarket will endlich in den Besitz der Fessel des Menarke kommen. Um das Artefakt aus den Tresoren des Yard zu bekommen, hypnotisiert er Glenda und einen Wachmann des Yard. John und Suko lockt er mit erweckten Zombies fort, um ungestört seinen Plan umzusetzen. Während das Geisterjäger-Duo auf einem Friedhof mit den Widergängern beschäftigt ist, verschafft sich der Wachmann Zugang zum Tresorraum und Glenda greift Sir James an. Sarkets Plan gelingt, bis John und Suko im Yard auftauchen und sich ihm stellen. Zwar kann der Magier auch Suko hypnotisieren, doch John schießt auf die Fessel und zerstört sie damit. Sarket flieht in seine Zuflucht und wird dort vom dunklen Mönch rekrutiert. [/spoiler]

Logan Dee
1899: Das Phantom der Blutsteine
[spoiler]Ein alter Hexenzirkel um die Externsteine im Teutoburger Wald beginnt nach Jahrzehnten wieder mir Menschenopfern, um sich zu stärken. Harry Stahl erfährt von einer geopferten Frau und leitet die Informationen an John weiter. Der Geisterjäger landet zwischen den Fronten einer von einem dämonischen Abt angezettelten Intrige der ehemals friedlichen Hexen, kann den Fall aber dennoch lösen. [/spoiler]
1907: Der Teufel von Darkwood
[spoiler]John wird von seiner alten Bekannten Poppy Bride nach Darkwood eingeladen. Der Lord des hiesigen Schlosses hält regelmäßig Esoteriktreffen ab. Gemeinsam mit der Autorin und allerlei verschrobenen Gestalten bricht er nach Darkwood und direkt zu seinem nächsten Fall auf. Lord Darkwood ist in Wirklichkeit ein Vampir, der das Dorf unter seiner Knute hat und mit seinen Werwolfsverbündeten Jagd auf die Esoteriktouristen macht. Als der Geisterjäger ihm auf die Schliche kommt entfesselt der Lord einen mächtigen Dämon, aber auch der ist dem Sohn des Lichts nicht gewachsen. [/spoiler]
1910: Der Schrecken von San Diego
[spoiler]Die Legende eines unheimlichen Geistersurfers ruft John Sinclair auf den Plan. Als dann noch Zombies am Strand auftauchen und die Bewohner von San Diego terrorisieren, muss der Sohn des Lichts eingreifen. Mit Hilfe des Surfers, der auf der guten Seite steht, können die höllischen Untoten vernichtet und ein uralter Fluch bebannt werden.[/spoiler]
1941: Lockruf des Bösen
[spoiler]Der mysteriöse Mönch erweckt die (in 1907 vernichtete) Vampirnekromantin Rabisana wieder zum Leben und beeinflusst mehrere Menschen in Darkwood. John und Suko können die Beeinflussung stoppen, aber die Vampirin kann fliehen. [/spoiler]
1953: Blutige Weihnachten, John Sinclair!
[spoiler]...[/spoiler]

Marc Freund
1933: Strigor, der Menschensauger
[spoiler]Vor Jahren versuchte ein Priester durch dunkle Magie unsterblich zu werden. Er wird zu einem mächtigen Vampir mit besonderen Kräften, aber nicht unbesiegbar. In der Gegenwart wird er versehentlich aus seinem Sarg erweckt und versucht sein Werk zu vollenden. John kann ihn aufhalten, bevor sein Plan gelingt. [/spoiler]
1944: Blutnacht der vergessenen Seelen
[spoiler]Bill will eigentlich nur wegen einer Reportage nach Palermo, landet aber bei einem Zwischenstopp im kleinen Örtchen Grind. Dort wird einmal im Jahr die dunkle Magie eines Fluchs erweckt. Schwache Seelen werden besessen und suchen sich drei Opfer. Der durch den dunklen Mönch erweckte Dämon Shador verschlimmert den Fluch noch und strickt im Hintergrund Fäden. Bill kommt hinter die Geschichte des Fluchs und kann ihn bannen. Ob Shador den finalen Kampf gegen Bill überlebt hat ist unklar. Sein Wirtskörper stirbt. [/spoiler]
1954: Das Horror-Haus über den Klippen
[spoiler]Familie Harwood ist mit dem Keim des Bösen verflucht, die Blutlinie kann sich in Monsterinsekten verwandeln. Nachdem einige junge Frauen im Umeld der Harwoods verschwunden sind, wird Jane als Detektivin auf die Sache angesetzt. John wird indes bei einem Spukfall von einem Geist gewarnt, dass seine Freundin in Gefahr schwebt. Als er bei den Harwoods ankommt kann er Jane gerade noch vor retten. Gemeinsam vernichten sie die verfluchten Frauen der Familie. Unbemerkt aktiviert sich aber beim jüngsten Sohn der Fluch. [/spoiler]

Ian Rolf Hill
1914: Arena der Werwölfe
[spoiler]Die Werwolfsfamilie Petrova will Morgana Layton als Anführerin der Werwölfe ablösen und pfeift auch auf den Schutz des Götterwolfs Fenris. Als das Sinclairteam auf ihr Treiben aufmerksam wird überwältigen sie John und Suko und zwingen sie in einer Arena gegen Werwölfe zu kämpfen. Morgana Layton informiert gerade noch rechtzeitig Sir James, damit der Bill und Jane zur Rettung schicken kann und die Werwölfin ihre Konkurrenz los ist. [/spoiler]
1928: Werwolf-Vendetta
[spoiler]...[/spoiler]
1932: Lykaons Erwachen
[spoiler]...[/spoiler]
1945: Im Bann des Nachzehrers
[spoiler]Johnnys neuste Eroberung hat ein Dämonenproblem. Ein Nachzehrer sucht ihre Familie heim. Mit dem Vampirpendel, Mareks Pfahl und Janes guten Ratschlägen bewaffnet begibt er sich nach Egloskerry. Er kann die Nachzehrer und den Ghoul-Hintermann töten. [/spoiler]
1951: Lautlos gleitet der Tod
[spoiler]...[/spoiler]
1952: Tödlich singt die Höllenbrut
[spoiler]...[/spoiler]
1958: Schreckensmahl im Zombieschloss
[spoiler]Der ehemalige Chirurg Cowrin Baxter bekommt von Frank N. Stone Anweisungen, wie man an Menschen herumdoktort. Über die Fassade eines Event-Restaurants im Gruselbereich lockt er ahnungslose Menschen, die er tötet und auseinander nimmt, um sie mit fremden Gliedmaßen oder anderen Objekten als Zombies wieder zusammen zu setzen.

Das alles geschieht im Örtchen Claughton, wo John bereits einen Fall zu lösen hatte und Kontakte knüpfen konnte. Daher alarmiert ihn eine alte Freundin, mit der zusammen er Baxter und seine Geschöpfe töten kann. Er erfährt auch von Frank N. Stone, alle weiteren Hinweise werden aber zerstört, bevor er dem Mann weiter auf die Spur kommen kann.
[/spoiler]
1962: Blutfehde der Bestien
[spoiler]...[/spoiler]
1963: Der Stamm der Berserker
[spoiler]...[/spoiler]

Rafael Marques
1957: Aibons Höllensee
[spoiler]Der Druide Dravotan, ein ehemaliger Diener Guywanos, erschafft über einen See ein Dimensionsportal nach Aibon. So holt er sich Menschen von der Erde, um sie einem Seeungeheuer zu opfern, was wiederum die dunkle Seite Aibons stärkt. Nach den ersten Vermissten wird über Harry Stahl der Yard informiert. John und Suko untersuchen den Fall und landen selbst im Land der Druiden, wo sie Dravotan und seine Gehilfen stellen. [/spoiler]
1961: Brüder im Blute
[spoiler] [/spoiler]

Christian Schwarz
1887: Wenn dich die Hexe holt ...
[spoiler]...[/spoiler]

Timothy Stahl
1895: Als ein Toter nach mir rief
[spoiler]...[/spoiler]
1903: Das Dorf aus dem Jenseits
[spoiler]...[/spoiler]
1918: Die Bestie erhebt sich
[spoiler]...[/spoiler]
1919: Das Grauen der grünen Hölle
[spoiler]...[/spoiler]
1924: Königin der Ghouls
[spoiler]...[/spoiler]
1936: Im Tal der toten Tiger
[spoiler]...[/spoiler]

Daniel Stulgies
1891: Der Zorn des Centurio
[spoiler]...[/spoiler]
1898: Betörende Bestie
[spoiler]...[/spoiler]
1925: Kogans Rache
[spoiler]...[/spoiler]
1937: Worte des Grauens
[spoiler]...[/spoiler]

Uwe Voehl
1878: Die Pestgasse
[spoiler]...[/spoiler]

Eric Wolfe
1882: Dämonen der Angst
[spoiler]...[/spoiler]
1906: Fenster zur Vergangenheit
[spoiler]In der Vergangenheit versucht der Hexer Jeremiah Flynn einen verbannten Diener des Schwarzen Todes zu befreien. Doch noch ist das Schutzsiegel zu stark, der Dämon Barantar muss warten. In der Gegenwart wäre die Bannmagie stark genug für eine Befreiung geschwächt, aber solange würde der Hexer nicht leben. Also sorgt er vor und öffnet ein Tor in die heutige Zeit. Zwei Opfer aus seiner Zeit und zwei Opfer aus der Gegenwart benötigt er, um durch ein Ritual Barantars Rückkehr zu ermöglichen. Auf der Spur des Zeittunnels gerät das Sinclairteam in die Vergangenheit. Sie können Jeremiah töten, das Ritual unterbrechen und damit den Zeittunnel schließen. Außerdem erfahren sie, dass der Schwarze Tod drei weitere mächtige Diener hatte, welche gebannt wurden. Baranter und seine Kameraden warten nur darauf, befreit zu werden. [/spoiler]
1948: Die Hexenbibel
[spoiler]Die Hexenbibel, einst bei der Weißen Macht unter Verschluss gehalten, taucht wieder auf. Die Frau eines Antiquars wird durch sie besessen und erhält von Asmodis den Auftrag, das Buch zu Jane zu bringen, damit die Ex-Hexe daraus ließt. Auf der Spur des Buches kann John verhindern, dass Jane durch das Buch übernommen wird. [/spoiler]

Der dunkle Mönch
Viel ist über die mysteriöse Kuttengestalt nicht bekannt. Er beobachtete lange Zeit lediglich Aktivitäten verschiedener starker Dämonen und griff selten selbst in die Geschehnisse ein. Vor kurzem hat er begonnen mächtige Höllenwesen als Verbündete auf seine Seite zu ziehen.

"Er trug eine dunkelbraune, grob gewebte Kutte, um die Hüfte hatte er als Gürtel einen Hanfstrick gebunden. Die Kapuze hatte er aufgesetzt und so tief in die Stirn gezogen, dass von seinem Gesicht nicht einmal die Nasenspitze zu sehen war. Auch seine Hände waren nicht zu erkennen, sie steckten vor seinem Bauch im Kuttenärmel des jeweils anderen Armes." (JS 1924)

Rabisana
Eine Vampirnekromantin aus dem Örtchen Darkwood. Zusammen mit ihrem Meister wurde sie eigentlich vernichtet und verbrannte, aber schließlich vom dunklen Mönch wiedererweckt, um ihn in seiner Sache zu unterstützen. Neben den üblichen Fähigkeiten eines Vampirs kann sie als Magiekundige Tote erwecken und kontrollieren oder ihre Gestalt annehmen. Außerdem kann sie sich kurzzeitig unsichtbar machen und Menschen Illisionen vorgaugeln.

Shador
Der von Luzifer in's ewige Eis der Antarktis verbannte Dämon ist die nächste Höllengestalt, die vom dunklen Mönch verpflichtet wird. Nach seiner Befreiung ergreift der Dämon Besitz vom nächstbesten Menschen und testet seine Kräfte einige Zeit später, als er den Fluch eines Dörfchens steuert. John und Bill können Shadors Wirtskörper vernichten, ohne von dem Dämon im Körper des Mannes zu wissen. Wahrscheinlich lebt er noch und kann den nächsten Menschen übernehmen.

Lykaon
Lykaon ist ein antiker Werwolf aus der griechischen Mythologie. Er will Fenris und Morgana Layton den Rang streitig machen und der neue Götterwolf werden. In der Tarngestalt eines Ölmagnaten beauftragt er das Sinclairteam, die Ruhestätte des Lykaon im Hochland von Arkadien zu vernichten, wo dieser angeblich noch schläft. Somit ist John davon überzeugt, die Gefahr eines weiteren Götterwolfes gebannt zu haben.

Lykaon setzt auf die Hilfe des bulgarischen Baranov-Clans, dessen Werwölfe sich nicht nur bei Vollmond verwandeln können.

Baranter
Zusammen mit seinen Brüdern wartet der ranghohe Dämon auf seine Befreiung. Als direkter Untergebener des Schwarzen Todes wurde er einst verbannt. Ein erster Versuch, ihn in diese Realität zu holen ist dank dem Einsatz des Geisterjägers gescheitert.

"Ian"
Um 700 n. Chr. von einem Dämonhexer versklavt wurde Ian nach einem gescheiterten Fluchtversuch in eine Eiserne Jungfrau gesperrt, wo er bis heute sein qualvolles Dasein fristete. Vom zwielichtigen Kuriositätensammler Richard Landry befreit wurde er von diesem zwangsverpflichtet und konnte erst fliehen, als John sich zufällig um den Mann kümmerte.

Ian kann sich unsichbar machen und anderen Leuten (selbst gegen die Macht des Kreuzes) komplexe Trugbilder vorgaugeln.

Sarket
Sarket ist ein altägyptischer Magier der nach Macht und Unsterblichkeit sucht, jedoch immer wieder von John aufgehalten wurde. Durch einen magischen Trank wurde er mit dem Keim des Bösen infiziert, was seine Zauberkräfte potenzierte und ihn sehr widerstandsfähig gegen Angriffe macht. Unter anderem kann Sarket mehrere Menschen gleichzeitig hypnotisieren und fernsteuern, Feuerbälle werfen oder eine Schutzbarriere um sich herum errichten. Kurzzeitig war er im Besitz eines Artefakts Namens „Fessel des Menarke“, durch das er noch stärker wurde. Allerdings konnte der Geisterjäger die Fessel vernnichten. Nach dieser erneuten Niederlage schloss er sich dem dunklen Mönch an.

Phorky
Der Monstermacher erschafft immer wieder neue exotische Kreaturen, die er auf die Welt loslässt. Auch er nimmt die Hilfe des Dunklen Mönches gern an, um seine Machenschafften noch effektiver ausüben zu können.

*Sicherheitsplatzhalter*

Eigentlich wollte ich noch 2 Zeilen Kurzübersicht zu jedem Roman schreiben, keine Ahnung ob ich das noch alles weiß. Da wird irgendwann 1 Post vielleicht bisschen knapp.

Solltet ihr inhaltliche Fehler oder falsche Verlinkungen entdecken, bitte sagt Bescheid.
Dämonengeist Offline
Site Admin

Beitrag von Dämonengeist »

Mir sind ungefähr 55 fehlende Romane aufgefallen. ;) Aber ich schätze, du willst nur die neuen "Fremdromane" zusammenstellen.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
dark side Offline

Beitrag von dark side »

@Gleichgewicht
Klasse "Thread" 8) . Ich hatte letztens schon mal sowas gesucht. Denn mittlerweile verliere ich bei der Horde von Co. Autoren langsam aber sicher den Überblick.
P.S. Vielleicht sollte man den Thread mit "Die neuen Co. Autoren" bei JS hervorheben. Denn sonst führt es eventuell (wie bei Dämonengeist jetzt) zu leichten Verwirrungen;) .

Ich lese gerade die 1906 und der nimmt ja schon Bezug auf ein anderes Heft. Da die Autoren nach der Konferenz mehr zusammen arbeiten wollen, ist so ein Thread für vergessliche Leute wie mich schon gut. :D

Ein Admin *hust* kann den Thread gern umbenennen.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Das artet Heute aber hier ganz schön in Arbeit aus :D
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Ich bin dabei die neueren Hefte mit Kurzzusammenfassungen auszustatten. Die sind dann in fett geschrieben. Wer noch einen Geistesblitz hat und mir zu einem älteren Heft mit paar Zeilchen unter die Arme greifen kann, der darf das gern tun.

Zu den Heften ab jetzt (1911) werde ich das direkt machen, wenn ich dazu komme.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Torshavn Offline

Beitrag von Torshavn »

Original von Das Gleichgewicht
Ich bin dabei die neueren Hefte mit Kurzzusammenfassungen auszustatten. Die sind dann in fett geschrieben. Wer noch einen Geistesblitz hat und mir zu einem älteren Heft mit paar Zeilchen unter die Arme greifen kann, der darf das gern tun.
Wie ausführlich hättest Du es denn gern? Ich kann dir zu den ersten beiden Breuern und zu den ersten beiden Bekker eine komplette Inhaltszusammenfassung anbieten.

Seht nett. :)

Schau dir mal die bereits vorhandenen paar Texte an. Es reichen wirklich wenige Zeilen, je nachdem ob irgwendwas passiert ist, das vielleicht später nochmal eine Rolle spielen könnte oder es ein eindeutiger Einzelroman war.

Wenn du lieber mehrere Absätze schreiben willst kannst du mir das auch per pN zukommen lassen und ich kürze das dann auf wenige Sätze runter, mit dem Verweis auf dich natürlich. Ganz wie im Journalismus. :D

(Oder aber du postest es einfach hier und ich verweise dann in der Kurzzusammenfassung auf deinen Post für Leute die mehr wissen wollen;) )
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

So, jetzt heißt Sakret auch endlich Sarket. : :naegel:
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Das Gleichgewicht
So, jetzt heißt Sakret auch endlich Sarket. : :naegel:
Geht doch,war doch gar nicht so schwer oder ? :D .

Zum Glück habt ihr mich darauf hingewiesen.

Weiterhin würde ich mich über Inhaltsangaben zu den älteren Heften freuen. Torshavn hat mich per pN angeschrieben, aber das wären nur die Breuer-Geschichten, die fehlen.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
dark side Offline

Beitrag von dark side »

@Gleichgewicht
Sommerpause ? oder noch in der Mache ? :D .

Ich versuche erstmal irgendwie noch an die Inhaltsangaben der ersten Hefte zu kommen. Wenn es nur nach den Titeln geht gibt es ja bereits eine tolle Liste von icy. ;)

Also nur Geduld, das geht schon weiter. :alt:
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
marek Offline

Beitrag von marek »

Heute habe ich auf der Leserseite von Band 51 "Horror-Kreuzfahrt" (1979) eine interessante Meldung gefunden. Jason Dark schreibt: "Ebenfalls danke ich Herrn Timmy Stahl, 8662 Helmbrechts für seinen Brief. Leider haben wir für Ihre Geschichte, lieber Herr Stahl, keine Verwendung." War das der erste Versuch von Timothy Stahl, für den Bastei-Verlag zu schreiben?
[COLOR=sandybrown]Ein nettes Forum hier. :)
[/color]
dark side Offline

Beitrag von dark side »

@marek
Da müsste der gute Timothy Stahl (*26.10.1964) ja gerade erst 14 gewesen sein :baff: . Das Heft erschien nämlich am 26.06.1979. Früh übt sich, wer ein Meister werden will :) .
dark side Offline

Beitrag von dark side »

@Gleichgewicht
Bei Michael Breuer hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der Roman 1928 Werwolf-Vendetta gehört da nicht rein, da er richtigerweise von Dir auch schon bei Ian Rolf Hill aufgeführt wurde. Also bei/unter Michael Breuer bitte einmal löschen;) .

Ist erledigt, danke :)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Tja, die Kurzinhalte der Geschichten werde ich wohl nie vollständig bekommen.

Dafür habe ich mir einer Aufzählung der Gegner begonnen, die wichtig sind oder werden könnten. Sind mehr als gedacht. Fehlt da jemand wichtiges?

Da der Mönch sich einen nach dem anderen krallt wird das vielleicht nochmal wichtig.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Wer sich schon vorab auf Florians Romane freuen will, sollte ab und an mal hier vorbeischauen

http://www.florian-hilleberg.net/ian-rolf-hill/werke/
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“