Dr. Morton Band 17: Projekt Haifisch

Antworten

Dr. Morton Band 17: Projekt Haifisch

top
1
50%
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
1
50%
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

woodstock Offline
Beiträge: 13025
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Nov 29, 2008 4:24 pm

Dr. Morton Band 17: Projekt Haifisch

Beitrag von woodstock »

Bild



Janie Jones beißt zu William Grimsby ist eine phantastische Entwicklung gelungen: Er hat ein Gerät gebaut, das es einem Landbewohner gestattet, unter Wasser zu leben und über ein "Kiemenpaar" den notwendigen Sauerstoff aus dem Wasser aufzunehmen. Bevor Dr. Morton und Grimsby dazu kommen, das "Projekt Haifisch" durchzuführen, müssen Grimsby und Sir Henry jedoch einen Ausflug nach Zürich hinter sich bringen, der problemlos beginnt, von einer Sekunde zur anderen jedoch in einem Chaos zu enden droht. Nur dank Grimsbys Geistesgegenwart und Kaltblütigkeit entkommen er und Sir Henry nach einer wilden Schießerei mit einer gekaperten Maschine vom Flugplatz Kloten. Aus Janie Jones wird eine "Fischfrau", und die Experimente an der italienischen Adriaküste lassen sich vielversprechend an. Bis das "Projekt Haifisch" seinem Namen blutige Ehre macht...

Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Benutzeravatar
iceman76 Offline
Site Admin
Beiträge: 11070
Registriert: Mo Sep 22, 2008 1:53 pm
Wohnort: Gifkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von iceman76 »

Grimsby und Sir Henry sind in Zürich unterwegs um neues Kapital zu beschaffen. Was eigentlich relativ einfach klingt, wird fast zu einem Desaster. Schuld daran ist Sir Henry dem die Nerven durchgehen. Mit mühe und not kommen die beiden davon...

Später nimmt Dr. Morten an Janie Jones, der Mörderin, einen chirugischen Eingriff vor. Er implantiert ihr ein Gerät das Grimsby konstruiert hat. Sie bekommt einen "Kiemenapparat"... wenig später wird das Gerät dann real getestet!

Fazit: Auch dieser Roman hat mich persönlich wieder einmal gut unterhalten. Ich bin mal gespannt ob das für Sir Henry noch ein Nachspiel hat!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Antworten

Zurück zu „Dr. Morton“