Spuk Geschichten 002 - Im Turm des Schreckens
Moderator: Michael
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Spuk Geschichten 002 - Im Turm des Schreckens
Seite 2: Rätsel der Vergangenheit - Der Diamant
Seite 3: Arsat, der Magier von Venedig - Im Turm des Schreckens (Zeichnung: Sole)
Seite 17: Das Schloß der bösen Träume (Zeichnung: ERTUGRUL)
Seite 27: Warnung aus dem Jenseits (Zeichnung: Ripley International Lim)
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 6, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 3, Ronco 5, JS 2475
Der Diamant:
Diese 1-Seiten Geschichten sind irgendwie viel zu kurz. Bei Micky Maus Comics funktioniert das ganz gut für einen kurzen Gag, aber ein kurzer Grusel kommt hier nicht zu stande.
Arsat, der Magier von Venedig - Im Turm des Schreckens:
Diesmal rekrutiert der große Minotaurus den buckligen Glöckner Giacomo um Arsat eine Falle zu stellen. Giacomo tut sich mit Ogun zusammen, der eine verurteilte Hexe namens Graziella gefangen hält. Ihr wird die Freiheit versprochen, wenn sie Arsat sein mächtiges Amulett stiehlt. Sie schafft es und Arsat tappt in die Falle. Wie wird er da wohl rauskommen?
Langsam nimmt der Storybogen etwas fahrt auf.
Das Schloß der bösen Träume:
Eine tolle Gechichte um ein Geisterhaus, dessen Besitzer Hilfe einer alten Hexe erhält, um den Spuk zu beenden. Aber ohne Happy-End.
Warnung aus dem Jenseits:
In dieser Geschichte erscheint einem der Geist seiner verstorbenen Schwester. Der Geist kann nicht reden, weswegen der Bruder die Hinweise zuerst falsch deutet. Aber zum Schluß klärt sich alles auf. Richtig überzeugen kann die Story allerdings nicht.
Diese 1-Seiten Geschichten sind irgendwie viel zu kurz. Bei Micky Maus Comics funktioniert das ganz gut für einen kurzen Gag, aber ein kurzer Grusel kommt hier nicht zu stande.
Arsat, der Magier von Venedig - Im Turm des Schreckens:
Diesmal rekrutiert der große Minotaurus den buckligen Glöckner Giacomo um Arsat eine Falle zu stellen. Giacomo tut sich mit Ogun zusammen, der eine verurteilte Hexe namens Graziella gefangen hält. Ihr wird die Freiheit versprochen, wenn sie Arsat sein mächtiges Amulett stiehlt. Sie schafft es und Arsat tappt in die Falle. Wie wird er da wohl rauskommen?
Langsam nimmt der Storybogen etwas fahrt auf.
Das Schloß der bösen Träume:
Eine tolle Gechichte um ein Geisterhaus, dessen Besitzer Hilfe einer alten Hexe erhält, um den Spuk zu beenden. Aber ohne Happy-End.
Warnung aus dem Jenseits:
In dieser Geschichte erscheint einem der Geist seiner verstorbenen Schwester. Der Geist kann nicht reden, weswegen der Bruder die Hinweise zuerst falsch deutet. Aber zum Schluß klärt sich alles auf. Richtig überzeugen kann die Story allerdings nicht.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 6, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 3, Ronco 5, JS 2475