VHR Band 444: Horror-Trip ins Hexenland von Irving A. Greenfield

Antworten

VHR Band 444: Horror-Trip ins Hexenland von Irving A. Greenfield

Top
0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Olivaro Offline
Site Admin
Beiträge: 7754
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Mi Mai 15, 2013 6:31 pm

VHR Band 444: Horror-Trip ins Hexenland von Irving A. Greenfield

Beitrag von Olivaro »

Bild


Erst gegen Morgen hatte es aufgehört zu schneien, und das Land lag bis zum Horizont wie unter einem dicken, gleißenden Leichentuch. Der Mann auf dem Smith Hill kniff die Augen zusammen, weil die Sonne ihn blendete, und starrte auf die Häuser und Hütten des Dorfes Salem. Er hieß Roger Andrew. Andrew war vor zwei Wintern aus Maine nach Salem gekommen, um die Schule zu übernehmen. Für die Farmer und die übrigen Einwohner von Salem Village war Andrew ein Fremder geblieben. Er war größer und breiter als die anderen Männer, ausgenommen Goodman Argall, der in der Stadt Salem weiter östlich eine Werft betrieb, und er trug einen Bart, während die meisten Männer glattrasiert waren. Seine Haare waren schwarz und reichten ihm bis auf die Schultern, seine Nase erinnerte an einen Adlerschnabel, und seine Brauen waren ungewöhnlich buschig. Während die Leute von Salem die Windpockenepidemie, an der die Jüngsten und Ältesten starben und die den Überlebenden gräßliche Narben zufügte, als Strafe des Himmels erklärten und in der Kirche um Gnade flehten, war Andrew Realist. Die Leute empfanden auch die wachsenden Schwierigkeiten mit den Indianern als göttliche Strafe, und der Reverend ließ bei jeder Gelegenheit seine quäkende Stimme erschallen und verkündete, der Zorn des Allmächtigen wäre provoziert worden, da ständig mehr Gläubige sich der Kirche und dem Gotteswort entzogen.


Verfasst von Irving A. Greenfield

Originaltitel: To Savor the Past, 1976

Aus dem Amerikanischen von Karl Heinz Poppe

Titelbild von Gordon Crabb

Erschienen am 18.08.1981


Ein Nachdruck erfolgte als Dämonen-Land Bd. 130 unter dem Titel "Salem - Land der Hexen"

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Shadow Offline
Beiträge: 2993
Registriert: Mi Okt 29, 2014 7:09 pm

Beitrag von Shadow »

Dieses Titelbild wurde auch auf dem Gespenster-Krimi Nr. 459 "Horrortrip ins Schattenland", geschrieben als 4. Teil für die Subserie "Raven" von Henry Wolf (= Wolfgang Hohlbein), seitenverkehrt verwendet.
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Antworten

Zurück zu „VHR 401-451“