Glendas kleine Kaffeerunde

Moderator: Michael

Myxin der Magier Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Myxin der Magier »

Affekt und Verzweiflungstaten sind auch kein Mord, das ist ein Unterschied. Und bei geplanten Taten ändert die Höhe der Strafe noch weniger an der Abschreckung.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Roland Offline

Beitrag von Roland »

Wie gesagt: Das mit der Höhe der Strafe und Abschreckung wird sicher einen gewissen Schwellwert haben. Da macht es nun ob 15 Jahr oder 25 Jahre keinen großen Unterschied mehr aus.
Aber NULL oder 25 Jahre wird da garantiert ein Unterschied machen.
Man muss da ja auch nicht gleich auf den Tatbastand Mord schauen.
Fängt doch mit Falschparken an. Wenn du weißt, dass das nur 5 Euro kostet... OK.
Wenn aber das Auto weg wäre, würde das kaum einer machen.
Und eben auf Regeln UND Sanktionen, wenn man die Regeln bricht, darauf berut doch unser gesamtes Zusammenleben.

Und was mich bei dem aktuellen Fall beängstigt. Die heutige Jugend ist halt viel mehr informiert über diese Fälle und Folgen.
Die bekommen das mit, und denken. Hey.... die haben eine Freundin geschlagen oder umgebracht, und man kann ihnen nichts.
Ja...klar...wir müssen nun nicht plötzlich mit marodierend umherziehenden 12 Jährigen rechnen. Aber es muss klar ein Zeichen gesetzt werden, dass das nicht ohne Konsequenzen bleibt.

Aber hey... ich finde es gut, dass wir hier unsere Meinung ruhig darstellen... und uns nicht die Köpfe einschlagen :winke:
Keiner will hier mit Fackeln und Mistgabeln durch den Ort ziehen.... (hoffe ich)
Sinclair Offline

Beitrag von Sinclair »

Da hast Du recht Roland. Ich finde es auch gut dass wir hier dieses heikle, schwierige und emotionale Thema gesittet diskutieren können. Tatsache ist, dass man auch in Zukunft Verbrechen durch Jugendliche nicht verhindern kann. Man denke dabei auch an die Kinder die von Einbrecherbanden zum Einsatz gezwungen und missbraucht werden. Nur ist alles nach Freudenberg nicht mehr dass was es vorher war und deshalb sollte es auch spürbare Konsequenzen geben, auch um die zu schützen, die morgen das nächste Opfer werden könnten. :kratz:
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer ! :D :ugeek:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Moin, mal eine kurze Frage in die JS-Runde.
Bin bei JS gute zwei Jahre nicht mehr dabei (hatte mehrere Gründe).
Könnt ihr mir nen schönen, spannenden SPUK - Roman/Auftritt aus Eurem Gedächtnis empfehlen ?. Ob nun ein Dreiteiler oder ein Einzelroman (können auch mehrere Vorschläge sein) wäre egal, Hauptsache der SPUK mischt da kräftig mit. Einen klasse Roman mit Pandora würde auch passen. Über Empfehlungen wäre ich dankbar. Bis morgen Abend müsste ich es schon wissen, ansonsten kommt halt nur der gute Larry ins Gepäck.
Roland Offline

Beitrag von Roland »

Meinst du ein Spuk Roman aus den letzten 2 Jahren? Oder generell?
JohnSinclairFanClub Offline

Beitrag von JohnSinclairFanClub »

Mir fällt da spontan der 2-Teiler von Marc Freund ein:

Band 2199 - Der Gejagte der Hölle
Band 2200 - Wo das Böse sich erhebt

Das mochte ich auch sehr gerne.
Ansonsten sieht es eher mau aus, jedenfalls was mein Gedächtnis zum "intensiveren" Vorschein bezüglich des Spuks bringt. Pandora spielt ja in den ganzen letzten IRH-Romanen eine Rolle. Die bauen aber - meiner Meinung nach - so sehr aufeinander auf, dass es schwer wird dort einen "Einzelroman" zu empfehlen.
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Danke mein Bester ! :thumbup: . Schönen Gruß nach Kiel :) .
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Ich hoffe trotzdem, dass auch Larry nach Sylt reisen darf. :)
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Olivaro
Ich hoffe trotzdem, dass auch Larry nach Sylt reisen darf. :)
Natürlich ist der Gute auch dabei ....wie könnte ich ohne Ihn ? :love: .
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Oh man ...ich glaubst nicht ?. Da packte ich mir den SPUK-Zweiteiler als Lesestoff ein (soweit so gut), um Ihn dann bereits nach zwei Seiten wieder weg zulegen. Kam mir nämlich irgendwie alles so bekannt vor. Schnell in den jeweiligen Thread geschaut und meine Rezi's dort endeckt ??. Würde mal stumpf sagen ...echt Urlaubsreif ?. Nun gut, X-Ray 3 wird sich über meinem Fauxpas freuen ??.
Antworten

Zurück zu „Talk“