Arbeiten am Forum (Update-Diary)

Moderator: Michael

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Michael »

Heute kann ich dann mal berichten, dass etwas wieder funktioniert. :)

Die Votings der John Sinclair Romane werden nun wieder ausgewertet und sollten nun passend in allen Anzeigen erscheinen.

Hier kann man eine gesamte Liste einsehen: https://www.gruselromanforum.de/jsallcharts.php , also alle Romane, die jemals ausreichend bewertet wurden. Die muss auch noch etwas schöner werden, war damals beim ersten Entwurf geblieben.

Im Moment sind es 1590 Romane mit mindestens 3 Bewertungen.
Team Maddraxikon Offline
Beitrag von Team Maddraxikon »

Original von Michael
Heute kann ich dann mal berichten, dass etwas wieder funktioniert. :)

Die Votings der John Sinclair Romane werden nun wieder ausgewertet und sollten nun passend in allen Anzeigen erscheinen.

Hier kann man eine gesamte Liste einsehen: https://www.gruselromanforum.de/jsallcharts.php , also alle Romane, die jemals ausreichend bewertet wurden. Die muss auch noch etwas schöner werden, war damals beim ersten Entwurf geblieben.

Im Moment sind es 1590 Romane mit mindestens 3 Bewertungen.
Wäre es vermessen nach so einer Statistik-Seite für den Maddrax-Bereich zu fragen?
Tanja & Holger
Offizieller MADDRAX Fanclub e. V.
vorstand@maddrax-fanclub.de
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ich habe die alte Maddrax-Liste kurz reaktiviert: https://www.gruselromanforum.de/adds/mx ... p?show=all

Das ist natürlich nur ein Abbild dieses extern verwendeten Sternchen-Bewertungssystem, das über die grünen Links in den Beiträgen verwendbar war.
Für den nun verwendeten, internen Poll, muss ich noch eine Auswertung schreiben. Da muss ich über die einzelnen Foren alle Beiträge einlesen, darüber den Poll und letztlich die einzelnen Votes auswerten. Am Ende soll es dann mit der alten Liste zusammengeführt werden.
Und damit bin ich dann beim nächsten Problem. :)
Dieses ersten Versionen haben noch keine saubere Trennung von Daten und Design. Mit der neuen Version des Forum ist das kein Problem, die aber nicht kompatibel zu dieser ist.
Die neue Version liegt aktuell unter einem Verzeichnisschutz, damit es nicht im Google-Index landet. Sobald die Programmierung weit genug vorangeschritten ist, werde ich die Datenbank drauf anpassen und es wird für alle nutzbar sein.

Da wir schon beim Thema sind: https://www.unicode.org/emoji/charts/fu ... -list.html , hier kann jeder gern Vorschläge für neue Forum-Icons machen. Abgesehen von den gelben Smilies, kann da alles vorgeschlagen werden, das thematisch und optisch zum Forum passt.

Ich sehe da auf den ersten Blick: skull and crossbones, clown face, red heart, collision ... und für die Fußball-Fans geht natürlich auch der Ball. :)
JohnSinclairFanClub Offline

Beitrag von JohnSinclairFanClub »

Mit n Smartphone kann ich auch so alle möglichen Emojis reinmachen...
Ich wünsch mir aber:
- red heart (z.B. um einen Beitrag zu liken :D)
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Es gibt leider einen Fehler im Backend des Forum, wodurch die letzten 23 Anmeldungen nicht richtig freigeschaltet wurden. Die Datenbank hatte mal wieder ein Parameter nicht akzeptiert und durch die AJAX-Technik wurde das leider verschleiert.

Bitte im Moment keine weiteren Nutzer freischalten ! - Ich werde den Fehler am Wochenende korrigieren.

Ich möchte mich bei den betroffenen Nutzern entschuldigen, deren Neuanmeldung leider nicht geklappt hatte. Ich werde auch noch alle dahingehend am Wochenende per E-Mail benachrichtigen.
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Da bin ich ohnehin außen vor, denn Neuanmeldungen sind für mich Chefsache.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Original von Michael
Es gibt leider einen Fehler im Backend des Forum, wodurch die letzten 23 Anmeldungen nicht richtig freigeschaltet wurden. Die Datenbank hatte mal wieder ein Parameter nicht akzeptiert und durch die AJAX-Technik wurde das leider verschleiert.

Bitte im Moment keine weiteren Nutzer freischalten ! - Ich werde den Fehler am Wochenende korrigieren.

Ich möchte mich bei den betroffenen Nutzern entschuldigen, deren Neuanmeldung leider nicht geklappt hatte. Ich werde auch noch alle dahingehend am Wochenende per E-Mail benachrichtigen.
Gerade erst gelesen...

... betrachte meine PN damit als hinfällig!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Ich war so frei und hab mal ein "paar" Karteileichen entsorgt!

Falls sich jemand fragen sollte.... :)

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

van Aalst Offline

Beitrag von van Aalst »

Original von iceman76
Ich war so frei und hab mal ein "paar" Karteileichen entsorgt!

Falls sich jemand fragen sollte.... :)
Habe zuerst Kartelleichen gelesen, werd langsam Alt. :alt:
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Um es kurz zu machen: ich fand kürzlich in einem anderen Forum jemanden, der die letzte Version dieser Forensoftware nochmals an die aktuellen Gegebenheiten anpasste.

Ich habe das nun als Basis genommen und füge daraus dieses Forum wieder zusammen. Das wird am Ende genau so aussehen, nur unter der Oberfläche ist es dann keine funktionelle Ruine mehr. Sobald ich alle Hacks der letzten 15 Jahre dort passend eingebaut habe, geht es dann hoffentlich bald online.

Vor dem Update bitte möglichst nur die Basisfunktionen: Beitrag schreiben, Antworten, etc. verwenden.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“