Arbeiten am Forum (Update-Diary)
Moderator: Michael
-
lessydragon Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Ist mir halt nur aufgefallen bei Maddrax, nur durch die grüne Bewertung kann man in seiner Übersicht sehen, wie viele Bände man bewertet hat aus einer Serie, da bleibt es nun natürlich stehen.Original von Michael
Das müsste ein mittlerweile redundantes und nicht mehr genutztes Bewertungssystem sein. Ich schaue es mir auf jeden Fall an.
War ja schon öfter im Gerede, dass die andere Wertung ausreichen würde, aber wie gesagt, die wird halt nicht mit gezählt.
LG Lessy :thumbup: :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Der Weg ist das Ziel!
-
Michael Offline
Könntest Du mir den Fehlertext in Textform per PN zuschicken ? - Wenn man den im Browser markiert, kann man den leicht kopieren. Ich brauche die genaue Datenbank-Anfrage um den Fehler reproduzieren zu können.Original von iceman76
Ich habe gerade versucht den aktuellen "Night Talk" einzustellen, da kam folgende Fehlermeldung:
Diese pingelige Datenbank hat wieder in irgendeinem Feld etwas zu bemeckern und das muss ich dann nachbessern. Das geht nicht übers Forum.
Ich hatte eben einen der älteren Beiträge aufgegriffen und damit ging es ohne Fehler.
-
Michael Offline
Ich habe nun die PHP-Version deutlich herabgesetzt, damit es hoffentlich alles besser funktioniert. Es können nun noch Fehler mit der Datenbank auftreten, die hier im "strict mode" läuft, also auch bei der kleinsten Ungereimtheit aussteigt.
So werde ich hoffentlich nicht zu stark gebunden, um immer wieder alles zurecht zu flicken. Es bleibt nur ein Rewrite und der ist in Arbeit.
So werde ich hoffentlich nicht zu stark gebunden, um immer wieder alles zurecht zu flicken. Es bleibt nur ein Rewrite und der ist in Arbeit.
- iceman76 Offline
- Site Admin
Original von MichaelKönntest Du mir den Fehlertext in Textform per PN zuschicken ? - Wenn man den im Browser markiert, kann man den leicht kopieren. Ich brauche die genaue Datenbank-Anfrage um den Fehler reproduzieren zu können.Original von iceman76
Ich habe gerade versucht den aktuellen "Night Talk" einzustellen, da kam folgende Fehlermeldung:
Diese pingelige Datenbank hat wieder in irgendeinem Feld etwas zu bemeckern und das muss ich dann nachbessern. Das geht nicht übers Forum.
Ich hatte eben einen der älteren Beiträge aufgegriffen und damit ging es ohne Fehler.
Hab ich Dir bei Facebook als PN geschickt, ging hier nicht!
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
- iceman76 Offline
- Site Admin
Ja, das mit der Zählung gilt auch für die Tony Ballard Romane!Original von lessydragonIst mir halt nur aufgefallen bei Maddrax, nur durch die grüne Bewertung kann man in seiner Übersicht sehen, wie viele Bände man bewertet hat aus einer Serie, da bleibt es nun natürlich stehen.Original von Michael
Das müsste ein mittlerweile redundantes und nicht mehr genutztes Bewertungssystem sein. Ich schaue es mir auf jeden Fall an.
War ja schon öfter im Gerede, dass die andere Wertung ausreichen würde, aber wie gesagt, die wird halt nicht mit gezählt.
LG Lessy :thumbup: :alt:
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
Michael Offline
Danke, das Problem sollte nun aus der Welt sein.Original von iceman76
Hab ich Dir bei Facebook als PN geschickt, ging hier nicht!
Diese Listen sind auf jeden Fall noch vorhanden. Ich würde die irgendwann zusammenführen, damit es auf eine Version reduziert wird.Ja, das mit der Zählung gilt auch für die Tony Ballard Romane!
-
Michael Offline
Bevor es jemand merkt oder auch schon bemerkt hat: sämtliche Listen (Top10,etc.) werden im Moment nicht automatisch weitergeführt. Ohne in die technischen Details zu gehen: die ganzen Scripte sind hinüber.
Auch die Geburtstagsanzeige habe ich eben herausgenommen, da ich nicht sicher sagen kann, ob diese noch richtig funktioniert. Es gibt auch sicher noch weitere Mängel, die auch ich noch nicht bemerkt habe.
Ich schreibe mittlerweile an einer neuen Version der Forensoftware. Das ist natürlich eine "Hausnummer" und wird bis zur ersten Version noch dauern. Bis dahin müssen wir noch die beklagenswerten Reste dieser Version verwenden.
Auch die Geburtstagsanzeige habe ich eben herausgenommen, da ich nicht sicher sagen kann, ob diese noch richtig funktioniert. Es gibt auch sicher noch weitere Mängel, die auch ich noch nicht bemerkt habe.
Ich schreibe mittlerweile an einer neuen Version der Forensoftware. Das ist natürlich eine "Hausnummer" und wird bis zur ersten Version noch dauern. Bis dahin müssen wir noch die beklagenswerten Reste dieser Version verwenden.
-
lessydragon Offline