Die Drei ???

Das Kino fürs Ohr

Moderator: Michael

Wynn Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Wynn »

Wobei Pumuckl natürlich auch die Höllenstimme von Hans Clarin hat :)
Tulimyrsky Offline

Beitrag von Tulimyrsky »

Original von Wynn
Wobei Pumuckl natürlich auch die Höllenstimme von Hans Clarin hat :)
Schon klar, aber nicht so penetrant :)
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Herr der Finsternis Offline

Beitrag von Herr der Finsternis »

Box 7

Folge 19 bis 21

Die drei Fragezeichen

-und der Teufelsberg
-und die flammende Spur
-und der tanzende Teufel

Alle drei Folgen haben mir persönlich sehr gut gefallen!

Box 8

Folge 22 bis 24

Die drei Fragezeichen

-und der verschwundene Schatz
-und das Aztekenschwert
-und die silberne Spinne

Auch die Box hat mir sehr gefallen,vor allem der verschwundene Schatz hat mit sehr gefallen!
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Original von Tulimyrsky
Als Heranwachsender viel gehört, fand ich um Längen besser als TKKG, aber natürlich konnte ich dann als 13jähriger, der Scorpions & Accept hört, keine Hörspiele mehr hören... ging ja gar nicht ;)
Für diese Zielgruppe gab es doch die Aufkleber: "Hörspiele für Erwachsene"* oder "ab 12 Jahren"** =) Im Kunstunterricht habe ich die Welt des Hardrock und des Hörspiels mal zusammengeführt, als wir eine LP-Hülle designen sollten und ich meine Scheibe (nicht sonderlich geistreich einfach) "Molochos" nannte.
Die ??? und TKKG habe ich aber immer gerne gehört.

*Larry Brent, Macabros ** Gruselserie
Original von Herr der Finsternis
Box 8 Folge 22 bis 24
Die drei Fragezeichen
-und der verschwundene Schatz
-und das Aztekenschwert
-und die silberne Spinne
Auch die Box hat mir sehr gefallen,vor allem der verschwundene Schatz hat mit sehr gefallen!
Da hat sich mein Geschmack gewandelt. Der verschwundene Schatz (Robert Arthur) gefällt mir jetzt auch am besten (und gefiel mir als Kind am wenigsten) von den dreien. Beim Aztekenschwert (William Arden) genau andersrum, da ist mir die Story etwas einfach zusammengeschustert. Die silberne Spinne bleibt im mittleren Bereich.

Mit den neueren Hörspielen habe ich arge Probleme. Da gefällt mir kaum etwas. Weil es die aber überall gibt, kaufe ich irgendwie irgendwann doch so ziemlich jede Folge und die lokale Stadtbücherei weiß, dass sie da nichts bestellen muss. Ein unzufriedener Hörer ist da ein recht zuverlässiger Lieferant.

Folge 203
Tauchgang ins Ungewisse

Die Folge ist sehr spannend gewesen!
5 von 5 Sternen

Hat schon einer die Folge 200 von drei Fragezeichen schon angehört?
Wie findet ihr die Folge so?
Marvin Mondo Offline

Beitrag von Marvin Mondo »

Original von Katzenhai
Mit den neueren Hörspielen habe ich arge Probleme. Da gefällt mir kaum etwas. Weil es die aber überall gibt, kaufe ich irgendwie irgendwann doch so ziemlich jede Folge und die lokale Stadtbücherei weiß, dass sie da nichts bestellen muss. Ein unzufriedener Hörer ist da ein recht zuverlässiger Lieferant.
Drei Fragezeichen haben mich lange begleitet. Aber als die Original-Musik nicht mehr verfügbar war aus rechtlichen Gründen, war der Zauber schonmal weit weg. Das war nicht mehr das Gleiche.
Was heute noch unter dem Label verkauft wird...nun, es mag auch dem Alter geschuldet sein, aber hypen kann ich das nicht mehr, finds eher traurig. Klar, dass die drei das noch machen wollen/können, ist für Hardcore-Fans sicher irgendwo toll. Für mich ist das nicht mal mehr ein Nostalgie-Akt, eigentlich noch schlimmer. Vor allem, wenn man mal Inhalte und Niveau so mancher heutigen "Fälle" gibt...naja.

Ähnlich ist das bei TKKG, habe ich die ersten 50 Folgen bestimmt intensiv verfolgt. Als es dann aber ganz schnell in den Blödsinn abschweifte (Tim statt Tarzan, starkes Abändern der Charaktere wegen political correctness, etc.), machte das schnell keinen Spaß mehr.
Talent is a flame. Genius is a fire...

Original von Marvin Mondo
Original von Katzenhai
Drei Fragezeichen haben mich lange begleitet. Aber als die Original-Musik nicht mehr verfügbar war aus rechtlichen Gründen, war der Zauber schonmal weit weg. Das war nicht mehr das Gleiche.
Was heute noch unter dem Label verkauft wird...nun, es mag auch dem Alter geschuldet sein, aber hypen kann ich das nicht mehr, finds eher traurig. Klar, dass die drei das noch machen wollen/können, ist für Hardcore-Fans sicher irgendwo toll. Für mich ist das nicht mal mehr ein Nostalgie-Akt, eigentlich noch schlimmer. Vor allem, wenn man mal Inhalte und Niveau so mancher heutigen "Fälle" gibt...naja.

Ähnlich ist das bei TKKG, habe ich die ersten 50 Folgen bestimmt intensiv verfolgt. Als es dann aber ganz schnell in den Blödsinn abschweifte (Tim statt Tarzan, starkes Abändern der Charaktere wegen political correctness, etc.), machte das schnell keinen Spaß mehr.
TKKG hab ich vor paar Monaten zum erstenmal angehört!War in Ordnung!
Ich hab früher sehr gerne die Fragezeichen gehört und fand die ersten Folgen klasse!
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“