Neue Serien

Moderator: Michael

Gast Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Gast »

Gestern die erste Folge von "Banshee" gesehen und für gut befunden. Werde mal dabei bleiben.
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

War mir etwas zu trashig und klischeehaft, aber das ist ja dann das richtige für dich. :D

Musste mir ständig denken: Sind diese Dorfleute wirklich so naiv und begriffsstutzig? Action gibt es aber genug, ich bleibe auch erstmal dabei, vielleicht wird es ja besser.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Ich fand die erste Staffel recht gut und bin schon auf die 2. gespannt.

Mir liegen Serien mit Anti-Helden irgendwie mehr, Charaktere die auch richtig böse sein können find ich viel interessanter.
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Mit Trash hat das nichts zu tun. Du benutzt den Begriff zwar sehr oft, wendest ihn aber leider zu gefühlten 99% falsch an. Aber das kann man Dir wohl auch nicht vorwerfen, da Du die Hochzeit des Trash altersbedingt nicht mitgemacht hast.

Ansonsten liegst Du richtig, die Serie scheint nach meinem Geschmack zu sein. Abwarten. Obwohl ich etwas enttäuscht war, dass Alan Ball nur Produzent ist. "Six Feet Under" gehört für mich immer noch in die Top 5 aller Zeiten!

Der Begriff entwickelt sich aber auch. Das ist der Kontext, in der mein gleichaltriges Umfeld den Begriff nutzt. Und bei Kindern um die 16 ist das schon wieder anders. :alt:
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Sorry sehe ich nicht so, aber ist auch egal. Da könnten wir noch so lang diskutieren, wir würden nie einen Konsens erreichen. Für mich ist nicht alles, was mir nicht gefällt, Trash. Und dein inflationärer Gebrauch ist für mich halt auch befremdlich.

Original von Das Gleichgewicht
Im Zentrum der Serie „The Following“ steht die auf Entfernung geführte Auseinandersetzung zwischen dem Serienkiller Joe Carroll (James Purefoy, „Rome“) und dem in den Ruhestand versetzten FBI-Agenten Ryan Hardy (Kevin Bacon), der Caroll nach dessen brutalen Morden an mehreren jungen Frauen einst faßte - das ist acht Jahre. Hardy bezahlte den Ermittlungserfolg mit einer Stichwunde am Herzen und einer zwerrüteten Seele. Denn Caroll war kein leichter Gegner, der von Edgar Allen Poe besessene frühere Literatur-Professor schnitt seinen Opfern die Augen heraus.

Die Serie beginnt mit dem Undenkbaren: Carolls Flucht aus dem Gefängnis. Das FBI wendet sich notgedrungen an den besten Experten, den es hat: Hardy. Der muss mit neuen Kollegen zurecht kommen, die ihn wegen seiner Vergangenheit zum Teil misstrauisch beäugen. Zudem muss er wieder in Kontakt mit Carolls früherer Ehefrau treten, Claire Matthews (Natalie Zea, „Justified“, „Dirty Sexy Money“). Denn um ihre Sicherheit und um die ihres achtjährigen Sohnes macht sich Hardy Sorgen, steht doch anzunehmen, dass sie Carolls Ziel ist.

Was sich im Laufe der Ermittlungen jedoch schnell ergibt, ist düsterer, als jemand es sich hätte vorstellen können: Trotz seiner Beschränkungen im Gefängnis gelang es Caroll, ein Netz von Gefolgsleuten um sich zu scharen - eben „The Following“ - die nun auf verdrehte Art dem sympathischen Mann zu Diensten sind.

Nun auch im Free-TV. Ab morgen 22.15 Uhr auf RTL. Nachdem ich Staffel 1 gesehen habe muss ich aber vorwarnen: Die Serie hat ihre Klischees und Schwächen in der Handlung. Purefoy und Bacon spielen aber toll, gleicht das Ganze für mich aus.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Original von Das Gleichgewicht

Bild

Frank „The Fixer“ Tagliano (Steven Van Zandt, „The Sopranos“) ist ein ehemaliges Mitglied der New Yorker Mafia. Nach seiner Aussage gegen seinen ehemaligen Boss wird Tagliano auf eigenen Wunsch im Rahmen des Zeugenschutzprogramms nach Lillehammer in Norwegen umgesiedelt. Seit er während der Olympischen Winterspiele 1994 Bilder von “Lilyhammer“ (wie er es ausspricht) im Fernsehen sah, ist Sportfan Frank Tagliano fasziniert von der norwegischen Kleinstadt und entscheidet sich daher für einen Neuanfang dort. Doch die Umgewöhnung vom gefürchteten und einflussreichen New Yorker Gangster zum arbeitslosen Immigranten in Norwegen erweist sich als schwieriger als gedacht. Bald schon lässt er sich mit dem Anwalt und Geschäftsmann Julius Backe (Sven Nordin) und dem früheren olympischen „Test Springer“ Torgeir Lien (Trond Fausa Aurvaag) auf windige Geschäfte ein.

Heute noch nichts vor? Dann 21:00 Arte einschalten, Lilyhammer kommt jetzt im Free TV. Kann die Serie nur total empfehlen, toller Humor, gute Schauspieler, skandinavischer Charme und Steven Van Zandt. Grandios.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Urian Kalyptus Offline

Beitrag von Urian Kalyptus »

eine tolle Serie :kuchen: :kuchen: :kuchen:
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?
Torshavn Offline

Die Musketiere

Beitrag von Torshavn »

In den letzten fünf Tagen habe ich mir die 1.Staffel der Serie 'Die Musketiere' in der ARD angesehen.
Ganz großartige Mantel- und Degen- Action, coole Outfits und eine sehr gute Geschichte. Ich wußte gar nicht, das man aus dem Stoff so viel herausholen kann.
Nun bin ich sehr gespannt auf die zweite Staffel.
Antworten

Zurück zu „Serien“