Band 2009: Der Verbannte

JS Band 2009: Der Verbannte

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
6
40%
sehr schlecht
9
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Spätaufsteher Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Spätaufsteher »

Der Verbannte ist Gilda/Gideon. Ein weiteres Experiment von Professor Elax, dem beim Brand des Labors die Flucht gelang. Ebenso wie Carlotta. Im Gegensatz zu ihr ist der Zwitter allerdings nicht vollkommen. Er wird gejagt, flieht, wird gejagt, flieht, wird gejagt und stirbt schließlich in Aibon durch Vogelangriffe...hmm
Ausführlicher schreibe ich zum Inhalt mal nichts mehr, wurde hier ausreichend getan.

Wirklich miese Geschichte. Einziger Lichtblick: Aibon und der rote Ryan kommen vor.

Das Cover ist Top.
Die Leserseite hätte es werden können.
Das war hier nicht der Fall. :D (sorry der musste mal sein)

Von der Bewertung nicht der absolute Tiefpunkt, aber ein "schlecht".
Gucky67 Offline

Beitrag von Gucky67 »

beim Landeanflug auf Dundee erscheint den Piloten ein übergroßes Vogelwesen mit menschlichem Kopf, von den Behörden wird ihnen nicht geglaubt. auch Carlotta hat das Wesen gesehen oder gespürt, und wartet mit Maxine darauf, dass es sich zeigt, was dann auch passiert. das Geschöpf ist nicht nur halb Mensch halb Vogel, sondern auch halb Mann halb Frau, und kommt ebenfalls aus Prof. Elax Genfabrik. und es wird angegriffen, von Feuerengeln, wie Gilda/Gideon (so die Namen des Wesens) erklärt, Wesen, die wiederum halb Mensch, halb Feuersäule sind. und die Gigi "verbannt" hätten. daher möchte Gigi sich zuerst mit Carlotta zusammen tun, und dann mit ihr nach Aibon gehen, wo man sich eine schöne Zukunft erhofft. zum Entsetzen von Carlottas Ziehmutter, der TIerärztin Maxine Wells, geht Carlotta darauf ein, und schwupps, schon liegt Aibon vor der Haustür, und die beiden Vogelwesen verdünnisiern sich. Max holt - na? na? richtig! - John zu Hilfe, auch diesen beiden gelingt der Übergang nach Aibon mühelos, wo sie schon vom Roten Ryan empfangen werden. niemand hat aber mit den "Raben von Aibon" gerechnet, die sich als Wächter aufspielen, und Carlotta und Gigi attackieren. Carlotta kann sich wehren, Gigi muss dran glauben...
auf social media würde man das eventuell mit "what da f*ck did I just read" kommentieren. die Geschichte ist ja grundsätzlich ok, es gibt halt viel mehr Opfer von Elax (hier heißt er wieder richtig) als gedacht, und dass die eine Art innere Verbindung mit Carlotta spüren, lass ich durchaus durchgehen. dass anfang die Behörden nicht weiter tätig werden, kann ich auch akzeptieren, die halten die Piloten für übergeschnappt, und suspendieren sie halt, ok. dann der Angriff der Feuerengel. die spielen dann überhaupt keine Rolle mehr? und von wo haben die denn unsere/n Gi/Gi verbannt? bleibt alles ein Rätsel. dann Aibon, mein "Lieblingsschauplatz". liegt sprichwörtlich plötzlich vor der Haustür, wenn man (oder Vogelwesen) es braucht, wie praktisch. auch John und Max flutschen einfach mal so rüber, echt klasse! von den Raben hatte ich bislang noch nichts gehört, aber ok. dann fährt der rote Ryan, der auch einfach mal so auftaucht, die gläsernen trooping fairies auf. was die machen? nix. was auch, sollen sie, als Aibonwesen, die Rabenwesen angreifen? ganz viele "häh" Momente. das Ende von Gigi und gleichzeitige Überleben von Carlotta sind dergestalt banal, dass man nur den Kopf schüttelt.
dazu wieder ganz viel Passivstil, lebensfremde Dialoge, Wiederholungen, und ganz viele Dark'sche Duftmarken, hier eine kleine Auswahl:
Ryan: "Obwohl ihr nicht nicht gerufen habt, bin ich gekommen, weil ich sag dass es wichtig ist." "Das schon", sagte ich und begrüßte ihn zunächst mit einem Kopfnicken.
"Denkt ihr auch so, oder schüttelt ihr die Köpfe?"
"He, was ist los mit dir?" "Eigentlich nichts. Ich habe nur an gewisse Dinge gedacht."
Jetzt war der Name Elax gefallen, und das Wesen zuckte zusammen. "Du kennst ihn?" "Ja, er war Experimentor."
das war leider schlecht, die Geschichte wurde natürlich auch vom durchaus ansprechenden Tibi nicht gerettet. daher auch nur 2 Punkte...
Antworten

Zurück zu „JS2001-2100“