VHR Band 57: Das Gespensterschloß von Peter Randa

Antworten

VHR Band 57: Das Gespensterschloß von Peter Randa

1
100%
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Estrangain Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Estrangain »

Der Stoff wäre für einen Kurzfilm ausreichend gewesen, nicht aber als abendfüllender Spielfilm. Er war aber gut gemacht und atmosphärisch. Sehr positiv: man war mit CGI zurückhaltend.
[URL]https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/[/URL]
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

1. Gebot: Du sollst nicht bei fremden Websites klauen

2. Gebot: Vergiss das 1. Gebot, wenn es dabei um eine so grandiose Auf-den-Punkt-genau-Rezension geht:

http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... terschloss
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Wie gewünscht habe ich diesen Roman im Dezember gelesen, guter Tipp.
Aber der war so schnell zu Ende. Kaum angefangen hatte man das Gefühl er war auch schon zu Ende gelesen.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen da doch alles sehr nebulös gehalten wurde.

+++++
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

@woodstock: Bild
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Im Oktober 1973 erschien in der Reihe "Hallucinations" als 30. Band die Comic-Adaption dieses Romans. Leider sind die Zeichnungen nur in Schwarz-Weiß und von sehr mäßiger Qualität. Als Comic wirkt die Geschichte jedenfalls nicht.

Bild

Antworten

Zurück zu „VHR 1-100“