VHR Band 70: Komplott der toten Mörder von Fritz Steinberg
-
Zamorra Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
VHR Band 70: Komplott der toten Mörder von Fritz Steinberg

Diese eigenartige und grauenhafte Geschichte wurde anfangs von den Behörden sorgfältig geheimgehalten. Als dann einige Tatsachen durchsickerten, brachten die Zeitungen lediglich kurze Notizen, die in der Fülle täglicher Mordnachrichten untergingen. Es begann damit, daß Hassan Marfadra jene furchtbare Musik hörte. Nur er - sonst niemand auf den Champs Elysees. Ja, dort fing es an: mitten im dichtesten Großstadttreiben von Paris. Die blitzenden Autoschlangen auf dem breiten Boulevard, die vorüberhastenden Menschen, der Zauber dieser Abendstunde, in der das schimmernde Blau des Himmels nur noch ebenso hell ist wie die zahllosen Lichtreklamen; all dies schuf eine Aura der Faszination.
Verfasst von Fritz Steinberg
Titelbild von Carolus Adrianus Maria Thole
Erschienen am 11.06.1974
+++++
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
-
Estrangain Offline
-
Estrangain Offline
-
Estrangain Offline
Idee und Ausführung dieses Romans erachte ich als sehr gelungen, und es gibt beim Leser keine Ahnung, wohin die Geschichte führen wird. Und wenn man's dann weiß, ist man doch etwas beunruhigt - also hat der Roman seinen Zweck absolut erfüllt.
Es ist charakteristisch für den VHR, dass er auch Autoren veröffentlichte, die nur einen Roman anzubieten hatten, und wenn der gut war (was meistens der Fall war), wurde er eben gedruckt. Fritz Steinberg ist übrigens das Pseudonym von [SPOILER]Fritz Steinberg
Und Estrangain mag kein Drommetenrot.