Band 465: Die Kinder des Wandlers

Antworten

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
1
100%
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Michael »

Während Matt, Tom, Xij und Hordelab in Amerika unterwegs sind, um weitere zivilisierte Völker mit Peilsendern zu versorgen, stoßen Grao und Ira endlich auf das Dorf der Daa'muren im nördlichen Indien. Doch das Wiedersehen mit den Artgenossen gestaltet sich anders als erwartet. Bald müssen sich die beiden entscheiden: Stehen sie auf der Seite der Menschheit oder der Daa'muren? Für Ira, die in den Menschen Freunde sieht, ist das schnell entschieden – aber Grao ist tief in seinem Inneren noch immer ein Kind des Wandlers. Wird er so weit gehen, Ira und ihre Mission zu verraten?

Geschrieben von Wolf Binder
Cover von Koveck / Norma , Shutterstock
Erscheinungstag: 14.11.2017

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

Knollo Offline

Beitrag von Knollo »

Re.:465 (die Unkenntnis im ersten Abschnitt relativiert sich inzwischen durch die Lektüre bis 459)

Hilfe… Wenn das mal auf keinen Fall ein Einstiegsband war… Aber, jetzt habe ich fertig und weis nun wohl wem wir das alles zu verdanken haben… Die Daa´muren waren es… oder doch die Initiatoren, oder?! Mir schwirrt der Kopf…

Soviel neues in dem Heft das ich nicht nur einmal versucht war, das lesen zu beenden… Aber das durchhalten hat sich gelohnt.. Bezogen auf den zweiten Teil nämlich… aber das wird wohl auch der Grund sein warum sich in diesem Heft die Geschichte so zieht…

In diesem ersten Teil sind wir mit Grao und Ira im Proto auf der Suche nach ihrem Volk unterwegs und Matt & Co nutzen mit der Hilfe von Hordelab maßlos den SFG…

Als erstes stellen sie fest das die Agarther nicht evakuiert werden wollen und als nächstes das die Transportplattform sabotiert wurde…

Als zweites geht es um den Sol… der in dem beschädigten Kristall gefangen ist…

Und als drittes wird uns regelrecht eingebleut das zwischen der Erde und den Monden die Zeit nicht synchron läuft… nicht zu vergessen die Wichtigkeit der Peilsender…

Zum Glück muss ich jetzt nicht 14 Tage warten… also sag ich mal so… ein solides Werk von dem Autor, was ich als GUT empfinde… (leider war ich bei der Lektüre immer wieder durch meine Gedanken an eine andere SF Serie zu sehr abgelenkt,
wurde einfach das Gefühl nicht los es wäre dafür geschrieben, um es besser zu bewerten)
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Grao und Ira sind weiterhin auf der Suche nach dem Daa'muren Dorf. Der zufällig erbeutete Kristallsplitter weist ihnen wdn Weg. Bei einer Zufallsbegegnung erfahren sie von redseligen Einheimischen, wo das Dorf der Echsenwesen ist. Einer von ihnen bietet sich sogar als Führer an.

Endlich sind sie am Ziel ihrer Reise. Sie werden friedlich aufgenommen. Alles prima. Aber wie immer ist das nur ein Zeichen dafür, dass unter der Oberfläche alles ganz anders ist und die Protagonisten in ganz arge Bedrängnis geraten werden.

Als deutlich wird, dass hier etwas nicht stimmt und Menschen von den Daa'muren übernommen werden, schnüffelt Gut-Daa'murin Ira herum und wird natürlich erwischt. Um sie zu schützen legt Grao den Plan der Novis-Evakuierung offen. Ira ist davon nicht begeistert, denn sie sieht das Dorf ihrer Artgenossen als absolut unwürdig an.

Der in einem Kristall gefangene und ständig gegen seine Auslöschung ankämpfende Anführer der Echsen vergeht nach Jahrzehnten gerade jetzt. Das MX-Timing ist wieder perfekt. Denn nun muss sich Grao spontan entscheiden. Zwischen Iras Wille und seinem Volk. Notgedrungen händigt er den rettenden Kristallsplitter aus.

Sie wissen nun von der Evakuierung, haben aber noch keinen der Peilsender. Ira nutzt ihre Chance, die Dinger heimlich zu verstecken.

Und dann erreicht sie auch noch ausgerechnet jetzt ein tagelanger Staubsturm. Grao begibt sich trotzdem auf die Suche nach den Sendern. Außerdem wollen die Menschen gerade jetzt das Dorf angreifen.

Die Probleme sammeln sich an. MX-typisch steigert man sich zum Höhepunkt. Am Ende will der Daa'muren Anführer sich aus seinem Kristall lösen und Ira übernehmen. Hey, das wäre doch mal ein tragisches Ereignis, das den Leser schockt. Statt immer den gleichen Ausgang durch übertriebenes Glück und wahnsinnige Zufallsverkettungen zu schreiben.

Matt und Co haben erstmal genug Enklaven der Woche gerettet und deren Probleme der Woche gelöst. Es geht endlich nach Agartha. Von wo Hordelab geflohen ist, entsprechend ist der Empfang. Der König hält weiterhin an seinem dämlichen Plan fest, Agartha durch eine Schutzkuppel vor dem Mondeinschlag zu bewahren. Während die Erde ringsherum zerstört wird, toll. Matt darf bei einer TV-Übertragung dennoch seinen Novisvortrag halten, aber kaum einer will die Stadt verlassen.

Wenigstens schreitet der Bau des Massenteleporters weiter voran, jetzt wo alles geklärt ist und Hordelab wieder an dem Projekt arbeiten darf. Oder? Hordelab verneinte. „Wir haben ein Problem.“ Natürlich.

Offenbar gab es Sabotage beim Bau des Geräts. Deshalb will der Initiator es lieber von den Wissenschaftlern im Hort des Wissens fertig stellen lassen. Äm, wie kann er das nochmal nach Schottland bekommen? Für seinen funktionierenden handlichen Teleporter ist es doch viel zu groß. Es wurde bereits etabliert, dass die Reichweite nur für wenige Personen reicht.

Hordelab hat in der Fremdwelt noch etwas zu erledigen. Die Wissenschaftler haben eine Woche, die Maschine fertig zu stellen. In der Zeit kann Matt weitere Kandidaten für die Evakuierung suchen. Bitte nicht!

Die Vorbereitungen des Initiators und sein Wissenschaftsgefasel interessieren mich eh nicht. Natürlich ist es schön, wenn etwas erklärt wird. Aber die Autoren sollen doch lieber die allgemeinen Logiklücken erklären und nicht die Wirkungsweise des Teleporters. Zum Glück gibt es einen Zeitsprung von neun Tagen, bis Hordelab zurück auf der Erde ist. Also für Matt keine weiteren Enklaven der Woche.

Im zweiten Teil des Romans wird sich nun das Schicksal von Ira entscheiden. Ich persönlich hoffe auf das Schlimmste. So eine unerwartete Szene würde der Serie einfach gut tun und ihrem Glaubwürdigkeitsdefizit entgegenwirken.

Wenn jemand unbedingt Punkte will...naja
:D :D :D :D :D :D :baff: :baff: :baff: :baff: (6 von 10 Kometen). Oder 3 von 5 Punkte für die Sterneskala. Der Roman bietet Konflikte und einiges an Potential. Ich befürchte nur, das bleibt alles ungenutzt.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Band 500 wird böse. Sehr böse!

Hast du inzwischen eine Idee was die Inis wirklich wollen?
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Dafür brauche ich mehr Infos.

[spoiler]Menschenhirne, um ihren Mentalschirm am Leben zu erhalten, ohne den ihr Planetensystem untergeht. [/spoiler]

Das sind die Schlüsse, die ich bisher gezogen habe. Kann natürlich alles ganz anders kommen. Und ich möchte auch bitte keine Spoiler oder Andeutungen, damit ich mich voll freuen kann, wenn die Auflösung wirklich so "böse" wird.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „401-600“