Band 113 "Die Teufelsärztin"

Antworten

"Die Teufelsärztin"

Top
1
100%
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Horror-Harry Offline
Beiträge: 3972
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Mi Sep 23, 2009 7:03 pm

Band 113 "Die Teufelsärztin"

Beitrag von Horror-Harry »


Band 113
"Die Teufelsärztin"
von Bob Fisher


Sie benutzte Tote, um sich an den Lebenden zu rächen. Überdurchschnittliche Intelligenz und Skrupellosigkeit gaben ihr Machtmittel in die Hand, denen keiner gewachsen war. Ihre Triebfeder war unbändiger Hass, ihr Lebensziel blutige Rache zu üben an allen, die sie für ihr persönliches Unglück verantwortlich machte...

( Subserie: Nebelgeister 19 )

Erscheinungsdatum: 23.03. 1976
Cover: Lonati
Olivaro Offline
Site Admin
Beiträge: 7753
Registriert: Mi Mai 15, 2013 6:31 pm

Beitrag von Olivaro »

Eine interessante Variante zu den sonstigen Romanen aus der Serie "Nebelgeister" bietet mein persönlicher Favorit von Bob Fisher. Weniger ein Gruselroman mit Dämonen (obwohl die entsprechenden Elemente durchaus vorhanden sind), als vielmehr ein "pharmazeutischer SF-Thriller", der aus Frauen blutrünstige Bestien macht - auch äußerlich. Zudem ein weiterer jener Romane, die durch das Raster der BPjS gefallen ist, denn zumindest eine Szene ist sehr hart geschildert.

Das Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati ist sehr aussagekräftig und streicht die relevanten Elemente des Romans sehr gut heraus.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Antworten

Zurück zu „SGK 101-200“