Once Upon A Time

Moderator: Michael

Antworten
Loxagon Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Once Upon A Time

Beitrag von Loxagon »

Emma Swan wird von ihrem zur Adoption freigegeben Sohn Henry aufgesucht, der ihr erklärt, dass sie die Tochter von Snow White und Prinz Charming sei, er hingegen von der bösen Königin adoptiert wurde. Sie bringt ihn zurück zu Regina Mills, seiner Adoptivmutter. Zudem soll ein Fluch über allen Bewohnern der Stadt liegen, ein FLuch für den Rumpelstilzchen verantwortlich ist. Doch sie glaubt Henry kein Wort ...

... zu dumm, dass er die Wahrheit sagt. Nur wie soll Henry seine leibliche Mutter davon überzeugen? Denn nur sie kann den Fluch brechen - allerdings hat Regina durchaus einige Einwände, denn sie will dass ihre Stieftochter bis in alle Ewigkeit leidet, denn Snow White trägt die Schuld am Tod von Reginas großer Liebe ...

Derzeit 6 Staffeln

-

Ich liebe diese Serie. Wer noch?
Archmage Offline

Beitrag von Archmage »

Naja, mir etwas zu unlogisch und zu unglaubwürdig. Nicht die Magie an für sich, aber was die alles können und machen ist schon etwas zu starker Tobak.

Aber etwas Hirn ausschalten und schon kann man sich über all die Märchencharakter freuen und sehen, was die so machen.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Naja, es sind halt einige ziemlich mächtige Magier dabei und alles kann ja auch keiner.

Tote wiederbeleben geht zwar, aber ... jeder Zauber hat seinen Preis. Und der Preis für ein Leben, ist ein Leben. Zumal man eh erst einmal den Zauber dazu kennen muss.

Und unlogisch? Naja, dass mal eben die Böse Königin, Rumpelstilzchen, die Böse Hexe des Westens (aus Oz), Cinderella, König Midas, Maleficent und Co in unserer Welt rumlaufen ist an sich schon etwas unlogisch. Dennoch liebe ich die Serie.

Vor allem die Bösen Charaktere. Oder halt Ex-Bösen. Vor allem Grinsebacke Zelena. Die grinst sich zwar gerne durch die Handlung, aber ich liebe sie einfach.

Ich finds nur blöd, dass Maleficent in Staffel 5 überhaupt nicht vorkam, nachdem sie in Staffel 4 recht wichtig war und man erst mal 100 Fragen zu ihr rüberbrachte. Aber nö, vielleicht gibt's in Staffel 6 Antworten. Das stört mich wirklich.

Oder Hänsel und Gretel. Wozu gab es diese Gören? Waren genau in einer Folge dabei. Ist ja nicht so, dass man den Ort wo alles spielt einfach so verlassen kann. Mal hindert einen der eine Fluch, dann wieder der andere. An Flüchen mangelt es ja wirklich nicht.

Highlight aus Folge 5.22

Emma: "Mom, Dad, Zelena und Hook wurden durch ein Portal in eine andere Welt gesogen!"
Regina: "Schon wieder?"

Das "Schon wieder" kam herrlich gelangweilt rüber :D
Aber genau das passt einfach perfekt. Eben weil das irgendwie immer wieder passiert.

Ich bin jedenfalls auf Staffel 6 gespannt. Vor allem wie sich Mr. Hyde als neuer Schurke machen wird. In Staffel 5 sah man ja bereits, dass er ziemlich böse ist. Aber er hat ein schweres Erbe anzutreten, da er immerhin in die Fußstapfen von Hades treten muss. Schade, dass er erledigt wurde. Ich fand Hades großartig.
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Staffel 7 wird kommen :D
Archmage Offline

Beitrag von Archmage »

Original von Loxagon
Oder Hänsel und Gretel. Wozu gab es diese Gören? Waren genau in einer Folge dabei. Ist ja nicht so, dass man den Ort wo alles spielt einfach so verlassen kann. Mal hindert einen der eine Fluch, dann wieder der andere. An Flüchen mangelt es ja wirklich nicht.
In letzter Zeit passiert es öfters, dass ein Märchencharakter für ein bis ein paar Episoden herkommt und dann wieder verschwindet. Sieht für mich so aus, als wenn die einfach alle Märchecharakter abhacken wollen und dann zum nächsten gehen.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Noch schlimmer ist es, dass die Autoren Tonnen von Storys aufmachen und dann nie mehr verfolgen:

- wer ist Lilys Vater? Erst wird viel tammtamm gemacht, Maleficent weiß es sogar nicht ( o.O ) ... und beide suchen nun den Papa. Ebenso weiß man bis heute nicht, wie Maleficent und Auroras Mutter zu Feindinnen wurden.

- Tamara. Eine intelligente, junge Frau, die von Peter Pan benutzt wurde um Böses zu tun. Aber wie? Wir wissen, dass sie freiwillig für Pan tätig war, aber absolut NICHTS über ihre Motive

- Der Drache. Wer ist er? Wer ist seine Tochter?

- Was genau wollte Will eigentlich in Storybrooke? Er hat etwas gesucht, aber was? Und scheinbar sucht und sucht und sucht er immer noch ...

- Wie zum Geier konnte sich Jafar von seinem Dschinnfluch lösen? Zudem fehlt für alle reinen Zuschauer der Hauptserie sein Motiv. Das kennen nur die, die auch die Wonderland-Serie gesehen haben und ganz ehrlich ... da war Jafar viel besser erzählt. Geht man logisch vor, wäre Jasmin ja irgendwie mit Jafar verwandt, weil ja irgendein Verwandter von Jafars Vater, also dem Sultan von damals, regieren müsste. Aber nun gut ... dann wird aber zeitlich gesehen absolut NICHTS passen. Denn zum Dschinn wurde Jafar nachdem er seinen Vater ermordet hatte. Somit kann Jafar logisch gesehen nicht Jasmin und ihren Vater kennen. Zudem wirkt Jafar in der Hauptserie durchgehend wie ein Vollidiot.

... das wären jetzt meine ganz großen Fragen ...
Antworten

Zurück zu „Serien“