[suche] Hörspiel-Folge 80 "Die Hexenmühle"
-
Michael Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Du darfst einen originalen Datenträger ausleihen. Das wäre bei einem Hörspiel die CD oder Kassette. Sobald Du aber davon eine Kopie erstellst, diese weitergibst, hast Du das Urheber-Recht verletzt.Original von cis12345
Also ich bin der Meinung, man darf sehr wohl sein Zeugs hochladen, sofern es dabei nicht veröffentlicht wird. Du darfst ja genauso Deine Kassetten jmd. ausleihen.... Also wie setzt mans schon um: man setzt ein Passwort in die Datei, das nur der Ausleiher kennt....
Ob das nun in einem Passwort-geschützten Archiv, verschlüsselt oder mit einem Ei drüber geschlagen
Ist so auch nicht ganz richtig. So lange die CD nicht geschützt ist kann man sich bis zu 6 Kopien davon machen. Ich weiß nun natürlich nicht ob die CDs geschützt ist ?(
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
- Das Gleichgewicht Offline
Eine Sicherheitskopie kann man sich doch auch machen, oder sehe ich das falsch? Ich habe alle meine TSB-MCs als MP3, weil ich die MCs nicht weiter belasten will. Aber sie stehen alle im Regal und sehen fein aus^^
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Wie gesagt wenn es keinen Kopierschutz gibt (und den gibt es nicht bei MC) kann man für sich bis zu sechs Kopien machen.
Nur darf man diese natürlich nicht aufmotzen und dann weiter verkaufen (mal für die ganz witzigen)
Das wäre ja auch schlimm. Denn dann wäre unsere Generation ja die größten Raubkopierer auf der Welt oder wer hat nicht aus dem Radio etwas aufgenommen oder sich LPs auf Kassette kopiert?
Nur darf man diese natürlich nicht aufmotzen und dann weiter verkaufen (mal für die ganz witzigen)
Das wäre ja auch schlimm. Denn dann wäre unsere Generation ja die größten Raubkopierer auf der Welt oder wer hat nicht aus dem Radio etwas aufgenommen oder sich LPs auf Kassette kopiert?
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
-
Michael Offline
Vom Radio aufnehmen ist vollkommen legal. Heute gibt es Programme, mit denen man von Internet-Radio aufnehmen kann. Und gegen eine private Sicherung gibt es sicher auch nichts einzuwenden. Man darf die nur nicht weitergeben.
Was aktuell kaufbare Downloads angeht, entwickelt sich das immer mehr in Richtung DRMS. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung ).
Damit wäre es theoretisch möglich, dass ein Hörspiel nach dem zehnten Abspielen den Dienst quittiert. Linux lehnt dieses DRM-Zeugs zum Glück als Grütze ab, was es auch ist.
Der Windows-Media-Player ist z.B. schon DRM-verseucht.
Was aktuell kaufbare Downloads angeht, entwickelt sich das immer mehr in Richtung DRMS. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung ).
Damit wäre es theoretisch möglich, dass ein Hörspiel nach dem zehnten Abspielen den Dienst quittiert. Linux lehnt dieses DRM-Zeugs zum Glück als Grütze ab, was es auch ist.