Band 727 : Mystic, der Maniac

Antworten

JS Band 727 : Mystic, der Maniac

top
0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
3
100%
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 727 : Mystic, der Maniac

Beitrag von Michael »

Bild



Mystic, der Maniac

Der Tote hing quer über dem verrosteten Eisengeländer. Sein Gesicht war blutüberströmt und entstellt. Krallen oder andere scharfe Gegenstände hatten die Wunden gerissen und auch den Hals nicht ausgespart. Im tanzenden Licht der Kerzenflamme sah er aus wie ein Baumstumpf, dessen Rinde eingerissen war. Schauriger konnte ein Bild einfach nicht sein. Die makabere Szene zeichnete sich in die Höhe der dritten Stufe ab. Die Treppe führte weiter in einen tiefen Keller. Die Kerze befand sich oberhalb der Stufen. Sie stand auf einem schlichten weißen Teller, der von einer Frau gehalten wurde. Einer besonderen Frau, mit einer besonderen Friseur. Die leuchtendroten Haare waren kunstvoll zu einer geometrischen Figur hochgesteckt und -gekämmt. Das Gesicht zeichnete sich als blasse Fläche ab. Es war gut geschnitten, zeigte einen besonders Reiz und wirkte alterslos, obwohl man die Frau auf knapp dreißig schätzte.

Cover: Nick Smith

Erscheinungsdatum: 30.5.1992
Benutzeravatar
iceman76 Offline
Site Admin
Beiträge: 11066
Registriert: Mo Sep 22, 2008 1:53 pm
Wohnort: Gifkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von iceman76 »

Suko verweilt seit seiner Rückverwandlung in Paris bei Yannah, der weißen Hexe. Er ist ihr dankbar das sie seine Rückverwandlung ermöglicht hat. Seitdem fühlt er sich ihr eng verbunden. Doch dieses Gefühl der Verbundenheit erleidet ein jähes ende. Yannah präsentiert Suko einen Toten...
... und damit nicht genug, Yannah scheint die Seite gewechselt zu haben. Und es fällt ein Name der dem Sinclair-Team nicht unbekannt ist: Assunga!
Suko gelingt es mit John und Shao Verbindung aufzunehemen...
... und der Tanz geht los!

Fazit: Ich vergebe ein "gut" für diesen Roman. Die Geschichte fand ich recht gut konstruiert, auch wenn Mystik doch recht blass bleibt!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

lessydragon Offline
Beiträge: 6529
Registriert: Di Aug 21, 2012 1:36 am

Beitrag von lessydragon »

So, die Bände um Sukos andere Gestalt und seine Übereinkunft mit der Weißen Hexe sind abgeschlossen. Dieser Band könnte das Niveau der anderen dazu jedoch nicht ganz halten und rettet sich auf ein schwaches Gut.
Es liegt nicht an der Geschichte oder den Abläufen, es dreht sich zwischendurch für meinen Geschmack einfach zu lange im Kreis.
Aber er beendet in einer gut konstruierten Geschichte Sukos Albtraum und auch die neue Figur der Yannah. Sie war klasse entwickelt worden, man könnte sich eine Aufnahme in das Sinclair Team echt vorstellen, aber dann kam doch eine Wandlung, die sie raus kickte und nun ist auch klar, warum man nichts mehr von ihr hörte.
Gerade wenn man Suko Fan ist, sind die Bände zusammengefasst ein Muss und mit John, Suko, Shao, Asmodis und Yannah schön durchkonstruiert, den Mystik kann man beiläufig mitnehmen, hat aber eigentlich die Erwähnung, weil zu unwichtig, nicht verdient.

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Antworten

Zurück zu „JS601-800“