Nosferatu

Moderator: Michael

Antworten
woodstock Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Nosferatu

Beitrag von woodstock »

Am Sonntag den 20. September kommt um 23.05Uhr Nosferatu auf Arte. 1922 gedreht und mit Max Schreck als Nosferatu. Sollte man sich unbedingt anschauen
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Oh, sehe gerade dass der Film 2006 digital restauriert wurde.
Aber trotzdem ist es doch immer noch ein Stummfilm und da habe ich so meine Probleme damit :rolleyes:

Um 20.15 Uhr läuft am selben Tag auch auf Arte Interview mit einem Vampir
Den finde ich zB. klasse besetzt und gut gemacht. OK, er ist auch etwas schnulzig und Tom Cruise mag ich auch nicht unbedingt - aber der Film ist sehenswert.
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Ja aber.... die Atmosphäre von dem Film!!!!

Natürlich ist der mit Klaus Kinski (hatte ich schon erwähnt das er mein liebster Schauspieler ist/war?) auch nicht schlecht, aber gerade der von 1922 ist wirklich mit sehr viel Liebe gemacht worden.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

OK - dein Wort in Gottes Ohr .... schließlich ist heute Sonntag - ich werde ihn mir angucken und versuchen die Atmosphäre zu genießen. Am besten nur mit Kerzenlicht - kein Ton, kein Strom für Licht ... ;)

Kinski finde ich auch Klasse und der Nosferatu mit ihm hatte was. Mir ist auch nun klar was ..... bei dem Kokainverbrauch kamen die Augen von alleine und waren nicht gespielt :D
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

So ist brav und ich höre mir dafür mal den Krach an den du immer hörst und Musik nennst:rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Serien“