Band 1082: Die Ausrottung (Teil 2)

Antworten

Wie fandest du den Roman?

Top
0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 1082: Die Ausrottung (Teil 2)

Beitrag von Michael »

Nach Françoise Eugene wird nun auch Roland Depuys vor die Wahl gestellt: Will er, dass sein Kind tot bleibt – oder soll es wieder lebendig werden? Aber kann der Fremde seinem Versprechen überhaupt gerecht werden? Er scheint ja ein dringendes Interesse an Toten zu haben – etwas, das Zamorra und Nicole in der Regel gar nicht gutheißen.
Doch ist der Fremde wirklich so selbstlos, wie er vorgibt zu sein …?


Geschrieben von Adrian Doyle
Erscheinungstag: 17.11.2015
Titelbild: Arndt Drechsler




Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Benutzeravatar
Das Gleichgewicht Offline
Beiträge: 11806
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:52 pm

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Arme Nele. Wird von Zamorra und Nicole für etwas beschuldigt, das sie vermutlich gar nicht getan hat. Und verteidigen kann sie sich nicht, weil sie selbst Probleme am Po hat. Die Fortsetzung von Manfreds Plot bereichert Nele Großkreutz um einige düstere Facetten, die glaubhaft sind. Der Fall des Zamorra-Duos in Paris ist schön bodenständig. Irgendetwas greift Dämonen an, am Ende bleiben nur mumifizierte Leichen übrig. Das ist rätselhaft und passt zur Serie. Genau so wie Neles mysteriöse Reise in eine andere Realitätsphase. Zwar läuft sie nur herum, beobachtet oder spricht mit anderen Bewohnern dieser Zwischenwelt, aber es ist nicht langweilig sondern atmosphärisch.

Und wer verbirgt sich hinter dem Strippenzieher der wohl auch der Leichenbitter aus dem ersten Teil ist? Vielleicht auch jemand ganz anderes, denn um zurückgeholte Tote geht es jetzt gar nicht mehr. Nele kennt ihn. Eine entartete Edenpersönlichkeit vielleicht. Ist Jachwa auf den Geschmack gekommen und plant jetzt etwas auf der Erde?

Sehr erfreulich für mich, dass Manfreds Hefte wieder richtig Spaß machen. Dann gibt es jetzt gar keinen Autor mehr, den ich direkt schlecht finde und nur einen, mit dem ich nicht so zurecht komme. Aber auch der hat jetzt Charaktere die mich interessieren. PZ darf gern so bleiben und Spaß machen.


:D :D :D :D :D :D :D :D :baff: :baff: (8 von 10 Amulette)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Archmage Offline
Beiträge: 808
Registriert: Di Jul 30, 2013 4:12 pm

Beitrag von Archmage »

Ich fand die Szenerie in den Nele sich wiedergefunden hat sehr gruselig/bedrückend und was sich da als Plan für Paris andeutet schon interessant. Auf der anderen Seite gibt es zwar viele Actionszenen, dieses sind aber immer kurz und unspannend.

Obwohl ich gerne wissen möchte, wie es weiter geht, bekommen wir jetzt einen sehr schwachen Showdown und extrem weichen Cliffhanger serviert und einen Umschwenken zu einen anderen Schauplatz. Deswegen gebe ich den Roman ein 6/10.

In diesen Ebook gibt es zum Ersten Mal Leserbriefe, bzw. diesmal leider den Nachruf an Rolf Michael.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Antworten

Zurück zu „PZ1001-1200“