Serie: The walking dead

Moderator: Michael

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Michael »

Ab morgen kommt Staffel 1 + 2 im Spätprogramm bei RTL2. Danach wird dann Staffel 3 ausgestrahlt.

http://www.rtl2.de/93479.html

Ich werde es mir komplett aufnehmen. Bisher hatte ich nur Staffel 2 gesehen.
Urian Kalyptus Offline

Beitrag von Urian Kalyptus »

entfällt
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Original von Evil
Ab morgen kommt Staffel 1 + 2 im Spätprogramm bei RTL2. Danach wird dann Staffel 3 ausgestrahlt.

http://www.rtl2.de/93479.html

Ich werde es mir komplett aufnehmen. Bisher hatte ich nur Staffel 2 gesehen.
Danke für den Hinweis!

Die erste Staffel ist mir leider bisher auch entgangen.
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ich fand die Staffel ganz gut. Nur das Finale war doch recht unspektakulär und ein echter "Cliffhanger" fehlte auch. Es war eine Wohltat, dass Andrea im Finale ausschied. Sonst hätte ich die gebissen ! :o)

Die Serie scheint sich vollständig an die Comic-Vorlage zu halten ? - Irgendwo hatte ich gelesen, dass demnächst noch eine Spin-Off TV-Serie entstehen soll.
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Der Tod von Andrea war auch für mich eine Erlösung! :D

Bei den Comics bin ich erst bei #12, aber ich muss sagen, dass die Serie schon jetzt sehr von den Comics abweicht, auch was die Protagonisten angeht. Aber die Comics kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen!
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Ich höre nur, dass die Serie sich eben nicht an die Comics hält und bei Staffel 4 jetzt ca. bei Comic 80 angekommen ist. Jedenfalls, Staffel 4 ist wieder tolle Qualität, soweit man das nach drei Folgen beurteilen kann. Es werden mit dem neuen Showrunner Dinge thematisiert, von denen man sich immer gedacht hat "warum passiert sowas eigentlich nicht, wäre nur realistisch."
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ich muss sagen, dass mir Season 4 bis jetzt auch gefällt, obwohl es viel ruhiger zugeht. Tut der Serie bis jetzt aber keinen Abbruch. Nach der missglückten Season 2 war die Season 3 ein richtiger Knaller. Vom Tempo her liegt Season 4 irgendwo dazwischen.
Mal abwarten, wie sich das noch entwickelt. Momentan ist mir der Bodycount zu hoch durch die neue Problematik. Da hätte man sich das Finale von Season 3 sparen können...
Viele Comicfans bemängeln, dass sich die Serie nicht an die Vorlage hält. Ich finde es gut, macht die Comics für mich interessanter!
Kleines Beispiel:
[Spoiler]Die Gruppe ist jetzt auf der Farm angekommen und es ist weit und breit kein Dale oder Merle zu sehen. Shane wurde auch schon über den Haufen geknallt...und zwar von Carl (!!). Auch die Bewohner der Farm und die Zusammensetzung der Gruppe sind ganz anders.[/Spoiler]
Sir Boromir Offline

Beitrag von Sir Boromir »

Ab dem 16.10.2014 wiederholt RTL II die Staffeln 1-3, um daraufhin die vierte Staffel zum ersten mal im Free-TV auszustrahlen.
Ist es nicht schön? Ja, es ist nicht schön.
Sir Boromir Offline

Am Montag geht es mit Staffel 5 auf FOX weiter :love:
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Ich freu mich auch schon. Die Trailer lassen darauf schließen, dass es mehr abgeht und der momentane Aufenthaltsort nicht lange beibehalten wird. Staffel 4 hat mir nicht so wirklich zugesagt, obwohl die zweite Staffelhälfte besser wurde.

edit: Und paar Posts weiter oben war ich damals noch mit dem Beginn der Staffel zufrieden und habe gedacht, das hält sich. Schöne ahnungslose Zeit.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Fans der Serie dürfte es freuen, eine 6.Staffel ist bereits bestätigt.

Ich selbst bin gespannt wie fünfte Staffel ausfallen wird, gut unterhalten hat mich bisher jede.
Sir Boromir Offline

Ein toller Beginn der fünften Staffel. Das macht wieder Lust auf mehr!
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Momentan läuft ja die Wiederholung. Da ich nicht alles gesehen habe, hätte ich da mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage, diese Serie betreffend: Sind Tiere von dieser Zombie-Seuche nicht betroffen?
:kratz:
Estrangain Offline

Beitrag von Estrangain »

Nein. Wäre aber eine sehr interessante Idee.
[URL]https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/[/URL]
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Immerhin wurden schon Tiere von den Zombies angefallen (Pferd, Kuh, etc.). Wenn Tiere gegen diesen Virus immun sind, könnte darin doch der Schlüssel liegen, ein Gegenmittel zu finden?
Archmage Offline

Beitrag von Archmage »

Original von Horror-Harry
Immerhin wurden schon Tiere von den Zombies angefallen (Pferd, Kuh, etc.). Wenn Tiere gegen diesen Virus immun sind, könnte darin doch der Schlüssel liegen, ein Gegenmittel zu finden?
Ich glaube in der Serien ist nicht vorgesehen, dass die Guten am Ende doch gewinnen. Es geht nur um das nackte Überleben und den Tod möglichst lange hinauszuzögern.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Antworten

Zurück zu „Serien“