Band 1079: Der Befehl der Herrin (1.Teil)

Antworten

Wie fandest du den Roman?

Top
0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 1079: Der Befehl der Herrin (1.Teil)

Beitrag von Michael »

Chaldron, das Skelett, und Jaroslav, der Charmeur, sind aneinander gebunden. Doch das entpricht nicht ihren Wünschen. Und sie arbeiten auch nicht für sich. Viel lieber würden sie ihr wenn auch schwaches Parapotential für sich selbst einsetzen, doch das wird ihnen nicht gestattet.
Denn beide unterstehen einem anderen Wesen – einem, das nicht die Absicht hat, sie je wieder loszulassen. Für beide darf es in ihrem Leben nichts weiter geben als sie ...

Geschrieben von Manfred H. Rückert
Erscheinungstag: 6.10.2015
Titelbild: Timo Wuerz




Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Loxagon Offline
Beiträge: 3183
Registriert: So Sep 04, 2011 10:06 pm

Beitrag von Loxagon »

Die Herrin ist also ein Mischwesen - ein Mann und eine Frau.

Ihm hat Nicole für seine Taten viel Leid versprochen, sie hingegen kennt das PZ-Team kaum - aber vermutlich Nicole kennt sie und scheinbar ist Nicole an ihrem "Zustand" schuld (wobei es nicht klar wird, ob es wirklich Nicole ist. Aber ich vermute es mal. "Wenn er [Zamorra] nicht mit ihr erschienen wäre ...", das klingt stark nach Nicole - und er will ehr an Asmodis Rache. Die Frage ist aber: wer sind die beiden? Und wie sind sie zu einem Wesen verschmolzen? Immerhin: einzeln mögen sie sich nicht und würden sich bekämpfen.

Zudem erfahren wir einen Teil von Williams Lebensgeschichte, was mich sehr gefreut hat. Ich nehme mal an, die "vergessenen Jahre" werden später noch wichtig?

Zudem erfahren wir wie die "Zwillinge" zu Sklaven der Herrin wurden. Ziemlich tragische Sache. Und die Vampirhexe? Sie würde der Herrin am liebsten den Hals umdrehen - hat aber Angst vor dem Seelenfrost.

Ein wirklich SEHR GUTer Roman, der ein bisschen Licht ins Dunkel um die Herrin und Williams Vergangenheit bringt. Aber mit den Hinweisen auf die beiden Wesen, die die Herrin bilden, kann ich jetzt nichts anfangen. Vermutlich kenne ich beide Personen, aber kann sie nicht mehr zuordnen.

Ich vergebe ein SEHR GUT.
Benutzeravatar
Das Gleichgewicht Offline
Beiträge: 11806
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:52 pm

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Zu erst einmal muss ich erwähnen, dass es mir gefallen hat, etwas über die Hintergründe einiger Figuren zu erfahren. Die Geschichte um die Herrin und ihre Diener...ich mag mich nicht immer wiederholen. Dafür ist Robert mit von der Partie, ich mag den Kerl einfach. Erinnert mich an den guten alten Grao von MX. Mehr möchte ich nicht schreiben, solange sich meine Meinung zu Manfreds Beiträgen zur Serie nicht ändert. Das sollen Leute machen, die mit seinem Schreibstil und seinen Figuren mehr anfangen können.

:D :D :D :D :D :D :baff: :baff: :baff: :baff: (6,5 von 10 Amuletten)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Archmage Offline
Beiträge: 808
Registriert: Di Jul 30, 2013 4:12 pm

Beitrag von Archmage »

Wir haben viel Hintergrundinformation bekommen, was einige Charakter angeht (z.B. William) und es ist auch etwas passiert, das Auswirkung für den Rest der Serie hat. (Das Schloss wurde nieder gefackelt.)

Den Ausflug nach Afrika fand ich zwar nur kurz aber dafür stimmungsvoll beschrieben. Vielleicht wirkt das wegen der wenigen Beschreibung aber auch nur so.

Ein bisschen mysteriöser Schluss, der aber einen netten Cliffhanger für den nächsten Roman gibt.

Für ein erster Teil gut. Ich geben den ganzen ein 8/10.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Antworten

Zurück zu „PZ1001-1200“