Findest du den Co-Autor?

Die große Gruselserie von Jason Dark
Antworten
Archmage Offline
Beiträge: 808
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Di Jul 30, 2013 4:12 pm

Findest du den Co-Autor?

Beitrag von Archmage »

Willkommen bei der Heutigen Ausgabe von "Finde den Co-Autor" unten gibt es 6 Vorschautexte. Die Aufgabe ist jetzt den Beitrag eines Co-Autoren herauszufinden. Darunter steht jetzt die Auflösung. Bitte selbst überprüfen, ob man den Co-Autor gefunden hat und dann bitte angeben, welche Einleitung man am spannensten gefunden hat.
Auf dem Bahnsteig herrschte dichtes Gedränge, als plötzlich entsetzte Schreie ertönten.
Ein Mann mit Frack, Fliege und Zylinder schwankte durch die Menschenmenge. Sein Gesicht war bleich, die Haut pergamentartig, und die Augen waren dunkelrot gerändert. Ein Ausdruck tiefer Qual hatte sich mit markanten Falten in sein Gesicht eingraviert.
Bald war er mit seiner Kraft am Ende und stürzte zu Boden. Die Menge wich erschrocken zurück.
»Ein Notarzt! Sofort!«, schrie jemand. »Der Mann hat einen Holzpflock im Rücken!«
Der alte Winkler konnte nur noch schlecht sehen. Dafür aber gut hören, was er keinem gesagt hatte. Eine gute Taktik. So bekam er viel von dem mit, was die anderen so erzählten.
Auch in dieser Nacht hatte er nicht einschlafen können. Er lag wach im Bett und starrte gegen die Decke. Das Summen der Fliegen störte ihn nicht. Daran musste man sich auf einem Bauernhof gewöhnen. Ihn störte ein neues Geräusch. Es war ein Quietschen, und das konnte nur von der Stalltür stammen …
Ein kalter Wind pfiff über den Pier, als Eric Ladween die schützende Bude verließ. Er fröstelte und schaute sich um.
Links von ihm standen die Särge aufeinandergestapelt. Ein unbehagliches Gefühl überkam den Stauer, als er auf die Totenkisten schaute. Vor Särgen hatte er sich immer gefürchtet.
Da geschah es. Plötzlich hoben zwei der oberen Särge von den anderen ab, drehten sich in der Luft und schwebten über die Pier.
Die Augen des Mannes wurden groß. Sekundenlang stand er wie festgeleimt. Dann drehte er sich um und rannte panikerfüllt zurück zu seinen Kollegen.
Eric Ladween hatte als erster die fliegenden Särge gesehen!
Ich hatte sie nicht richtig gesehen, eigentlich nur als Schatten. Trotzdem wusste ich, dass es sie gab und sie sich auf meine Spur gesetzt hatten.
Mit anderen Worten: Ich wurde verfolgt!
Aber warum? Und von wem? Das waren die großen Fragen. Ich hatte die Verfolger nie so nahe gesehen, dass ich sie hätte identifizieren können, ich wusste nur, dass es sie gab ...
Ihr Blick war wie eine Eisdusche. Und das bei herrlichstem Sonnenschein oder Bikini-Wetter.
Einen Bikini trug Ellen Hunnicat, und der bestand aus verdammt wenig Stoff und saß deshalb sehr knapp. Wer da nicht hinschaute, der stand nicht auf Frauen.
Der Reporter Bill Conolly schaute hin. Auf das Dreieck und die beiden roten Stoffstücke, die es nicht schafften, beide Brüste vollständig zu bedecken. So ein Kleidungsstück hätte perfekt nach Rio an den Strand gepasst.
»Was wollen Sie?« Die Stimme der Frau klang rauchig und auch mit einem lauernden Unterton versehen …
Marcel Douf hatte es geschafft. Die große und sehr anstrengende Strecke lag hinter ihm. Jetzt musste er hinein ins Finale. Und das war nicht mehr mit körperlichen Anstrengungen verbunden.
Er saß auf der Brüstung der Burgruine und hatte praktisch die höchste Stelle erreicht und hätte den prächtigen Ausblick genießen können, den ihm diese Höhe bot, aber dafür interessierte sich der Franzose nicht. Er hatte andere Pläne ...
[SPOILER]Band 1890: Wie schmeckt das Blut der Vampire? Alfred Bekker
Band 1893: Zwei ohne Gnade Jason Dark
Band 145 Die fliegenden Särge Jason Dark
Band 1889: Das Zombie-Gericht Jason Dark
Band 1892: Im Fangnetz der Hölle Jason Dark
Band 1888: Blutzoll für den Templer Jason Dark
[/SPOILER]
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Archmage Offline
Beiträge: 808
Registriert: Di Jul 30, 2013 4:12 pm

Beitrag von Archmage »

Ich kenne die Lösung zwar schon, aber von der Einleitung her würde mich die erste und dritte Geschichte am Meisten interessieren.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Helgorius Offline
Beiträge: 308
Registriert: Fr Jul 31, 2015 2:52 pm

Beitrag von Helgorius »

Hallo Archmage,

nette Idee! Ohne deine Meinung zu kennen bin ich zu derselben Einschätzung gelangt. Mir gefällt Einleitung Nr. 1 auch am besten, gefolgt von Nr. 3. Den Roman Nr. 3 habe ich zufällig diese Woche gelesen. Mit meinem Tipp, welche Einleitung von einem Fremdautor ist, lag ich richtig .....
Antworten

Zurück zu „John Sinclair“