Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Moderator: Michael

Antworten
Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Michael »

Wer erinnert sich noch ?

Nach fast 25 Jahren gibt es die erste Staffel bald auf DVD.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... opdsfan-21

Schade, dass die Serie damals aus Kostengründen (?) eingestellt wurde.

Bei Youtube geistern einige Teile rum : http://www.youtube.com/results?search_q ... oq=tripods
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Ich habe alle 25 Folgen und die hüte ich, unter anderen, wie einen Schatz. Immer wieder lustig zu sehen das es noch mehr solcher Spinner gibt wie mich. Das beruhigt ungemein!!!!!!
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Bei mir ist das noch viel schlimmer : Im Schatten der Eule hätte ich auch gerne auf DVD. Ich musste mir den Titel eben erst mal zusammen googeln. Ich hatte nur etwas mit Eule im Gedächtnis und diese Melodie. Die hat sich scheinbar für das Leben eingebrannt.

Wurde 1982 gesendet, da war ich 12-13 Jahre jung. :) Würde ich heute nochmal gerne wieder sehen.

Die Rezensionen bei Amazon haben mir auch auf die Sprünge geholfen : http://www.amazon.de/Im-Schatten-Eule-B ... 193&sr=8-1

Melodie der Serie bei Youtube : http://www.youtube.com/watch?v=StMSABsOTGs

Ein Kommentar aus der Tube: man man man! das waren noch zeiten! da haben wir mit 14 jahren noch im wald gespielt, sind auf bäume geklettert und stundenlang durch die natur gewandert. und heute....? arme jugend...nur coole handyheinis in vier nummern zu große hosen und mädchenÿ die mit 12-13 aussehen wie frisch vom straßenstrich.

Die Aussage hat ihren wahren Kern. Da hat sich wirklich viel verändert.
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Stimmt die Kinder die einem Baum wohnten. Ich kann mich noch an eine Szene erinnern wo die auf einer Weide einen Salzblock geklaut haben um Fleisch einzupökeln.

Du hast ja wirklich genau den gleichen Knall wie ich :D

Wir haben uns gerade Die Waltons gekauft und freuen uns nun auf den Winter wo wir uns gemütlich vor die Kiste setzen und uns das mal wieder anschauen werden
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

WTF....wer auch immer dieses Zitat geschrieben hat, hat keine Ahnung....wieder mal dermaßen stark übertrieben

....? arme jugend...nur

Verallgemienerung: Nur=100%

coole handyheinis in

Was soll das denn heißen?

vier nummern zu große hosen

Was soll das wieder heißen?

und mädchenÿ die mit 12-13 aussehen wie frisch vom straßenstrich.

Ok, das siehst mir so aus, als würde jemand in der Großstadt im Viertel für Sozialhilfeempfänger leben, da könnte es passen. Hier auf dem Dorf hat man nur 1 Handy, keine HipHop-Style-Hosen und Mädchen die mit 12-13 aussehen wie 12-13^^

Sorry, für das OT...aber das musste jetzt mal zu erklärung sein....hat nur noch gefehlt, dass der Schreiber geschrieben hätte "...kennen keine Bücher mehr und spielen nur Killerspiele" :rolleyes:
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Da Evil und ich knapp 20 Jahre älter sind ist unsere Sicht auf die Dinge halt etwas anders. Und in der Stadt ist es nun auch wirklich etwas anders als auf dem Dorf. Und ich wohne auch nicht in einem Viertel für Sozialhilfeempfänger.

Für eine Verallgemeinerung bin ich auch nicht aber wenn ich Teilweise die Kinder auf der Schule meiner Töchter sehe mache ich mir schon so meine Gedanken. Schulhefte können die nicht kaufen weil angeblich kein Geld da ist aber mit 7 Jahren besitzen die ein Handy.

Den Kindern ist aber auch kein Vorwurf zu machen. Die Eltern sind diejenigen die Werte vermitteln sollen und da scheitern die auf der ganzen Linie. Die Frage ist nur warum?
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Original von Das Gleichgewicht
"...kennen keine Bücher mehr und spielen nur Killerspiele" :rolleyes:
Danke, das hatte ich versehentlich vergessen. ;)

Ich schrieb : "Die Aussage hat ihren wahren Kern." Die oft übertriebenen Kommentare bei Youtube & Co. sind sicher keine passenden Einträge für Lexika, aber ein bisschen ist da schon dran.
Bei dem was man manchmal heute so mitbekommt, kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

eure Eltern haben über euch bestimmt auch den Kopf geschüttelt, als ihr in meinem Alter (um die 19) wart, gell? So soll das ja auch sein :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Ich glaube ich spreche da auch in Evils Namen.

Unser Eltern haben aber auch NIE den Kopf über uns geschüttelt. 8)

Das ging nicht, weil sie ihre Hände über den Kopf zusammengeschlagen hatten :D
iceman76 Online
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Original von woodstock
Ich glaube ich spreche da auch in Evils Namen.

Unser Eltern haben aber auch NIE den Kopf über uns geschüttelt. 8)

Das ging nicht, weil sie ihre Hände über den Kopf zusammengeschlagen hatten :D

:D :D :D

Das kann ich nur voll und ganz bestätigen!!!
Bin ja auch keine 20 mehr...
:)

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Antworten

Zurück zu „Serien“