Band 772 : Das Gericht der Toten

Antworten

JS Band 772 : Das Gericht der Toten

top
1
50%
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
1
50%
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 772 : Das Gericht der Toten

Beitrag von Michael »

Bild



Das Gericht der Toten

Sie waren zu viert. Und sie sahen aus wie Gestalten aus den allertiefsten Abgründen der Hölle. Der eine trug einen schwarzbraunen Umhang. Im direkten Gegensatz dazu stand sein bleiches Gesicht mit den zerrissenen, blutenden Lippen. Und auf der bleichen Stirn malte sich ein ebenfalls blutiges Templerkreuz ab. Die andere Gestalt trug ein langes, weißes Hemd. Die Haare hingen wie weiße Strähnen von dem gründlich schimmernden Schädel und bedeckten zur Hälfte die von Geschwüren überwucherten Ohren. Geschwüre und dicke Pusteln verteilten sich auch auf dem Gesicht und dem blanken Schädel der Gestalt. Die dritte Gestalt hatte kaum etwas Menschliches an sich. Das Gesicht stellte eine Kreuzung aus Hundemaul und Schweineschnauze dar. Der Körper war der eines Tieres. Es gab keine Hände, dafür Pfoten. Aus dem breiten Maul tropfte eine weiße Flüssigkeit. Das vierte Wesen hatte einen völlig kahlen Kopf. Deshalb fielen die spitzen Ohren besonders auf, die es aussehen ließen wie eine Figur aus einem Fantasy-Film. Hinzu kamen noch die Hörner.

Cover: San Julian

Erscheinungsdatum: 19.4.1993

1/2
Benutzeravatar
iceman76 Offline
Site Admin
Beiträge: 10409
Registriert: Mo Sep 22, 2008 1:53 pm
Wohnort: Gifkendorf

Beitrag von iceman76 »

John ist nach seinem Trip in die USA wieder in England angekommen. Im Gepäck hat er den geheimnisvollen Knochen-Sessel den er in den Staaten erworben hat. Der Sessel steht noch in einer der Gepäckhallen des Londoner Flughafens Heathrow. Einer der dort arbeitenden Leute macht den Fehler und nimmt platz auf dem Sessel... was sich als tödlicher Fehler herausstellen soll!
Wenig später treffen John und Suko auf dem Airport ein... und finden den Flughafenmitarbeiter tot auf dem Sessel sitzend!

John lässt den Sessel, der ja "sein" Eigentum ist, in seine Wohnung schaffen. Er will herausfinden welches Geheimnis sich hinter dem seltsamen Sitzmöbel verbirgt!

Fazit: Ich vergebe ein "top" für diesen ersten Teil. Wobei, wenn man es recht betrachtet ist es ja doch eher die Fortsezung von Band 771 (Der Knochen-Sessel)! Die Geschichte war meiner Meinung nach echt fesselnd geschrieben.
Einen kleinen Minuspunkt hat die Geschichte aber trotzdem (was meine Wertung aber nicht ändert): Der Kampf am Ende das Romans... die Monster stellen sich doch sehr naiv an als sie John´s "letzten" Wunsch nicht abschlagen! :)
Aber trotzdem: "top" von mir!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Dämonengeist Offline
Site Admin
Beiträge: 2880
Registriert: So Nov 25, 2007 6:07 pm

Beitrag von Dämonengeist »

Da bin ich aber mal gespannt wie du den zweiten Teil findest und wie du den Plot-Twist am Ende bewertest.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
dark side Offline
Beiträge: 10474
Registriert: So Jan 10, 2010 2:34 am

Beitrag von dark side »

Original von Dämonengeist
Da bin ich aber mal gespannt wie du den zweiten Teil findest und wie du den Plot-Twist am Ende bewertest.
Deine Meinung bzw. Dein Urteil würde mich auch schwer interessieren :naegel: :D . Geht sie Richtung iceman ? oder mehr in Richtung Chapman ?.
Dämonengeist Offline
Site Admin
Beiträge: 2880
Registriert: So Nov 25, 2007 6:07 pm

Beitrag von Dämonengeist »

Ich müsste die Romane nochmal lesen, um das genau zu sagen, zumindest was die Bewertung angeht. Aber das Ende von Band 773 war für mich einer der größten Logikfehler (oder sollte ich besser sagen: eine der schlechtesten Ideen?) der gesamten Serie. Insofern würde ich eher in Richtung Chapman tendieren. ;)
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Antworten

Zurück zu „JS601-800“