Underworld : Rise of the Lycans

Moderator: Michael

Antworten
Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Underworld : Rise of the Lycans

Beitrag von Michael »

Trailer : http://de.youtube.com/watch?v=zFbkd66t808

Irgendwie werde ich aus dem Trailer nicht wirklich schlau. Entweder haben die wieder alles kreuz und quer zusammen geschnitten oder denen ist die Buchvorlage vollkommen abhanden gekommen.

Was mich schon vorab stört: Sonja war im ersten Teil und auch im Buch blond. In dem Trailer hat sie dunkle Haare.

Die kurze Szene mit dem rennenden Rudel Wölfe sieht allerdings genial aus. Das wird sicher wieder eine Schlacht wie der zweite Teil. :)

Ach, warum muss es heute immer nur Massaker sein ? - Das Buch hatte inhaltlich viel mehr versprochen.

Wenn ich mich richtig erinnere, soll der Film am 29. Januar 2009 (ohne Gewähr) in die deutschen Kinos kommen.
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

sieht mir aus wie ein Prequel zu den ersten beiden Filmen.

Die Typen in der Ritterrüstung und die Rebellion der Werwölfe, die keine Sklaven mehr sein wollen.

Das sagt erstens der Titel "Rise of the Lycans", die waren in den ersten beiden Teilen ja schon zu einer eigenständigen Macht aufgestiegen.

Zweitens der kleine Hinweis "When the battle ends, the unterworld begins". wir wissen ja, wie der erste Teil hieß ;)

Und das habe ich rausgefunden, ohne das Buch zu kennen :D Dabei wusste ich bis gerade eben nicht mal, dass es zu den Filmen Bücher gibt.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ja, das ist natürlich ein Prequel. Nur der Trailer passt nicht so ganz zum Buch "Blutfeind" oder ist irgendwie komisch aus kleinen Sequenzen geschnitten. Letzteres wird es wohl sein.

http://gruselroman-forum.de/thread.php? ... 06#post506
iceman76 Offline
Site Admin
Beitrag von iceman76 »

Nun, ab dem 26.02. läuft der Film in den Kinos!
Wenn ich es schaffe, werd ich ihn mir am Wochenende anschauen!!
Man darf also gespannt sein!!!
Die ersten beiden Filme fand ich schon sehr gut!!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ja, die Schlacht geht weiter. Es wurde sogar schon über einen weiteren Teil spekuliert. :)

Habe eben auf cinema.de nachgeschaut. Bei unserer Postleitzahl konnte man "fehlendes Kino melden". :)

Läuft aber in nächster Zeit öfter in der Nähe (+10km). Wenn es zeitlich mal passen sollte, werde ich mir den auch mal im Kino anschauen.

Meistens sind Filme nach Lesen des Buches eher ernüchternd.
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Tja, ich habe die Bücher nicht gelesen :D

Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen, da er die Stroy in ein feines Zeitalter bringt.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Michael Offline

Beitrag von Michael »

So, dann mal Butter bei de Fische. Ich habe mir eben die Underworld 3 DVD bei Amazon bestellt. Nebenbei auch gleich die erste Staffel von Blood Ties.

Angeblich soll die Underworld-DVD morgen erscheinen. Da bin ich mal gespannt. Der Trailer scheint tatsächlich "ein Kreuz und Quer aus diversen Szenen" zu sein.

Was ich da im ersten Post vermutet hatte, stimmt nicht so ganz. Sonjas Haar war nicht blond, das wirkte nur durch die plötzliche Sonneneinstrahlung heller.
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ich habe mir den Film eben angesehen. Tja, was soll man dazu sagen ... den Regisseur sollte man ans Kreuz nageln. :evil:

Der ganze Film hat nur leichte Ähnlichkeit mit der Buchvorlage. Da ist wirklich die komplette Handlung zerholzt worden. Wenn man die Buchvorlage nicht kennt, könnte das als ganz gutes Prequel durchgehen. Wenn man das Buch gelesen hat, sollte man keinerlei Erwartungen in den Film setzen. Das ist eine ganz andere viel flachere Story.

Neutral würde ich das als kurzweilige Unterhaltung mit ganz guten Action- und CGI-Effekten sehen. Ich hätte wirklich etwas mehr erwartet. :/
Ich kenne nun immerhin ein zweites Prequel zur Trilogie. Wobei das Buch ein Meisterwerk gegenüber diesem Film ist.

Noch ein kleiner Nachtrag : die haben es tatsächlich ein weiteres Prequel in Buchform aufgelegt : http://www.splashbooks.de/php/rezension ... nsion/9431 .
Wenn nichts mehr mit "Underworld Blutfeind" zusammenpasst, wird kurzerhand ein weiteres Buch mit etwas passenderer Geschichte auf den Markt geworfen. Und das erschien während oder nach den Dreharbeiten.
Antworten

Zurück zu „Serien“