Now playing Thread
Moderator: Michael
-
woodstock Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
-
Estrangain Offline
-
Estrangain Offline
Bedauere ich sehr, weil gerade das erste Album mit tollen Erinnerungen an diese damals neuartige Musik verbunden ist. Was habe ich seinerzeit vor dem Radio gesessen, um Fade to Grey aufnehmen zu können, ehe ich mir die LP gegönnt habe. Und der Clip zu Mind of A Toy ist für mich das erste Musikvideo-Kunstwerk, recht gruselig (Puppen!) und mit einer richtigen Geschichte versehen. Sein Album Hearts & Knives von 2013 klingt so, als wäre es in den 80ern aufgenommen worden - was als großes Kompliment gemeint ist.
Das nenne ich mal einen Zufall, weil bei mir seit gestern Quartet von 1982 läuft, das (neben Vienna natürlich) mein liebstes Stück dieser Kapelle enthält: Visions in Blue; was eigentlich nicht verwundert, weil es große Ähnlichkeit mit Vienna hat. Aber generell gibt es auf diesem Album no fillers just killers. :freude:
Produziert wurde das Album übrigens von George Martin, in meinen Augen der fünfte Beatle.
Produziert wurde das Album übrigens von George Martin, in meinen Augen der fünfte Beatle.
Und ich hau jetzt mal wieder dazwischen
Was hört man wenn man im U Ordner ist? Mal wieder US3 und dann auch direkt das erste Album 1993 - Hand on the Torch
Danach kann es nur noch Guru's Jazzmatazz geben, 1993 - Jazzmatazz Vol. 1 und da wird dann wieder einmal schmerzlich bewusst das dort auch ein begnadeter Musiker gestorben ist, der mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gegangen ist
Was hört man wenn man im U Ordner ist? Mal wieder US3 und dann auch direkt das erste Album 1993 - Hand on the Torch
Danach kann es nur noch Guru's Jazzmatazz geben, 1993 - Jazzmatazz Vol. 1 und da wird dann wieder einmal schmerzlich bewusst das dort auch ein begnadeter Musiker gestorben ist, der mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gegangen ist
-
Estrangain Offline
-
Estrangain Offline
-
Estrangain Offline
Abgesehen von 2002 - Lover's live und 2010 - Soldier Of LoveOriginal von Olivaro
Sade: Diamond Life (1984)
Sade, dass die späteren Alben diese Eleganz und Coolness nicht mehr erreicht haben (von einigen verstreuten Perlen abgesehen).
PS. Das aller aller aller usw. beste Lied ist aber Why Can't We Live Together von 1984 - Diamond Life
Hat mir ja keine Ruhe gelassenOriginal von OlivaroDas Original erschien 1980, und die Altherrenriege hat sich im letzten Jahr erneut getroffen zum Album Guitarissimo XL.Original von woodstock
Horton, Peter und Siegfried Schwab - 1978(?) - Guitarissimo