Dracula

Moderator: Michael

Antworten
Das Gleichgewicht Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Dracula

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Bild

Dracula“ spielt in den 1890er Jahren und ist inhaltlich an den 1897 veröffentlichten Roman „Dracula“ von Bram Stoker angelehnt. In dieser Geschichte erreicht Dracula (Jonathan Rhys Meyers) London und gibt sich in aller Öffentlichkeit als amerikanischer Unternehmer aus, der behauptet, die moderne Wissenschaft in die viktorianische Gesellschaft einführen zu wollen. In Wahrheit erhofft er sich aber, Rache an den Personen ausüben zu können, die vor einigen Jahrzehnten sein Leben zerstörten. Doch plötzlich verliebt er sich in eine Frau, die die Reinkarnation seiner verstorbenen Ehefrau zu sein scheint.

Folge 2 ist am Montag auf Vox gelaufen. Schaut das noch jemand? Was haltet ihr von dem "interessanten" Storykonzept?

Dracula als grauer Charakter (wie Fu Long oder Myxin in den früheren Heften) der zusammen mit van Helsing den bitterbösen Vampirjägerorden vernichten will. Und halt nebenbei immer mal Frauen verführt oder gleich schnackselt. Nicht umsonst war Jonathan Rhys Meyers Hauptdarsteller bei der Historienserie "The Tudors", wo auch ordentlich rumkorpuliert wurde.

Mir gefällt das nicht.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Ich habe bislang nur die erste Folge gesehen. Die zweite konnte ich am Montag nicht sehen (Arbeit), wollte sie vorhin auf vox.de schauen, aber da ist nur die erste Folge abrufbar.
So richtig überzeugt hat mich der Start nicht. Ein paar Folgen werde ich noch anschauen, um dem ganzen eine Chance zu geben.
Aber die Art und Weise wie Dracula sich hier als reicher Amerikaner "Grayson" in die Gesellschaft einführt, mit diesem ganzen Erfindertum, Reichtum und Informationen sammeln und Frauengeschichten erinnert doch sehr an die Schablone Tony Stark aka Iron Man., die hier offenbar Vorbild war.

Bittesehr, der Herr:

http://www.voxnow.de/dracula/versuchung ... 1&season=1

Da kannst du dir selbst ein Bild machen. ;)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „Serien“