Bester Bösewicht/Dämon?
Moderator: Michael
-
Estrangain Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Romanheftserien:
Sinclair: Asmodina & Dr. Tod
Zamorra: Leonardo deMontagne
Maddrax: Professor Dr. Jacob Smythe
TORN: Mathrigo & Callista
Perry Rhodan: Sinnafoch, Vetris-Molaud
Ballard: Professor Mortimer Kull, Loxagon, Agassmea
Buchserien:
Die Legende vom Weitseher: Prinz Edel
Midkemia: Sidi alias Leso Varen
Nebelgeist-Zyklus (bei uns leider nach Band 10 abgebrochen, in den USA inzwischen knapp 25 Bände erschienen): Lysaer
Mangas:
Angel Sanctuary: Sevotharte
God Child: Alexis
Inu Yasha: Kagura
Tsubasa Reservoir Chronicle: Fei Wang Reed
Disney:
Dschafar, Malefiz, Gundel Gaukeley, Klaas Klever, Negaduck, Dr. Buchsbaum, Megavolt
Videospiele:
Seiken Densetsu, divsere Teile: Anise
Lufia 1 bis 3: Erim
Final Fantasy 6: Kefka
Von den genannten würde ich allerdings nur Leonardo, Edel, Dschafar, Malefiz, Asmodina, Dr. Tod und Negaduck als absolut böse einstufen. alle anderen haben auch ihre guten Seiten. Wobei Edel eindeutig die Liste anführt als bösester. Ich meine, der Typ lässt kurzerhand JEDEN Telephathen abschlachten - einfach nur so. Dann murkst er seinen Vater und Halbbruder ab (auch wenns letzterer logischerweise überlebt, da er der Hauptcharakter ist), lässt quasi Hitler-gleich "KZs" aufbauen, wo vor allem Telephaten reinkommen [Natürlich auch jeder der ihm krumm kommt]. Ich habe wirklich niemals einen Romancharakter so sehr verabscheut wie Edel. Die Autorin hat ihn wirklich perfekt beschrieben. Diesen Antagonisten mag echt niemand. Zumindest kenne ich keinen, der ihn mag.
Und Negaduck? Kaum zu glauben dass der eigentlich aus einer Disneyserie ist. Er verwendet mit Vorliebe das Wort "Töten", und schreckt vor gar nichts zurück. Dennoch ein sehr toller Schurke.
Sinclair: Asmodina & Dr. Tod
Zamorra: Leonardo deMontagne
Maddrax: Professor Dr. Jacob Smythe
TORN: Mathrigo & Callista
Perry Rhodan: Sinnafoch, Vetris-Molaud
Ballard: Professor Mortimer Kull, Loxagon, Agassmea
Buchserien:
Die Legende vom Weitseher: Prinz Edel
Midkemia: Sidi alias Leso Varen
Nebelgeist-Zyklus (bei uns leider nach Band 10 abgebrochen, in den USA inzwischen knapp 25 Bände erschienen): Lysaer
Mangas:
Angel Sanctuary: Sevotharte
God Child: Alexis
Inu Yasha: Kagura
Tsubasa Reservoir Chronicle: Fei Wang Reed
Disney:
Dschafar, Malefiz, Gundel Gaukeley, Klaas Klever, Negaduck, Dr. Buchsbaum, Megavolt
Videospiele:
Seiken Densetsu, divsere Teile: Anise
Lufia 1 bis 3: Erim
Final Fantasy 6: Kefka
@GW: Smythe und Leonardo sind eben KEINE Schema F Schurken. Ganz im Gegenteil.Leben ... Träume ... Hoffnungen ...
Wo kommen sie her?
Wohin verschwinden sie?
All diese unnützen Dinge ...werde ich verschwinden lassen!
Von den genannten würde ich allerdings nur Leonardo, Edel, Dschafar, Malefiz, Asmodina, Dr. Tod und Negaduck als absolut böse einstufen. alle anderen haben auch ihre guten Seiten. Wobei Edel eindeutig die Liste anführt als bösester. Ich meine, der Typ lässt kurzerhand JEDEN Telephathen abschlachten - einfach nur so. Dann murkst er seinen Vater und Halbbruder ab (auch wenns letzterer logischerweise überlebt, da er der Hauptcharakter ist), lässt quasi Hitler-gleich "KZs" aufbauen, wo vor allem Telephaten reinkommen [Natürlich auch jeder der ihm krumm kommt]. Ich habe wirklich niemals einen Romancharakter so sehr verabscheut wie Edel. Die Autorin hat ihn wirklich perfekt beschrieben. Diesen Antagonisten mag echt niemand. Zumindest kenne ich keinen, der ihn mag.
Und Negaduck? Kaum zu glauben dass der eigentlich aus einer Disneyserie ist. Er verwendet mit Vorliebe das Wort "Töten", und schreckt vor gar nichts zurück. Dennoch ein sehr toller Schurke.
Sag ich doch...Original von Estrangain
Der beste Bösewicht/Dämon?
Für mich ist dies Olivaro aus der Dämonenkiller-Serie. Am interessantesten wird er in seinen Vergangehneits-Identitäten geschildert.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Nein, nein, ich meine doch den anderen...Original von MaphiEigenlob stinktOriginal von OlivaroSag ich doch...Original von Estrangain
Der beste Bösewicht/Dämon?
Für mich ist dies Olivaro aus der Dämonenkiller-Serie. Am interessantesten wird er in seinen Vergangehneits-Identitäten geschildert.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.