Bester Bösewicht/Dämon?

Moderator: Michael

Estrangain Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Estrangain »

Der beste Bösewicht/Dämon?
Für mich ist dies Olivaro aus der Dämonenkiller-Serie. Am interessantesten wird er in seinen Vergangehneits-Identitäten geschildert.
[URL]https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/[/URL]
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Romanheftserien:

Sinclair: Asmodina & Dr. Tod

Zamorra: Leonardo deMontagne

Maddrax: Professor Dr. Jacob Smythe

TORN: Mathrigo & Callista

Perry Rhodan: Sinnafoch, Vetris-Molaud

Ballard: Professor Mortimer Kull, Loxagon, Agassmea

Buchserien:

Die Legende vom Weitseher: Prinz Edel

Midkemia: Sidi alias Leso Varen

Nebelgeist-Zyklus (bei uns leider nach Band 10 abgebrochen, in den USA inzwischen knapp 25 Bände erschienen): Lysaer

Mangas:

Angel Sanctuary: Sevotharte

God Child: Alexis

Inu Yasha: Kagura

Tsubasa Reservoir Chronicle: Fei Wang Reed

Disney:

Dschafar, Malefiz, Gundel Gaukeley, Klaas Klever, Negaduck, Dr. Buchsbaum, Megavolt

Videospiele:

Seiken Densetsu, divsere Teile: Anise

Lufia 1 bis 3: Erim

Final Fantasy 6: Kefka
Leben ... Träume ... Hoffnungen ...

Wo kommen sie her?
Wohin verschwinden sie?

All diese unnützen Dinge ...werde ich verschwinden lassen!
@GW: Smythe und Leonardo sind eben KEINE Schema F Schurken. Ganz im Gegenteil.

Von den genannten würde ich allerdings nur Leonardo, Edel, Dschafar, Malefiz, Asmodina, Dr. Tod und Negaduck als absolut böse einstufen. alle anderen haben auch ihre guten Seiten. Wobei Edel eindeutig die Liste anführt als bösester. Ich meine, der Typ lässt kurzerhand JEDEN Telephathen abschlachten - einfach nur so. Dann murkst er seinen Vater und Halbbruder ab (auch wenns letzterer logischerweise überlebt, da er der Hauptcharakter ist), lässt quasi Hitler-gleich "KZs" aufbauen, wo vor allem Telephaten reinkommen [Natürlich auch jeder der ihm krumm kommt]. Ich habe wirklich niemals einen Romancharakter so sehr verabscheut wie Edel. Die Autorin hat ihn wirklich perfekt beschrieben. Diesen Antagonisten mag echt niemand. Zumindest kenne ich keinen, der ihn mag.

Und Negaduck? Kaum zu glauben dass der eigentlich aus einer Disneyserie ist. Er verwendet mit Vorliebe das Wort "Töten", und schreckt vor gar nichts zurück. Dennoch ein sehr toller Schurke.
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Original von Estrangain
Für mich ist dies Olivaro aus der Dämonenkiller-Serie. Am interessantesten wird er in seinen Vergangehneits-Identitäten geschildert.
Sag ich doch...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Maphi Offline

Beitrag von Maphi »

Original von Olivaro
Original von Estrangain
Sag ich doch...
Eigenlob stinkt ;)
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Original von Maphi
Original von Olivaro
Original von Estrangain
Sag ich doch...
Eigenlob stinkt ;)
Nein, nein, ich meine doch den anderen...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Maphi Offline

Beitrag von Maphi »

Achso :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“