Band 75: Die Schöne und der Höllenwolf
-
Habibi Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 75: Die Schöne und der Höllenwolf

Marbu, die große gefährliche Macht, war zurückgekehrt. Xarr, der schwarze Druide, spürte sie ganz deutlich.
Vor langer Zeit hatte Marbu hier - und nur hier - existiert. Aber dann hatte die dämonische Kraft sich ausgedehnt und auch auf die Parallelwelt namens Erde übergegriffen. In Afrika hatte sie Fuß gefaßt und von dort aus ihren Siegeszug über den gesamten schwarzen Erdteil angetreten. Ein gefährlicher, grausamer Kult war entstanden. Die Geheimreligion forderte zahlreiche Menschenopfer.
Doch nun mußte auf der Erde irgend etwas geschehen sein, von dem Xarr nichts ahnte. Er wußte nur, daß Marbu sich nicht mehr auf der Erde halten konnte. Die Verbindung war abgerissen, und Marbu kehrte zurück. Sehr zum Leidwesen von Xarr, denn der schwarze Druide hatte sich dort eingenistet, wo einst Marbu zu Hause gewesen war ...
Titelbild: Manfred Evertz
[SIZE=0](Künstler ermittelt von Shadow)[/SIZE]
Erscheinungsdatum: 02.08.1985
Hier durften sich mal unser Gnomenpärrchen in den Mittelpunkt stellen. Mehr kann man dann aber auch nicht erzählen.
Für meine Begriffe wurde hier versucht ein Einzelroman über Werwölfe zu schreiben aber auch gleichzeitig irgendwie den Roten Faden beizubehalten. War doch etwas zu konstruiert mir gefallen die MordMagier sehr viel besser. Aus denen hätte man glatt eine Eigene Serie machen sollen.
Dafür waren die Personen wieder, bis auf den Schauspieler, super beschrieben.
Für meine Begriffe wurde hier versucht ein Einzelroman über Werwölfe zu schreiben aber auch gleichzeitig irgendwie den Roten Faden beizubehalten. War doch etwas zu konstruiert mir gefallen die MordMagier sehr viel besser. Aus denen hätte man glatt eine Eigene Serie machen sollen.
Dafür waren die Personen wieder, bis auf den Schauspieler, super beschrieben.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Für mich war dies ein runder und stimmiger Roman, in welchem geschickt miteinander verknüpft, sowohl roter Faden, als auch Einzelabenteuer-Flair enthalten waren.
Guter Durchschnitt - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wäre Tuvvana am Ende noch von Xarr entführt worden, dann hätte ich echt die Krise bekommen. Solcherlei Szenarien gab es in den letzten Romanen bereits zuhauf. Somit war ich jedoch durchaus zufriedengestellt mit dem Finale.
Ich freue mich auf den nächsten Roman mit Mortimer Kull.
3 von 5 magischen Ringen
:neutral: :neutral:
Guter Durchschnitt - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wäre Tuvvana am Ende noch von Xarr entführt worden, dann hätte ich echt die Krise bekommen. Solcherlei Szenarien gab es in den letzten Romanen bereits zuhauf. Somit war ich jedoch durchaus zufriedengestellt mit dem Finale.
Ich freue mich auf den nächsten Roman mit Mortimer Kull.
3 von 5 magischen Ringen
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]