Band 63: Das Monster lebt!

Antworten

Das Monster lebt!

0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Habibi Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 63: Das Monster lebt!

Beitrag von Habibi »

Eine unheimliche Stille erfüllte das düstere Haus.
Plötzlich klirrte Glas, und dann erschien ein junges, verängstigtes Mädchen auf der Treppe. Knöchellang war ihr weißes Nachthemd, und in der Hand hielt sie eine brennende Kerze, deren flackernder Schein ihr hübsches Gesicht fahl erscheinen ließ. Ihr lackschwarzes langes Haar floß in weichen Wellen bis zur Wölbung der Brüste, die sich rasch hoben und senkten.
Ängstlich blickte sie sich um, wagte erst nicht, auch nur einen Schritt weiterzugehen. Aber dann legte sie doch die restlichen Stufen zurück.
Vor dem Fenster bauschte sich geisterhaft der Vorhang, und das Mädchen fragte mit belegter Stimme: "Ist da jemand?"
Es war tatsächlich jemand da. Ein Monster, wie von Baron Frankenstein geschaffen. Es stand hinter dem zitternden Mädchen und legte ihm in diesem Augenblick die Hände um den Hals ...

Titelbild: Tony Masero
[SIZE=0](Künstler ermittelt von Shadow)[/SIZE]

Erscheinungsdatum: 15.02.1985

Besonderheit: Dieses Titelbild stammt ursprünglich vom Vampir-Horror-Roman Nr. 357 "Frankenstein und der Fluch des Dr. Jekyll", geschrieben von Donald F. Glut
[SIZE=0](Info ermittelt von Shadow)[/SIZE]

Diesen Roman bewerten !

Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Inhalt:

Während der Dreharbeiten zu einem Horrorfilm kommt es zu einem echten Mord vor laufender Kamera. Der Darsteller des Frankenstein-Monsters geriet in das Netz von Cuca, der Mutter von Mr. Silvers Sohn, sowie von Atax, dem Herrscher der Spiegelwelt und verwandelte sich daraufhin in ein echtes Monster. Nun möchte das Monster abrechnen mit jenen, welche ihm das Leben als sorgengeplagtem, mittelmäßigen Schauspieler erschwert haben.
Als Tony den Auftrag erhält sich der Sache anzunehmen, kommt er mit Silver dem Komplott von Cuca und Atax auf die Schliche. Cuca ist es inzwischen gelungen, Roxane/Arma zu entführen, um sie nun endgültig in Arma zu verwandeln.

Meinung:

Wäre die Story um das Filmmonster ein bloßer Einzelroman gewesen, hätte er von mir maximal 2 Punkte bekommen.
Die Tatsache, dass die Geschehnisse um Silvers Sohn, sowie Roxanes weiterem Werdegang thematisiert wurden, bringen das Ganze dann schon etwas mehr nach vorn.
Ansonsten ist der Roman im Großen und Ganzen flüssig geschrieben, jedoch fehlte ihm in meinen Augen das gewisse Etwas.
Die Geschichte um das Frankenstein-Ungeheuer werde ich schnell wieder vergessen haben, nicht jedoch, wie es nun mit Cuca und Roxane weitergeht.

3 von 5 magischen Ringen

:D :D :D :neutral: :neutral:
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Das war dann mal wieder eine ganz normale Horrorgeschichte. Nichts besonderes und teilweise auch etwas langweilig.
Doch da die Geschichte um das Team weiter geführt wird macht es wieder lesenswert.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Antworten

Zurück zu „TB51-100“