Band 57: Der Teufel führt Regie

Antworten

Der Teufel führt Regie

0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Habibi Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 57: Der Teufel führt Regie

Beitrag von Habibi »

Wolfsgeheul.
Schaurig zerriß es die Stille der Vollmondnacht, Angst und Schrecken verbreitend. Durch die graue, unheimliche Nebelbank huschte eine Gestalt, weder Tier noch Mensch ... Ein Werwolf.
Blutrünstig und grausam hatte er Nacht für Nacht gemordet. Frauen, Greise, Kinder - niemand war vor ihm sicher gewesen. Doch nun waren beherzte Männer hinter ihm her, die ihn töten wollten.
Angeschossen floh das Monster. Seine Füße patschten über morastigen Boden. Plötzlich stoppte es seinen Lauf, denn einer der Jäger trat ihm aus dem wallenden Nebel entgegen. Nur einer konnte diese Begegnung überleben.
Der Werwolf duckte sich knurrend zum Sprung ... Aber es war nur ein Film.
Noch war alles nur ein Film, aber bald, sehr bald, sollte der Teufel die Regie übernehmen ...

Titelbild: Uğurcan Yüce
[SIZE=0](Künstler ermittelt von Shadow)[/SIZE]

Erscheinungsdatum: 23.11.1984

Diesen Roman bewerten !

Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Inhalt:

Atax verwirklicht seinen Plan, und haucht einem Film-Werwolf schwarzes Leben ein. Parallel dazu schafft er eine magische Verbindung zu dem Schauspieler, welcher den Werwolf verkörperte. Auch dieser verwandelt sich in einen echten Werwolf und beide Bestien toben sich an den jeweiligen Schauplätzen aus. Tony erledigt schließlich den Kino-Wolf, welchem es jedoch noch zuvor gelingt den Keim weiterzugeben.
Mago und Metal haben in der Zwischenzeit ihren Unterschlupf gewechselt, da es zu Komplikationen mit einem von Magos Schergen kam - dieser hatte eine junge Frau in einen Totenkopf-Zombie verwandelt...
Der eigentliche Grund für Tonys und Silvers Anwesenheit in New York, nämlich die Suche nach Tucker Peckinpah, stellt sich indes als Finte heraus.

Fazit:

Sehr unterhaltsame Geschichte, welche den ersten Teil noch ein klein wenig toppen konnte. Die Suche nach Peckinpah und der Plan von Atax, eine Vereinigung der Feinde des Lichts ins Leben zu rufen, halten die Lesemotivation für die nachfolgenden Bände aufrecht. Doch nicht nur diese beiden Dinge sind es, inzwischen gibt es etliche Handlungsfäden, die gestreut sind. Ich bin gespannt, was der Autor aus diesen Vorlagen noch so alles gemacht hat.

4 von 5 magischen Ringen (welchen Tony im folgenden Band dann hoffentlich endlich wieder bekommt ;) )

:D :D :D :D :neutral:
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Das war es jetzt? Zwar find ich es ja auch gut wenn der eine oder andere Erzählstrang gelegt wird aber dafür einen Zweiteiler bringen musste nicht sein da ansonsten doch recht wenig passierte. Zwar war es nicht schlecht wie Mutti mit Totenschädel mordend durch die Gegend läuft oder Metal von Straßenräuber überfallen wird aber die ganze Werwolfgeschichte passte nicht dazu.
Der eigentliche Grund der Reise nachzusehen was nun mit Tucker Peckinpah ist wurde nicht einmal ansatzweise voran getrieben. Ich bin etwas enttäuscht und vergebe dementsprechend auch nur drei Sterne.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Antworten

Zurück zu „TB51-100“