Band 651 : Die Rache der Wölfin

Antworten

JS Band 651 : Die Rache der Wölfin

top
1
20%
sehr gut
3
60%
gut
1
20%
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 651 : Die Rache der Wölfin

Beitrag von Michael »


Die Rache der Wölfin

Nur wenn sie die sanften Berührungen des Windes spürte und dabei das Gefühl hatte, von Flügeln gestreichelt zu werden, glaubte sie daran, daß sie noch lebte. Leben? Nadine Berger stellte diesen Begriff sogleich in Frage. Was sie erlebte, war mehr ein Vegetieren. Sie lag rücklings auf einem flachen Felsen, der wiederum die obere Plattform einer Pyramide aus Steinen bildete, die aus dem Wasser ragte und von den anrollenden Wellen umschäumt wurde. Manchmal kroch das Wasser zu Nadine hoch, leckte wie mit feuchter Zungenspitze über die Füße und Hände...

Teil 2/2

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 20.12.1990
Benutzeravatar
iceman76 Offline
Site Admin
Beiträge: 11070
Registriert: Mo Sep 22, 2008 1:53 pm
Wohnort: Gifkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von iceman76 »

Nadine Berger ist von Morgana Layton in New York entführt worden. John wird an der Nase herumgeführt kann aber denoch Nadine Bergers Spur aufnehmen. Die Spur führt zurück nach London. Dort wartet eine weitere böse Überraschung auf John...
... denn eine weitere finstere Gestalt zieht neben Morgana Layton die Fäden im Hintergrund...
... Will Mallmann alias Dracula II!

Fazit: Ich vergebe ein "sehr gut" für diesen zweiten Teil, schliesst er doch nahtlos an den "guten" ersten Teil an! Gut fand ich auch die Einbindung von Johnny Conolly zum ende des Falls hin! Sollte man mal gelesen haben!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Lemi Offline
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Mär 30, 2011 3:45 pm

Beitrag von Lemi »

Von mir gibt es auch ein SEHR GUT. die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung, die leider nicht so günstig für das Sinclair-Team ausgeht. Ich gehe mal davon aus, dass nun harte Zeiten für's Team anbrechen, denn Mallmann schlägt gnadenlos zu.....
[COLOR=skyblue]


Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

[/COLOR]
Marvin Mondo Offline
Beiträge: 1195
Registriert: Mo Mai 21, 2018 1:43 am

Beitrag von Marvin Mondo »

Erfreulich, dass der zweite Teil das Niveau des ersten Teils in jedem Fall halten kann - keine Selbstverständlichkeit, wie andere Beispiele zeigen.
Das Bündnis zwischen Dracula II und Morgana Layton überrascht, auch wenn sich in den Dialogen unübersehbar zeigt, wer der starke und der schwache Teil des Duos ist und das Ganze nicht mehr als eine Zweckgemeinschaft darstellt.
Sehr gelungen der Plan, der auch dem Leser erklärt wird und auch von seiner psychologischen Seite her absolut Sinn ergibt. Ausgeführt wird das Ganze nahezu perfekt, wenn die Dämonen auch Johnny Conolly nicht einbeziehen konnten in ihre Rechnung.

Nadine Berger als Vampirin leitet eine weitere Station ihrer länger angelegten Storyline ein, die nun nach und nach fortgesetzt wird und auf ein späteres Novum der Serie hinauslaufen wird.

Ein diesem Fall ist ein "Topp" angebracht, abzuziehen sind lediglich ein, zwei Comedy-Einlagen des zu diesem Zeitpunkt noch als Clown-Vampir agierenden Mallmann.
Talent is a flame. Genius is a fire...
Antworten

Zurück zu „JS601-800“