Band 209: Cagliostro und die Dämonenmafia

Antworten

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

woodstock Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von woodstock »

Bild

Bis zum Mittag hatten Larry Baynes Mädchen aus dem Imbißwagen heraus 120 Hot Dogs, 98 Hamburger, 160 Papiertüten Kartoffelchips, mehrere Kartons Dosenbier oder Limonade, sowie Berge von Eiscrem an die Neugierigen verkauft, die aus allen Himmelsrichtungen zu „seiner“ Erdverwerfung gekommen waren.

Autor: Giles Riviere

Titelbild: Hans-Joachim Lührs

Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Ein mehr als ungewöhnlicher Roman, bei dem der Spagat zwischen verschiedenen Genres gelingt, und gerade im Geisterkrimi hätte man dieses Werk nicht erwartet. Es gab im SGK einen Autor (Cater Saint Clair) mit einer ähnlich überbordenden Fantasie, und gerade diesem Autor schreibe ich auch diesen Geisterkrimi zu. Zudem findet sich darin der wohl ungewöhnlichste Satz, der je in einem Gruselroman Verwendung fand. Im Moment befinde ich mich in Urlaub, weshalb ich diesen Satz erst in der nächsten Woche heraussuchen und nachreichen kann; das Warten lohnt sich aber...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

...und hier nun der oben erwähnte Satz:

Wasserkopf ist doch wohl nicht der richtige Ausdruck für das extrem progressive Hervortreten des Großhirns dieser Kortikalperson (Großhirnwesen). Der E.Koeffizient (K -E/P-const.) beträgt beim Menschen 2,73

Wer würde etwas in dieser Art in einem Gruselroman erwarten?
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Waldfee Offline

Beitrag von Waldfee »

Original von Olivaro
.... Es gab im SGK einen Autor (Cater Saint Clair) mit einer ähnlich überbordenden Fantasie, ...
Diesem Satz über den Fantasiereichtum von Cater Saint Clair möchte ich gerne zustimmen. Hier wurde zum Teil wirklich außergewöhnliche Kost geboten, die sich wohltuend vom Einheitsbrei abhob.
Wenn ich es zeitlich hinbekomme, werde ich mal einige Romane kommentieren (und habe so Anlass dazu, sie gleich mal wieder zu lesen....)
"Rosebud" C.F.Kane
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Na dann stelle ich schnell mal die restlichen ein. Finde es ja Klasse das sich welche hier gefunden haben die diese Serie gelesen haben:thumbup: :freude: Dann macht die Arbeit mit dem einstellen direkt doppelt Freude
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Antworten

Zurück zu „201-405“