Band 350: Der Kult
-
Michael Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 350: Der Kult

Es ist vorbei: Samugaars Plan wurde vereitelt, er selbst von den Archivaren verhaftet, das Tor ist verschlossen, Matt Drax und Aruula sind in ihre Welt zurückgekehrt.
Es ist vorbei? Nein, noch lange nicht! Denn mit der BagBox sind etliche hochgefährliche Artefakte in die Vergangenheit gelangt – aber der Behälter ist spurlos verschwunden. Matt macht sich auf die Suche. Und muss erkennen, dass Samugaars böses Erbe bald schreckliche Früchte tragen könnte...
Autor: Jo Zybell , Michael Schönenbröcher
Cover: Néstor Taylor
Erscheinungstag: 18.06.2013
RE: Band 350: Der Kult
Ich habe den neuen Zyklus zum Anlass genommen bei Maddrax einzusteigen.
Der Roman war auch ganz ordentlich geschrieben und die Figuren haben mir richtig gut gefallen.
Ich bin ein wenig angefixt und hoffe auf eine spannende Handlung.
Na mal sehen wie es sich entwickelt.
Der Anfang war schon mal gut. Ich habe bei der Abstimmung 4 Sterne vergeben.
Der Roman war auch ganz ordentlich geschrieben und die Figuren haben mir richtig gut gefallen.
Ich bin ein wenig angefixt und hoffe auf eine spannende Handlung.
Na mal sehen wie es sich entwickelt.
Der Anfang war schon mal gut. Ich habe bei der Abstimmung 4 Sterne vergeben.
- Das Gleichgewicht Offline
- Das Gleichgewicht Offline
Neuer Zyklus, große Veränderungen. Da wurde nicht zu viel versprochen, mit der 300 hat man einen riesigen Umschwung. Weg vom SF-Zukunft hin zur Endzeit-Zukunft, weg von Xij hin zu Aruula, weg vom Actionfokus hin zum Atmosphärefokus. Kann ich alles gutheißen, ein toller Einstieg.
Aruula und Matt werden von den Autoren toll charakterisiert. Wenn vor allem Matt endlich weg vom unverwüstlichen Macho hin zum echten Mensch mit Gefühlen geht, dann hat die Serie viel gewonnen. Aruulas gefestigter Glaube an Wudan war mein Wunsch, die Aufgaben klingen interessant.
Auch der Fokus auf „Magie“ ist interessant, sowie der Schauplatz und dessen Beschreibungen. Einfach Voodoo-Feeling, von solchen mystischen Orten gab es beim Archivar zugegebener Maßen wenig.
Die Handlung „finde x Artefakte“ klingt momentan abgedroschen und einfallslos, aber da wird ja mit unerwarteten Wendungen geworben. Ich hoffe es ja, aber auch wenn nicht...solange die Suche so mitreißend wie im vorliegenden Heft gestaltet ist, bin ich dabei.
Ich kann beiden Arten, die Serie zu erzählen, etwas abgewinnen. Der Archivar war eine actionreiche Verfolgungsjagd mit einem coolen Heldenduo, der aktuelle Zyklus schaut nach ruhigeren aber auf jeden Fall atmosphärischeren Heften aus und statt dem coolen Gespann aus Xij und Matt bekommen wir hier zwei menschliche Helden mit Fokus auf ihre Schattenseiten.
Ein guter Einstieg in den Zyklus. Es ist noch Luft nach oben, aber das ist genau die richtige Taktik.
:baff: :baff: (8 von 10 Kometen)
Aruula und Matt werden von den Autoren toll charakterisiert. Wenn vor allem Matt endlich weg vom unverwüstlichen Macho hin zum echten Mensch mit Gefühlen geht, dann hat die Serie viel gewonnen. Aruulas gefestigter Glaube an Wudan war mein Wunsch, die Aufgaben klingen interessant.
Auch der Fokus auf „Magie“ ist interessant, sowie der Schauplatz und dessen Beschreibungen. Einfach Voodoo-Feeling, von solchen mystischen Orten gab es beim Archivar zugegebener Maßen wenig.
Die Handlung „finde x Artefakte“ klingt momentan abgedroschen und einfallslos, aber da wird ja mit unerwarteten Wendungen geworben. Ich hoffe es ja, aber auch wenn nicht...solange die Suche so mitreißend wie im vorliegenden Heft gestaltet ist, bin ich dabei.
Ich kann beiden Arten, die Serie zu erzählen, etwas abgewinnen. Der Archivar war eine actionreiche Verfolgungsjagd mit einem coolen Heldenduo, der aktuelle Zyklus schaut nach ruhigeren aber auf jeden Fall atmosphärischeren Heften aus und statt dem coolen Gespann aus Xij und Matt bekommen wir hier zwei menschliche Helden mit Fokus auf ihre Schattenseiten.
Ein guter Einstieg in den Zyklus. Es ist noch Luft nach oben, aber das ist genau die richtige Taktik.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
lessydragon Offline
Da kann ich mich dem Gleichgewicht nur anschließen, mir hat der Einstieg in den neuen Zyklus und die Umstrukturierung zu Aruula hin gut gefallen, zumal ich mir eine solche Nähe der beiden, dieser Umgang mit den Gefühlen und überhaupt diese Vertrautheit nicht hätte vorstellen können, fand aber die Entwicklung dahin nachvollziehbar und gelungen.
Die Voodoo Grundlage um New Orleans war nicht übertrieben und ein guter Einstieg in die Suche nach den Artefakten. Auch wenn das erste keine wirkliche Waffe ist und eher mystisch wirkt, hat er Aruula Kontakt zu ihrem Gott, zumindest zu seinem „Auge“ gewährt, was der ganzen Entwicklung sehr geholfen hat.
Alles gut und harmonisch kombiniert gebe ich in allen Wertungen ein Sehr gut und freue mich auf mehr…
LG Lessy :thumbup: :alt:
Die Voodoo Grundlage um New Orleans war nicht übertrieben und ein guter Einstieg in die Suche nach den Artefakten. Auch wenn das erste keine wirkliche Waffe ist und eher mystisch wirkt, hat er Aruula Kontakt zu ihrem Gott, zumindest zu seinem „Auge“ gewährt, was der ganzen Entwicklung sehr geholfen hat.
Alles gut und harmonisch kombiniert gebe ich in allen Wertungen ein Sehr gut und freue mich auf mehr…
LG Lessy :thumbup: :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Der Weg ist das Ziel!