Band 1654: Komm in meine Totenwelt

Antworten

JS Band 1654: Komm in meine Totenwelt

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
1
25%
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
3
75%
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 1654: Komm in meine Totenwelt

Beitrag von Michael »

Als Al Carpenter aufwachte, wusste er sofort, dass etwas nicht stimmte.
Seine Frau lag nicht im Bett, und im Nebenzimmer brannte das Licht, das sah er durch die offen stehende Tür.
Der Mann erhob sich nach einem schweren Atemzug. Sein Herz schlug schneller als sonst, und auf seiner Stirn hatte sich kalter Schweiß ausgebreitet. Er wusste, was ihn im Nebenzimmer erwartete. Das allein war kein Grund, Angst zu haben, aber er war ängstlich geworden, weil er es nicht nachvollziehen konnte …

Erscheinungsdatum: 23.03.2010
iceman76 Offline
Site Admin
Beitrag von iceman76 »

Auf jedenfall ein HAMMER-Cover!!!
Finde ich richtig klase!!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Cover sehe ich wie immer nicht....aber wenn jemand namens Carpenter mitspielt, muss es ja zur Sache gehen ;)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Das Cover ist dieses mal wirklich gelungen, finde ich zumindest und ich würde es mir fast an die Wand tackern, wenn es denn die entsprechende Größe hätte.

Also muss doch irgendwann ein Kalender mit den besten Cover her ;)

Kinder mögen Schnee, bei Erwachsenen sieht das aber anders aus. Diesen Satz musste ich so oder abgeändert in der ersten Hälfte des Romans immer wieder lesen. Ganz ehrlich, über ein bisschen Schnee zur Abkühlung würde ich mich bei dem Wetter freuen. Wenn man so draußen in der Sonne sitzt und den Roman liest, kann man sich nicht so richtig in die Vorweihnachtszeit hineinversetzen. Daher habe ich mir den Roman während des Lesens in Sommer umgeschrieben :rolleyes: Das nur mal als kurze Einleitung...

Jason hatte für die letzten 2 Roman kein gutes Händchen und das sieht leider auch hier wieder so aus.

Die Geschichte an sich ist schon durchschnittlich und hat mich nicht mitgerissen.

[Spoiler]Eine Banshee und ein Sensenmann holen sich die Sterbenden eines Hospitals. Als die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen sich wundern, warum die Patienten immer von dener "rebecca" reden, hat diese (die Banshee) Angst, dass man ihr Geheimnis lüftet und macht jagt auf die Mitarbeiterinnen.

Es geht um genau zu sein im ganzen Roman um eine Mitarbeiterin, die andere ist schon tot.^^ Leider wurde die Banshee mir zu sehr abgewandelt, ich bin bei sowas immer sehr korrekt.
[/Spoiler]

Dann gesellen sich noch Wiederholungen gepaart mit Logikfehlern dazu

[Spoiler]Erst offenbart Rebecca ihrem Opfer dass sie die andere Mitarbeiterin getötet hat. Als John und Suko dann bei ihr eintreffen und ihr das selbe berichten, ist diese geschockt und kann es nciht glauben. [/Spoiler]

Das Finale ist dann auch wieder lahm. Was will man in einem Sterbehostiz schon erwarten? Es gibt ein "Opfer", aber das wird berechtigt geholt, weil seine Lebensuhr abgelaufen ist.

[Spoiler]Suko ist wohl auch nur wieder dabei, damit er am ende die Dämonenpeitsche gegen das Skelett und die Banshee einsetzen kann. Diese wird aus ihrem Wirtskörper vertrieben, existiert also noch. Der Wirtskröper stirbt. Jason wird der Banshee nur leider keinen Auftritt mehr geben, wie ich ihn kenne. [/Spoiler]

Fazit: 0815-Story und einige Logikfehler. Dazu ein lasches Finale. Gibt ein SCHLECHT mit Tendenz zu MITTEL. Zumindest das Cover weiß zu überzeugen.

Hoffentlich geht es wieder aufwärts, das ist momentan Finanzkrisen-Niveau :rolleyes:
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Das Gleichgewicht

Fazit: 0815-Story und einige Logikfehler. Dazu ein lasches Finale. Gibt ein SCHLECHT mit Tendenz zu MITTEL. Zumindest das Cover weiß zu überzeugen.
Hoffentlich geht es wieder aufwärts, das ist momentan Finanzkrisen-Niveau :rolleyes:

Ich kann Gleichgewichts-Fazit zu fast 100% so übernehmen. Da Jason nicht mehr weiß, wo der Bummerang sich befindet und das Schwert des Salomons zu unhandlich sich erweist, bleibt eben nur noch ein Finale mit Kreuz und Dämonenpeitsche übrig :P. Desweiteren hätte Jason Dark auf einige Passagen mit dem hadern und den Beschreibungen über dem Wetter sich sparen können. Hier wäre noch genügend Platz für weitere Action gewesen. Da der Geist der Banshee ja nicht vernichtet wird, wäre es eigentlich logisch, dass wir in naher Zukunft erneut was von der irischen Hexe hören würden ( falls Jason sie nicht wieder vergessen hat :D).
Zum Schluss noch etwas logisches :D:S.52 ....es gibt nur zwei Alternativen. Zum einen können sie die Klinik verlassen haben....oder zum anderen besteht die Möglichkeit, dass sie sich hier im Haus aufhalten. Suko besticht hier einfach nur mit seinem Scharfsinn :rolleyes: :D.

Cover: Dieter Bohlen würde jetzt einfach nur sagen: Hammer-Megageil
starchild-2006 Offline

Beitrag von starchild-2006 »

Kann meinen Vorpostern nur zustimmen absoluter 08/15 Roman genannt Lückenfüller zu mehr dient er nicht.
Gääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhn!!!!!

Hoffentlich bekommt JD bald die Kurve und es kommen wieder mal spannendere Romane, wo auch mal öfter was passiert und mit einen unvorhergesehenen Ende, wie bei Geister der Vergangenheit, da passierte richtig mal was und man war überrascht vom Ende und hoffte das so etwas mal öfters vorkommt, aber niente, immer dieselben absehbaren Ende und Finale, diesen Roman braucht kein Mensch.

Cover Super und passte auch zum Roman, das war aber leider auch schon das einzige positive... :wall:
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von starchild-2006
Hoffentlich bekommt JD bald die Kurve und es kommen wieder mal spannendere Romane, wo auch mal öfter was passiert und mit einen unvorhergesehenen Ende, wie bei Geister der Vergangenheit, da passierte richtig mal was und man war überrascht vom Ende ......
Keine Sorge, da kommen demnächst noch ein paar brauchbare auf dich zu. Besonders die Nr. 1662 Der Engelfresser u. die Nr. 1663 Die neue Hölle solltest du dir schon mal unbedingt vormerken. Du hoffst ja immer noch auf den (deinen) Superdämon. Dieser hier kommt dem schon sehr nah ;) .
starchild-2006 Offline

Oh hallo Dark Side, nett das Du mir zu postet, ich hoffe ich habe diese Romane :thumbup:
starchild-2006 Offline

Mist gerade nachgesehen, habe nur Band 1661 und 1663 grrr.

Kann man den Roman auch ohne 1662 lesen oder hat man dann schon zu viel verpasst? :heul:

Mist gerade nachgesehen, habe nur Band 1661 und 1663 grrr.

Kann man den Roman auch ohne 1662 lesen oder hat man dann schon zu viel verpasst? :heul:
Da hast du den ersten Teil eines Zweiteilers nicht, wenn mich nicht alles täuscht. :(
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
starchild-2006 Offline

Mano das ist aber Mist, weiß nicht wo ich den so schnell den her bekomme, aber echt super, fehlt dann ausgerechnet der erste Teil :heul:

Hat jemand einen Tipp wo man einen (sprich diesen 1662 Roman ) auf die schnelle herbekommt?
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Schau mal bei hood, dort gibts das Heft ab 0,60€,
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
starchild-2006 Offline

Hab mir jetzt bei Romantruhe den fehlenden Teil 1662 und noch 1664-1667 besorgt.

Bin mal gespannt wie der ist, hoffentlich postet Ihr dann mal wieder mit, soll ja angeblich richtig gut sein der Zweiteiler, was man von den davor ja absolut nicht sagen konnte, das war ein schlechter Witz für ein Zweiteiler :wall:
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Hab mir jetzt bei Romantruhe den fehlenden Teil 1662 und noch 1664-1667 besorgt.
Wieso hat es dann so lange gedauert (fast drei Monate) ? ?( .
starchild-2006 Offline

Hab erst mal noch die anderen Romane gelesen und dann halt bestellt, war etwas lesefaul in den letzten Wochen :buch:

Bin mal gespannt wie der Zweiteier wird, hab Ihn gerade angefangen und merke das es um diesen komischen Mathias geht, kann mit dem noch nicht wirklich was anfangen, bin nicht so der Freund von Mensch Dämonen oder Vampiren ala Dracula 2, aber mal abwarten. :P
Antworten

Zurück zu „JS1601-1700“