Der allgemeine Wetter-Thread
Moderator: Michael
-
Estrangain Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
- Das Gleichgewicht Offline
Bayern, Sachsen und Thüringen erwischt es ja diesmal ziemlich schlimm mit dem Hochwasser. Das zweite Jahrhunderthochwasser innerhalb von 11 Jahren. Der Main hat zwar auch Hochwasser, aber nur die üblichen 1 - 2 Meter. Zum Glück soll es diese Woche nicht mehr regnen.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 2
-
Estrangain Offline
Eben, ihr könnt auch einen der anderen Affen auf den Stuhl setzen und euch darüber aufregen. Besser wird es nicht.Original von dark side
@Mike666
Du sagst es. Ich stelle mir die "Planschkuh" gerade in Latex und Gummistiefeln vor :grusel: :grusel: :grusel: . Doch welche Alternative besitzen wir denn gegen diese olle Schrapnelle ?.
Katastrophenwarnung in Chemnitz und Umgebung, aber immerhin noch kein Feuerwehraufgebot wie in Zwickau.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Original von Mike666
(Bevor hier wieder der übliche Verdächtige dazwischengrätscht...ups...war das jetzt schon Fußball?)
-
Michael Offline
Das geilste Wetter mit Sonne, Hitze und strahlend blauem Himmel. Noch heißer darf es allerdings nicht werden. Bis 35 Grad ist gut. Danach wirds babbisch, wie wir in Hessen sagen.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 2
Dachwohnung ist die Hölle. Über 30°C, wenn sich die Dachschräge aufheizt.
Nachts dann nützt es auch nicht die Fenster auf zu machen, weil es draußen auch nicht wirklich kühl wird und eh kein Lüftchen weht. Ich konnte diese Nacht vielleicht 3 Stunden durchschlafen und fange gerade wieder an, den Sommer zu hassen.
Nichts gegen diese Temperaturen, wenn nur Nachts nicht die Luft stehen würde. Ich fühle mich heute echt bescheiden und hoffe auf ein Gewitter oder Regenschauer.
Nachts dann nützt es auch nicht die Fenster auf zu machen, weil es draußen auch nicht wirklich kühl wird und eh kein Lüftchen weht. Ich konnte diese Nacht vielleicht 3 Stunden durchschlafen und fange gerade wieder an, den Sommer zu hassen.
Nichts gegen diese Temperaturen, wenn nur Nachts nicht die Luft stehen würde. Ich fühle mich heute echt bescheiden und hoffe auf ein Gewitter oder Regenschauer.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Michael Offline
Da geht es mir besser. Ich hatte auch jahrelang so eine Hitzebude unter dem Dach. Heute Erdgeschoss mit ca. 40cm Wand (inkl. Fenster)+Luftschicht+Klinker. Wenn man da die Fenster rechtzeitig schließt, die Rollladen auf der Südseite herunter lässt, bleibt es angenehm kühl.

18 Grad ist es aktuell in meinem Miet-Bunker. Bei der Wandstärke kann die Sonne sehr lange scheinen.

18 Grad ist es aktuell in meinem Miet-Bunker. Bei der Wandstärke kann die Sonne sehr lange scheinen.