Serie: Game of Thrones
Moderator: Michael
- Das Gleichgewicht Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
In den Büchern gibt es natürlich auch mehr kleine Nebenhandlungen, die einfach das Bild von Westeros dichter und atmosphärischer machen. In der Serie geschieht das durch die tollen Bilder.
Es ist wie bei HdR, da ist in den Büchern ja auch mehr drin. Man sollte Bücher filmisch auch nicht 1:1 übertragen.
Mein Lieblingsbeispiel Staffel 1:
[spoiler]Ein 13jähriges Mädchen (oder war sie noch jünger? Auf jeden Fall um die 10), das von einem Dothraki-Häuptling vergewaltigt wird, kommt sicher in der Serie nicht so gut. Da wird lieber mal eine volljährige draus gemacht und die Vergewaltigung ist auch entschärft dargestellt.
Ich spreche übrigens von Daenerys.
[/spoiler]
Es ist wie bei HdR, da ist in den Büchern ja auch mehr drin. Man sollte Bücher filmisch auch nicht 1:1 übertragen.
Mein Lieblingsbeispiel Staffel 1:
[spoiler]Ein 13jähriges Mädchen (oder war sie noch jünger? Auf jeden Fall um die 10), das von einem Dothraki-Häuptling vergewaltigt wird, kommt sicher in der Serie nicht so gut. Da wird lieber mal eine volljährige draus gemacht und die Vergewaltigung ist auch entschärft dargestellt.
Ich spreche übrigens von Daenerys.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Für die GoT Junkies mal etwas vernünftige Musik zur Serie:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=sYjuj3ggaKA[/YOUTUBE]
Game of Thrones Meets Metal
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=sYjuj3ggaKA[/YOUTUBE]
Game of Thrones Meets Metal
Ich habe gar kein Sky und muss immer warten, bis sie auf Blu-ray raus kommt. Da ist jetzt nämlich erst mal die 2. Staffel erschienen. Zuerst muss ich aber Sons of Anarchy fertig kucken. Eine Hammer-Serie. Dann kommt Game of Thrones. Die 3. Staffel sehe ich dann erst im nächsten Jahr.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 2
Wieso denn das, Habibi? 8o
Sons of Anarchy, da kommt Ende April die 3. Staffel auf Kabel1. Ist aber nicht mein Genre.
Ist ja auch nicht so schlimm, aktuell laufen viele gute Serien. Bald fangen paar neue an, die muss ich auch mal reinsetzen. ^^Original von kualumba
Ich habe gar kein Sky und muss immer warten, bis sie auf Blu-ray raus kommt. Da ist jetzt nämlich erst mal die 2. Staffel erschienen. Zuerst muss ich aber Sons of Anarchy fertig kucken. Eine Hammer-Serie. Dann kommt Game of Thrones. Die 3. Staffel sehe ich dann erst im nächsten Jahr.
Sons of Anarchy, da kommt Ende April die 3. Staffel auf Kabel1. Ist aber nicht mein Genre.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich bin ja nun nicht der größte GoT-Fan, aber die ersten beiden Folgen haben mir gefallen. Aber es fällt auch hier schon wieder auf, dass es einfach zuviele Protagonisten und Handlungsstränge gibt, die leider dazu führen, dass alles etwas angerissen wird, man aber immer das Gefühl hat, es würde was fehlen. Manche Handlungsstränge werden eine ganze Folge lang gar nicht weitergeführt. Das stört mich an dieser Serie am meisten.
Habe die Bücher nicht gelesen, aber nach Aussage meiner Frau verhält es sich bei den Büchern nicht viel anders.
Habe die Bücher nicht gelesen, aber nach Aussage meiner Frau verhält es sich bei den Büchern nicht viel anders.
Bei den Büchern ist auch viel mehr drin, mehr Details. Die Serie macht das ganz gut, aber natürlich muss man auch da einiges weglassen. Die Bücher unterhalten ganz gut, weil irgendwie alle Handöungsstränge interessant sind.Original von Mike666
Ich bin ja nun nicht der größte GoT-Fan, aber die ersten beiden Folgen haben mir gefallen. Aber es fällt auch hier schon wieder auf, dass es einfach zuviele Protagonisten und Handlungsstränge gibt, die leider dazu führen, dass alles etwas angerissen wird, man aber immer das Gefühl hat, es würde was fehlen. Manche Handlungsstränge werden eine ganze Folge lang gar nicht weitergeführt. Das stört mich an dieser Serie am meisten.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Weil ich HD bei Sky nicht verlängert habe - muss erst wieder mit Kündigung drohen und bei 10 lästigen Anrufen feilschen damit ich es wieder kostenlos bekommeOriginal von Das Gleichgewicht
Wieso denn das, Habibi? 8o
Außerdem kann ich damit drohen, dass es die entsprechenden Bücher billiger gibt :buch:
Schlau, schlau.Original von HabibiWeil ich HD bei Sky nicht verlängert habe - muss erst wieder mit Kündigung drohen und bei 10 lästigen Anrufen feilschen damit ich es wieder kostenlos bekommeOriginal von Das Gleichgewicht
Wieso denn das, Habibi? 8o![]()
Außerdem kann ich damit drohen, dass es die entsprechenden Bücher billiger gibt :buch:
Na du hast ja noch eine Weile Zeit, bis die Staffel hier beginnt.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Urian Kalyptus Offline
Ist noch jemand dabei? Falls ihr Folge S3E9 noch nicht gesehen habt, lest besser nicht weiter obwohl ich nicht konkret spoilere. 
Vor wenigen Stunden kam ich in Genuss der Wiederholung von Folge 9 auf Sky. Zusammen mit Freunden geschaut, die meisten kannten die Bücher noch nicht und haben "unterhaltsam" auf die RW reagiert. Ich für meinen Teil wusste nicht ob ich Heulen oder Grinsen sollte. Ja, ich musste beim alten Walter Grinsen, das war so gut umgesetzt. Nicht alles Buchgetreu, aber wer braucht schon zerkratzte Gesichter, man muss es ja nicht überladen.
Und dann der Abspann ohne Musik, genau richtig. Nach der letzten Szene sitzt auch für mich als Buchleser ein kleiner Schock. Dass die alten Gefühle, die ich beim Lesen hatte, auch wieder hochkamen.
Ich muss jetzt ehrlich sagen, das war bisher (obwohl ich Buchkenner bin) die beste Folge eines TV-Serie, die ich bisher gesehen habe. Zumindest vom Gefühl nach der Folge. Da wird nicht einfach der TV ausgeschaltet und nach Hause gegangen, um nächste Woche die nächste Folge zu sehen. Da muss erstmal 10 Minuten verdaut und getröstet werden, bevor sich angeregt unterhalten wird. Hach, schade dass sowas so selten ist in der Serienlandschaft. Bei Büchern hat man mehr Auswahl an solchen grandiosen Werken und es gibt auch einige Filme, die mir mei eine ähnliche Wirkung erzielt haben. Ich kann GoT nur nochmal ein Lob aussprechen, tolle Serie. Sollte sich jeder holen.
Nächstes WE noch eine Folge und dann darf ich wieder ein Jahr warten. :heul:
Vor wenigen Stunden kam ich in Genuss der Wiederholung von Folge 9 auf Sky. Zusammen mit Freunden geschaut, die meisten kannten die Bücher noch nicht und haben "unterhaltsam" auf die RW reagiert. Ich für meinen Teil wusste nicht ob ich Heulen oder Grinsen sollte. Ja, ich musste beim alten Walter Grinsen, das war so gut umgesetzt. Nicht alles Buchgetreu, aber wer braucht schon zerkratzte Gesichter, man muss es ja nicht überladen.
Und dann der Abspann ohne Musik, genau richtig. Nach der letzten Szene sitzt auch für mich als Buchleser ein kleiner Schock. Dass die alten Gefühle, die ich beim Lesen hatte, auch wieder hochkamen.
Ich muss jetzt ehrlich sagen, das war bisher (obwohl ich Buchkenner bin) die beste Folge eines TV-Serie, die ich bisher gesehen habe. Zumindest vom Gefühl nach der Folge. Da wird nicht einfach der TV ausgeschaltet und nach Hause gegangen, um nächste Woche die nächste Folge zu sehen. Da muss erstmal 10 Minuten verdaut und getröstet werden, bevor sich angeregt unterhalten wird. Hach, schade dass sowas so selten ist in der Serienlandschaft. Bei Büchern hat man mehr Auswahl an solchen grandiosen Werken und es gibt auch einige Filme, die mir mei eine ähnliche Wirkung erzielt haben. Ich kann GoT nur nochmal ein Lob aussprechen, tolle Serie. Sollte sich jeder holen.
Nächstes WE noch eine Folge und dann darf ich wieder ein Jahr warten. :heul:
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller