Continuum
Moderator: Michael
- Das Gleichgewicht Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Continuum

Kiera Cameron erhält unerwartete Hilfe vom Tech-Genie Alec Sadler (Erik Knudsen). Eine weitere Stütze wird ihr Partner im Polizeidienst von Vancouver, Carlos Fonnegra (Victor Webster).
Die SF-Serie wird ab 13. Februar immer um 20.15 auf RTL Nitro ausgestrahlt. Also im Free-TV. Ich werde reinschauen.
Angeblich gibt es da noch den Aspekt, dass man versucht in dieser Zeit deren Zukunft zum besseren zu verändern und auf den Butterfly-Effect preift.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Schaut die Serie noch jemand?
Da ich engelbert schonmal zu Copper bringen konnte, auch etwas Werbung zu Continuum. Dessen Hintergrund und Konzept finde ich ebenso interessant.
Man muss/sollte allerdings die Pilotfolge sehen. In der Zukunft haben Megakonzerne die eigentliche Herrschaft übernommen. Es ist ein halber Polizeistaat mit Eliteeinheiten die absolute Befehlsgewalt haben und alles überwachen. Das einfache Volk wird immer mehr unterdrückt, während die oberen Klassen es sich in ihren Hochhäusern gut gehen lässt.
Dieses fragwürdige Regime zu stürzen hat es sich eine Terrorgruppe zur Aufgabe gemacht. Sie gehen zwar kompromisslos vor, aber sie unternehmen etwas. Als die führenden Köpfe der Gruppe gefangen und ohne große Verhandlung zum Tode verurteilt werden, schaffen sie es irgendwie in die Vergangenheit zu reisen. Kiera, eine der Elitepolizistinnen, versucht sie aufzuhalten und wird mit den den Zeitstrudel gezogen.
Doch irgendetwas haben die Terroristen falsch gemacht. Sie wollten nur wenige Jahre in die Vergangenheit reisen, um ihrer Todesstrafe zu entgehen. Gelandet sind sie in unserer Gegenwart. Nun versuchen sie das Übel im Keim zu ersticken, während Keira sich als Geheimagentin ausgibt und mit den Behörden versucht, sie aufzuhalten.
Wer Folge 1 nicht gesehen hat, weiß nur dass "die anderen" böse Terroristen sind. Der Pilot ist wichtig, um die Gründe der Terroristen zu verstehen. Wer weiß was Robin Hood getan hätte, hätte es in seiner Zeit schon moderne Sprengsätze und Computerviren gegeben. Man kann mit den Terroristen durchaus Sympatien haben. Aber auch unsere Polizistin hat ein gutes Herz und versucht nur die Menschen in 2012 zu beschützen. Irgendwie mag ich beide Seiten.
Außerdem gibt die Serie einen Ausblick darauf, was in naher Zukunft aus unserer Welt werden könnte. Mehr oder minder wird auf konkrete Beispiele in der Gegenwart eingegangen. Zum Beispiel scheint sich Satego unter einem neuen Geschäftsführer irgendwann zum alleinigen Vorherrscher über die Mikrochip-Technologie zu entwickeln. Wenn man die Serie interessiert verfolgt, wird da wirklich auf einiges hingewiesen.
Da ich engelbert schonmal zu Copper bringen konnte, auch etwas Werbung zu Continuum. Dessen Hintergrund und Konzept finde ich ebenso interessant.
Man muss/sollte allerdings die Pilotfolge sehen. In der Zukunft haben Megakonzerne die eigentliche Herrschaft übernommen. Es ist ein halber Polizeistaat mit Eliteeinheiten die absolute Befehlsgewalt haben und alles überwachen. Das einfache Volk wird immer mehr unterdrückt, während die oberen Klassen es sich in ihren Hochhäusern gut gehen lässt.
Dieses fragwürdige Regime zu stürzen hat es sich eine Terrorgruppe zur Aufgabe gemacht. Sie gehen zwar kompromisslos vor, aber sie unternehmen etwas. Als die führenden Köpfe der Gruppe gefangen und ohne große Verhandlung zum Tode verurteilt werden, schaffen sie es irgendwie in die Vergangenheit zu reisen. Kiera, eine der Elitepolizistinnen, versucht sie aufzuhalten und wird mit den den Zeitstrudel gezogen.
Doch irgendetwas haben die Terroristen falsch gemacht. Sie wollten nur wenige Jahre in die Vergangenheit reisen, um ihrer Todesstrafe zu entgehen. Gelandet sind sie in unserer Gegenwart. Nun versuchen sie das Übel im Keim zu ersticken, während Keira sich als Geheimagentin ausgibt und mit den Behörden versucht, sie aufzuhalten.
Wer Folge 1 nicht gesehen hat, weiß nur dass "die anderen" böse Terroristen sind. Der Pilot ist wichtig, um die Gründe der Terroristen zu verstehen. Wer weiß was Robin Hood getan hätte, hätte es in seiner Zeit schon moderne Sprengsätze und Computerviren gegeben. Man kann mit den Terroristen durchaus Sympatien haben. Aber auch unsere Polizistin hat ein gutes Herz und versucht nur die Menschen in 2012 zu beschützen. Irgendwie mag ich beide Seiten.
Außerdem gibt die Serie einen Ausblick darauf, was in naher Zukunft aus unserer Welt werden könnte. Mehr oder minder wird auf konkrete Beispiele in der Gegenwart eingegangen. Zum Beispiel scheint sich Satego unter einem neuen Geschäftsführer irgendwann zum alleinigen Vorherrscher über die Mikrochip-Technologie zu entwickeln. Wenn man die Serie interessiert verfolgt, wird da wirklich auf einiges hingewiesen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Urian Kalyptus Offline
-
Urian Kalyptus Offline
Original von Urian Kalyptus
wenn das Pay - TV ist, dann krieg ich das sowieso nicht...:heul:
Naja, es ist schon eine zweite Staffel angesetzt. Läuft also ganz erfolgreich und wird daher sicher auch mal im Free-TV ausgestrahlt werden. Ich drücke dir die Daumen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Da ich euch jetzt gesagt habe, was im Piloten passiert ist, braucht man den auch nicht unbedingt. Allerdings sind es eh nur noch drei Folgen. :/Original von engelbert
Für den Pilotfilm ist nun auch schon zu spät.
Aber finde ich toll von dir, sag rechtzeitig Bescheid wenn es wieder los geht.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Letzte Woche lief die letzte Folge der ersten Staffel auf RTL Crime. Ich kann die Serie nur loben, sie macht vieles richtig. Die Gegenseite ist Sympatisch, während über eine eigentlich gute Figur in der letzten Folge nochmal ein dunkler Schatten geworfen wird....wofür sie aber in der Gegenwart noch nichts kann. Mehr möchte ich nicht spoilern. Die Schauspielleistungen sind alle gut, bzw. die Synchronisation angenehm. SF-Fans wird Lexa Doig (Andromeda) oder Tony Amendola (Stargate) sicher ein Begriff sein. Auf der guten Seite waren mir die Schauspieler bisher unbekannt, Rachel Nichols hat wohl bei Alias mitgespielt.
Wer an Gesellschaftskritik, Zeitreiseabenteuern oder ein wenig SF interessiert ist, sollte hier zuschlagen.
Die englische Staffel iat auf amazon erhältlich, die deutsche Staffel dürfte nun bald folgen. Serienfans sollten sich einfach ein paar Reviews durchlesen oder Trailer anschauen und dann zuschlagen. 2013 ist ein tolles Serienjahr, auch wenn wir von viel mittelmäßigen Produktionen überschwemmt werden.
Wer an Gesellschaftskritik, Zeitreiseabenteuern oder ein wenig SF interessiert ist, sollte hier zuschlagen.
Die englische Staffel iat auf amazon erhältlich, die deutsche Staffel dürfte nun bald folgen. Serienfans sollten sich einfach ein paar Reviews durchlesen oder Trailer anschauen und dann zuschlagen. 2013 ist ein tolles Serienjahr, auch wenn wir von viel mittelmäßigen Produktionen überschwemmt werden.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Gast Offline
Der Trailer ist auch ziemlich irreführend, die Serie spielt in der Gegenwart und nicht in der Zukunft. Es kommen nur immer wieder kleine Storystückchen am Beginn einer Folge vor. Soviel sei gespoilert, mehr sage ich nicht. Würde mich freuen, nach - sagen wir 5 - Folgen wieder von dir zu lesen, ob der erste Eindruck getäuscht hat. 
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Urian Kalyptus Offline
Also, ich hab gestern in die 2. Folge reingezappt - aber ich weiß beim besten Willen nicht, was an dieser Serie gut sein soll...:kratz:
die wissenschaftlichen Erklärungen für den Linearbeschleuniger waren mehr als hanebüchen - und die restliche Handlung war... na ja... :wall:
in etwa so wie die Handlung im PR Neo 7 .... Ich werde die Serie nicht weiter sehen.
die wissenschaftlichen Erklärungen für den Linearbeschleuniger waren mehr als hanebüchen - und die restliche Handlung war... na ja... :wall:
in etwa so wie die Handlung im PR Neo 7 .... Ich werde die Serie nicht weiter sehen.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?